DDR3 auf Asrock P45TS board möglich?

Diskutiere und helfe bei DDR3 auf Asrock P45TS board möglich? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da Du nicht gesagt hast, warum Du überhaupt aufrüsten willst, bin ich jetzt einfach mal naiv von einem allgemein besserem Rechner ausgegangen. In Bezug... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Danny_Wilde, 27. Juli 2010.

  1. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Da Du nicht gesagt hast, warum Du überhaupt aufrüsten willst, bin ich jetzt einfach mal naiv von einem allgemein besserem Rechner ausgegangen.
    In Bezug auf das, was Du damit scheinbar machen möchtest, ist natürlich eine andere Grafikkarte rausgeschmissenes Geld, da unnötig.
    Die Frage ist dann, was die Programme, die Du nutzt, brauchen: Potente CPU oder viel Ram.
    Falls ersteres: Schauen, ob die Proggis mehrere LKerne unterstützen, falls 2.tes, wie gut der Ram ausgelastet wird.
    Falls Du dann mit Deinem Sys noch keine Probleme hast, rüste erst dann auf, wenn es für Dich wirklich notwendig ist. ;)
     
  2. Danny_Wilde
    Danny_Wilde Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    76793

    Anwendungen: Primär Musik-Anwendungen(Multicore-fähig) und etwas Internet(Updates und Erweiterungen für die betreffenden Anwendungen...)
    Warum ich nachundnach aufrüste und nicht alles auf einmal mache?

    Weil ich genügsam bin...deswegen lass ich mir Zeit damit...da halt Musik-Krams Vorrang hat, schrieb ich ja schon in einen der vorherigen posts...

    Bin mit CPU und board bis jetzt lecker zufrieden, da alles läuft, wie es vorgesehen ist...mich hat es technisch nur interessiert, ob eine aktuellere Speicher-Technologie auf meinem Board betrieben werden kann...

    Da das DDR-3 Speicherriegel-Set momentan im preis genausoviel kostet (oder sogar etwas weniger) wie mein derzeitiges DDR-2 Kit macht es für mich dann keinen Unterschied,ich kann nachundnach meine wichtigsten Komponenten (CPU,Mainoard) kostengünstiger aufrüsten...und die dann noch vorhandenen Komponenten weiterverwenden.(Gehäuse und Netzteil sind noch völlig ausreichend
    (Für mich der Sinn am "aufrüsten"...)

    Ob es eine AMD oder Intel-Platform dann wird, ist mir relativ egal...
    Triple-Channel gibt es zur Zeit glaube ich nur bei Intel...
    (das würde natürlich einen richtigen Schub für meine Anwendungen bedeuten, aber auch tiefer ins Geld gehen...)
    irgendwas ist immer...
    AMD hatte ich vor ein paar Jahren schon mal und war da auch zufrieden mit...(Athlon XP3000+ CPU wars) ; wie die ersten dual-cores (Core2Duo) rauskamen, da bin ich mal zu Intel gewechselt....(E6300 1,86GHz-der wars)

    Kennst du den Spruch: Wenn man heute ein Brot kauft , isses morgen schon von gestern...- so isses auch mit manchem PC-Zeugs...hehehehe...
     
    #17 Danny_Wilde, 30. Juli 2010
Thema:

DDR3 auf Asrock P45TS board möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden