DB und Sone Vergleichstabelle

Diskutiere und helfe bei DB und Sone Vergleichstabelle im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich finde sowas fehlt hier noch und das ist ja auch immer ein grosses Thema wenns um Modding geht! Habe mal ne Tabelle zusammengefasst in der man in... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Scorpion, 18. März 2007.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ich finde sowas fehlt hier noch und das ist ja auch immer ein grosses Thema wenns um Modding geht! Habe mal ne Tabelle zusammengefasst in der man in etwa sehen und vergleichen kann wieviel dB etwas verursacht und wieviel Sone das dann sind!

    Vergleich Schalldruckpegel in dB(A) und Lautheit in Sone (Immissionswerte)

    Situation: Schalldruckpegel am Ohr

    in dB(A) in sone
    Hörschwelle // 0db = 0 Sone // Stille
    Atemgeräusch in 30 cm Entfernung // 10db = <0,01 Sone // Unhörbar
    Sehr ruhiges Zimmer oder Blätterrauschen // 20db = 0,1 Sone // ExtremLeise
    Flüstern / eigenes Atemgeräusch // 30db = 0,3 Sone // Sehr Leise
    Ruhige Wohnstrasse // 40db = 1 Sone // Leise
    Normale Unterhaltung // 50db = 2 Sone // Normal
    Fernseher in "Zimmerlautstärke" // 60db = 4 Sone // Tastaturtippen
    PKW Vorbeifahrt // 80db = 16 Sone // Lautes Sprechen
    Hauptverkehrsstraße (in ?m Abstand) // 90db = 32 Sone // Disko
    Presslufthammer // 100db = 60 Sone // Gehörschäden
    Düsenflugzeug // 110-120db = 125-250 Sone // Gehörschäden bei kurzfrististiger Einwirkung
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    solltest vielleicht in der excel-tabelle speichern und alles raufladen
    hier im forum funktioniert das nicht so gut mit den Tabellen ;)

    trotzdem danke für die Liste!
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Son mist! Der bescheuerte Text editor hier hat es nicht übernommen so wie ichs Geplant und geschrieben habe! Also, die erste zahl hinter dem Text ist die dB Angabe und direkt dahinter das ist die Sone Angabe!
    Beispiel:
    Ruhige Wohnstrasse 40 dB = 1 Sone / Geräusch = Leise
    So kann man s dann doch noch entziffern^^!
     
  4. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Super, Danke für die Information. Ist schon interessant wie so des aufgegliedert ist.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #4 Br41nk1ck3r, 18. März 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich mach alles mal in ne excel-tabelle und stell's dann hier rein :great:
     
    #5 alex, 18. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2007
  6. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Hab es dir nochmal etwas aufgegliedert :)
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    jo" schön und gut aber was ist jetzt hier der sinn ?
     
    #7 bernd das brot, 18. März 2007
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ah, danke dir Steffen:)! So siehts schon gut aus!
    Nun der Sinn soll einfach sein wie ich auch schon meinte das man mal eine Übersicht bekommt was dB und Sone in etwa sind! Die meisten kennen das Problem das der PC so laut, grade die die besonderen Wert auf Silent legen! Nur wer weiss schon wieviel dB aus dem PC herauskommen oder die wenigsten wissen nichtmal wie das dB / Sone verhältnis ist! Ich will hiermit einfach etwas klarheit schaffen und Überblick darüber! So kann man auch besser einschätzen wie laut der eigene PC ca ist! Klar, wers ganz genau haben will der muss ein dB tester anlegen, aber wer hat schon sowas! Ich weiss z.B mithilfe meiner Tabelle das mein PC net über 60 dB laut ist wenn ich das mit dem Tastaturtippen vergleiche, das ist wesentlich lauter! Selbst einen normale Unterhaltung macht mehr Lärm mit 50 dB als das an Lüftergeräuchen aus dem PC herauskommt! Somit hat jeder ne Möglichkeit ungefähr die Lautheit seines PCs zu bestimmen! Ich weiss dazu kommt noch die Entfernung die hier leider nicht aufgelistet ist, aber ich finde für einen PC kann man 50 cm bis zu 1 m Entfernung Messen! Ich hatte mal gesehen wie mit einem dB Messgerät ein PC gemessen wurde, jedoch waren die so Intelligent und haben das Gerät auf den PC drauf gelegt! Logisch das der dann knalle Laut ist und so aus 1m Entfernung war der PC kaum zu hören! Das Könnt ihr auch selber testen! Legt einfach mal euer Ohr auf den PC und dann geht mal in die normale Entfernung die ihr vom PC sitzt....und, schon wahnsinns Unterschied, oder^^?! Deswegen sollte man hier in dB/m messen! Wird ja bei Laustprechersystemen auch so angegeben!
     
Thema:

DB und Sone Vergleichstabelle

Die Seite wird geladen...

DB und Sone Vergleichstabelle - Similar Threads - Sone Vergleichstabelle

Forum Datum

„Brothers: A Tale of Two Sons Remake“ im Test

„Brothers: A Tale of Two Sons Remake“ im Test: „Brothers: A Tale of Two Sons Remake“ im Test So konnte ich die PC-Version vor dem Launch anspielen. Für meinen Test habe ich mir den Titel nun auf der Xbox Series X angesehen, bei der man...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

„Brothers: A Tale of Two Sons Remake“: Preview-Version angespielt

„Brothers: A Tale of Two Sons Remake“: Preview-Version angespielt: „Brothers: A Tale of Two Sons Remake“: Preview-Version angespielt Ursprünglich erschien dieses Spiel bereits 2013, also vor über 10 Jahren. Damit hat sich dann auch der exzentrische Entwickler...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Ist 3,3 Sone für eine Grafikkarte viel?

Ist 3,3 Sone für eine Grafikkarte viel?: Hey, ist 3,3 Sone für eine Grafikkarte zu laut oder ist die Lautstaärke einegermaßen angemessen ? Wie würdet ihr das sehen ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-33-sone-fuer-eine-grafikkarte-viel
Grafikkarten 14. November 2023

CPU Temperaturen bei Sons Of The Forest zu hoch?

CPU Temperaturen bei Sons Of The Forest zu hoch?: Habe bei Sons Of The Forest das Problem, dass meine CPU (i7 12700KF) viel zu heiß wird und teilweise 95c hat. Ich benutze eine 240mm Wasserkühlung und mein Airflow ist auch gut. Ohne Aufwendige...
Prozessoren 13. April 2023

Sons of the forest bei mitelmäßigem PC?

Sons of the forest bei mitelmäßigem PC?: Hi. Ich und meine Freunde haben uns überlegt ob wir uns sons of the forest holen wollen. Bei mir sollte das Game laufe, da einen ganz guten PC habe, aber meine Freunde haben eine Radeon 570 und...
Grafikkarten 28. März 2023

Du kannst Kelvin und andere NPCs in Sons of the forest mit diesem einfachen Befehl klonen

Du kannst Kelvin und andere NPCs in Sons of the forest mit diesem einfachen Befehl klonen: Je mehr, desto besser. [ATTACH]Der Standard-NPC-Begleiter von Sons of the forest, Kelvin, ist eine wahre Offenbarung im Survival-Spiel. Als engagierter Helfer kann Kelvin angewiesen werden,...
Games News 27. Februar 2023

Wachsen Sons of the forest-Bäume nach?

Wachsen Sons of the forest-Bäume nach?: Du musst wissen, ob Sons of the forest-Bäume im Survival-Spiel nachwachsen, wenn du beim Sammeln von Holz für deine Basis nicht zu weit gehen willst. [ATTACH]Du fragst dich, ob die Bäume in Sons...
Games News 27. Februar 2023

Sons of the forest Modern Axe Standort

Sons of the forest Modern Axe Standort: Die moderne Axt der Sons of the forest ist eine willkommene Rückkehr aus dem Wald, und sie ist auch ziemlich leicht zu finden, so dass du in Rekordzeit mit dem Bau deiner Basis beginnen kannst....
Games News 27. Februar 2023

Sons of the forest Bauanleitung - wie man seine Basis baut

Sons of the forest Bauanleitung - wie man seine Basis baut: Das Bauen von Sons of the forest kann knifflig sein, aber es ist einfach, die Basis zu bauen und zu verteidigen, wenn man sie erst einmal hat. Hier ist unsere Anleitung, wie es funktioniert....
Games News 27. Februar 2023

Sons of the forest Ende erklärt

Sons of the forest Ende erklärt: Das Ende von Sons of the forest bietet am Ende des Survival-Horrorspiels von Endnight mehrere Möglichkeiten, jede mit einem eigenen Ergebnis und einer eigenen Leistung. [ATTACH]Wenn Sie eine...
Games News 27. Februar 2023

Jedes Sons of the forest GPS-Ortungsgerät und seine Verwendung

Jedes Sons of the forest GPS-Ortungsgerät und seine Verwendung: Sons of the forest GPS-Locations sind auf der offenen Weltkarte verstreut, und sie mit Ihrem GPS-Tracker zu finden, ist der erste Schritt, um Ihre Geschichte zu beenden. [ATTACH]Ein Sons of the...
Games News 27. Februar 2023

Sons of the forest katana Standort und wie man es bekommt

Sons of the forest katana Standort und wie man es bekommt: Das Sons of the forest-Katana kann schwer zu finden sein, aber die guten Dinge des Lebens sind nicht leicht zu bekommen, und es ist eine der besten und beliebtesten Waffen des Spiels. [ATTACH]Das...
Games News 27. Februar 2023

Ist Sons of the forest ein Multiplayer-Spiel?

Ist Sons of the forest ein Multiplayer-Spiel?: Der Mehrspielermodus von Sons of the forest ist in der Fortsetzung wieder dabei, und da er eines der beliebtesten Features des ersten Spiels war, erfahren Sie hier, was Sie über seine Rückkehr...
Games News 27. Februar 2023
DB und Sone Vergleichstabelle solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sone in db

    ,
  2. 0 3 sone in db

    ,
  3. db in sone

    ,
  4. sone vs db,
  5. db sone,
  6. sone dezibel,
  7. sone in dezibel,
  8. 0 08 sone in db,
  9. son in db,
  10. umrechnung sone db
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden