DDRII-Ram - Latenzen (gemäß Herstellerspezifikationen) anpassen

Diskutiere und helfe bei DDRII-Ram - Latenzen (gemäß Herstellerspezifikationen) anpassen im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes Problem: Hatte bisher ein 2x1GB Kit (Kingston KHX6400D2LLK2/2GN) verbaut und gemäß Herstellerspezifikationen Taktrate und Latenzen... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von SozioNeurose, 11. Dezember 2009.

  1. SozioNeurose
    SozioNeurose Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Folgendes Problem:
    Hatte bisher ein 2x1GB Kit (Kingston KHX6400D2LLK2/2GN) verbaut und gemäß Herstellerspezifikationen Taktrate und Latenzen angepasst. (+0.2V, 800MHz, 4-4-4-12)
    Lief problemlos.

    Jetzt habe ich 2x Kingston KHX6400D2LL/1G hinzugekauft, welche schon in der Optik Unterschiede aufweisen, allerdings über dieselben Spezifikationen verfügen.

    Aber: Takt & Spannung kann ich problemlos anpassen. Sobald ich die Latenzen im BIOS (lediglich tCL, tRCD, tRP, tRAS) entsprechend ändere, lässt sich zumindest Windows XP (32 Bit) nicht mehr hochfahren (Bluescreen)

    Obwohl insgesamt 4GB verbaut sind, kann ich mir nich vorstellen, dass das Problem auf den Betrieb einer 32-Bit-Version zurückzuführen ist. Oder doch?

    Wie bekomme ich die Latenzen nun angepasst?

    Weitere Informationen:
    Mainboard: GA-M56S-S3
     
    #1 SozioNeurose, 11. Dezember 2009
Thema:

DDRII-Ram - Latenzen (gemäß Herstellerspezifikationen) anpassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden