Bilderthread Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Diskutiere und helfe bei Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] [IMG] [IMG] Hier noch ein paar. Die Reifen sind wirklich ab dem ersten Meter exzellent. Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/IMG] Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von robert_t_offline, 28. Januar 2010.

  1. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier noch ein paar. Die Reifen sind wirklich ab dem ersten Meter exzellent.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/IMG]
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Wie gesagt, die felgen finde ich klasse, mir persönlich ist das Auto auch optisch zu tief ( zumal der BMW typische Hängesrasch so sehr stark auffällt). Für welche Kühlung ist eigentlich der Luftkanal in den Schwellern da? Aber trotzdem ein sehr schönes Auto. Denke grade das 1er coupe hat das zeug zu einem Klassiker.
     
    #1247 Black Biturbo, 7. März 2016
  3. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    Die Kühlung in den schweller dient ausnahmsweise nur der Optik. Hinten ist er sogar höher als vorn. Hängearsch hat er also keinen. Aber mit deiner Tiefe kenne ich ja schon. :D

    Ist ja quasi der letzte klassische BMW. Kompakte, reihensechsersauger, Handschaltung, heckantrieb und als Coupé.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ob handschaltung oder nicht finde ich im grunde nicht wichtig ( zumal DSG und co. wirklich alles besser kann) - aber das Konzept: klein, recht leicht, ordentlicher Motor ( gerne auch ein Turbo - der 2002 Turbo ist auch ein BMW Klassiker) , aber halt auch die stimmigen Proportionen, der Verzicht auf einen Mainstream Geschmack - alles für mich punkte die den Klassiker ausmachen. Der Audi RS2 wäre heute keiner, wenn er damals nicht mit allem gebrochen hätte.
     
    #1249 Black Biturbo, 7. März 2016
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    Beim BMW gab's zu der Zeit nur den 6gang wandler und der ist nunmal sau unsportlich. ;)
    Und beim dsg macht das Zwischengas nicht soviel Spaß. :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hat der BMW ( bayrisches motor wägelchen) kein syncron getriebe ;) - Wobei selbst bei den Wandlern muss man heute vorsichtig sein. Dank brücke und extremen schaltzeiten sind die dinger schon "sportlich). Aber grade PDK bzw. DSG sind schon verdammt sportlich ( geben ja auch gerne mal Zwischengas oder lassen ( bei Porsche etwas pubertär) Fehlzündungen beim runterschalten zu. Aber ich denke zum 1er passt die Rührbox sehr gut. Wobei ich für mich sagen muss - lieber eine gute Automatik als selber schalten. Heute war ich mit dem S unterwegs - und ja es nervt. Grade beim überholen der sehr gemütlichen Verkehrsteilnehmer ist man ja nur am schlaten ( 70 2ter, 100 3ter. 155 4ter, 205 5ter - oder anders etwa über 1 Sekunde zeit 2 auf 3 zu wechseln, 3s 3-4, 5-6 4-5 - das artet ja in arbeit aus)
     
    #1251 Black Biturbo, 7. März 2016
  7. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    Die neue 8gang ZF ist auch genial. Das 7gang DKG eben so. Alles andere ist bei BMW so lala. Lieber selber rühren. Die Schaltwegeverkürzung bringt Ca. 30-40%. Das macht schon gaudi, wenn man ihm die Sporen gibt. Sieht eh hauptsächlich Landstraße und ab und zu Autobahn. Für die Stadt bleibt der Polo meiner Freundiny

    Meiner ist ziemlich genauso übersetzt wie deiner übrigens. :)

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Natürlich ist es ähnlich grade 2ter gang bis knapp über 100 - damit drückt man den stammtischwert ganz erfolgreich
     
    #1253 Black Biturbo, 7. März 2016
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Sommerräder wieder drauf und Kühlergrill nun auch in Wagenfarbe :p
    Und das erste Bild mit beiden Autos xD

    [​IMG] [​IMG]
     
  10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Habe mich mal an der Nähmaschine ausprobiert ^^
    Nicht perfekt, aber hätte durchaus schlimmer werden können

    [​IMG]
     
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Mal wieder ein bisschen weiter gemacht :p
    Hab heute noch die Rückfahrkamera angeschlossen, gestern den Rest von der Mittelkonsole gegen
    diie grau lackierten Teile getauscht und einen Repsatz gegen Spiel im Schalthebel verbaut.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Schaut ja soweit ganz ordentlich aus - wobei ich mich frage, wofür man bei der Fahrzeuggröße eine Rückfahrkamera braucht - es wird doch kein Weibsbild das Auto fahren XD.

    Gruß
    BB
     
    #1257 Black Biturbo, 7. Mai 2016
  13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Ganz einfach, weil's geht :D
    Ich gucke auch lieber nach hinten, kann das über den Bildschirm gar nicht einschätzen.
    Da sieht alles aus wie noch n Meter weit weg.
    Aber für 15€ nimmt man sone Spielerei mit xD
     
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Haste mittlerweile eigentlich auch am Motor was gemacht?
     
  15. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Das ist vom Cabrio, Z22SE mit Fächerkrümmer.
    Der andere hat immer noch die luftpumpe drin :D
    Da kommt vielleicht mal ne scharfe nockenwelle rein, falls die jetzige wieder frisst.
    Wollte eigentlich einen Z20LET einbauen, aber iwie war n zweites Auto dann sinniger xD
    Insgesamt günstiger und schneller fertig ^^
     
Thema:

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden