Dauernd Bluescreen beim Booten von Win7

Diskutiere und helfe bei Dauernd Bluescreen beim Booten von Win7 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen Zusammen. Ich habe seit Tagen ein blödes Boot-Problem bei Win7, beim ersten Booten macht mein Rechner Grafikfehler ohne ende und fährt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von NosOne, 22. November 2013.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Guten Morgen Zusammen.

    Ich habe seit Tagen ein blödes Boot-Problem bei Win7, beim ersten Booten macht mein Rechner Grafikfehler ohne ende und fährt erst beim 2. Booten erst hoch.

    Hab die Fehlercode-Anzeige mal kopiert, die mein Win 7 rausgespuckt hat:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA8008015010
    BCP2: FFFFF88004DA2EFC
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000002
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Meine Systemdaten:

    AMD Athlon2 x2 250 ungetacktet
    MSI 990FXA-GD65
    2 x 4GB Corsair Value DDR3-1333
    Sapphire Radeon HD 4650 Hyperboost 512MB GDDR3
    128GB OCZ Vector-SSD (Boot-Laufwerk)
    500GB Samsung Spinpoint F1 DT (Daten, Temponäre Dateien, und Virtueller RAM
    OS: Win7 Ultimate SP1 64-Bit (mit SSD-Einstellungs-Anpassung)

    Ich hoffe, Ihr könnt mich da mal helfen, diesen nervenden Bluescreen für immer verschwinden zu lassen, ich habe zwar die Grafikkarte im Verdacht, das die diesen Fehler verursacht kann's aber nicht gegen-checken.

    Hab Catalyst 13.1 installiert.
     
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Zieh dir mal den aktuellen Graka Treiber von AMD oder die Beta 9.2

    Die Hersteller haben nicht immer den neuesten Treiber auf ihrer Website.
    Aktueller Treiber ist 13.9
     
    1 Person gefällt das.
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Naja, Kruppy, ich seh mich dennoch schon 'ne neue Graka kaufen gehen

    Edit: Chipset- und Grafik-Treiber sind jetzt auf Version 13.9, kann aber noch nix sagen, da dieser Boot-Fehler immer kommt nach dem der Rechner mehrere Stunden aus war
     
    #5 NosOne, 22. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Du musst nach dem aktuellsten Legacy Treiber gucken, denn 13.9 kannst du ganz sicher nicht installieren. Der 13.9 ist für deine Karte ist die Legacy, was heißt, dass dort im Prinzip der gleiche Bildschirmtreiber verwendet wird, wie beim 13.1! Demnach wäre entweder ein älterer Treiber oder eine Neuinstallation ein Möglichkeit.

    Sagt der Bluescreen irgendetwas darüber, dass eine bestimmte Datei nicht mehr funktioniert, oder sowas? Ich hatte mit meiner HD4870X2 damals ebenfalls dauernd einen Bluescreen beim Booten, da stand dann irgendwas von atikmpag.sys, wenn es diese Datei sein sollte, die dort steht, dann ist leider deine GPU zu 95% defekt.
     
    #6 Bullet572, 22. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
    1 Person gefällt das.
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Bekomm sowas nicht zu sehen, Bullet572, aber ich denke mal, das die GPU nicht ganz in Ordnung mehr ist da ab und zu so eine art "Schnee"-Bild (wie beim Fernseher, wenn dort die Sender nicht eingestellt sind) kommt.

    Edit: Es lag am Catalyst-Treiber, hab jetzt die Version 12.8 installiert, und es läuft jetzt anscheinend. Dennoch werd ich mir für mein Low-Profile-System 'ne neue Grafikkarte (wird eine mit 'ner NVidia-GPU, hab da eine aus der 600er-Serie von Gigabyte mir angeguckt) bei Conrad holen
     
    #7 NosOne, 23. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Du hattest Recht, Bullet572, mit dem tool Bluescreen-View konnte ich es im nachhinein sehen, was los ist, und da stand was mit ati-irgendwas. sys ;), diesen bluescreen bin ich bis heute nicht los geworden. Dies bezüglich habe ich mir bei Hardwareversand 'ne Gigabyte GTX 650 OC mit 2GB VRAM geordert, die hoffentlich 'ne weile hält:rolleyes:.

    Thx an alle die wegen des Fehlers sich hier bemüht haben;).

    An die Moderatoren: Bitte "CLOSED" diesen Thread, Thx!
     
Thema:

Dauernd Bluescreen beim Booten von Win7

Die Seite wird geladen...

Dauernd Bluescreen beim Booten von Win7 - Similar Threads - Dauernd Bluescreen Booten

Forum Datum

Pc spiele stürzen dauernd ab?

Pc spiele stürzen dauernd ab?: Jedes mal wenn ich ein spiel, welches etwas mehr leistung benötigt spielen möchte muss ich extra ein programm öffnen, um alle Lüfter und die der grafikkarte auf 100 Prozent zu stellen. Um dann...
Grafikkarten 19. Januar 2024

Pc dreht sich dauernd ab youtube stürzt auch dauernd ab?

Pc dreht sich dauernd ab youtube stürzt auch dauernd ab?: Hey seit einer weile stürzt mein pc ständig ab, meistens wenn ich gerade nicht mache(nicht spiele oder videos schaue oder so). Außerdem stürzen youtube videos auch sehr oft mit dem Fehlercode...
Grafikkarten 27. November 2023

Pc Stürzt dauernd ab und Flackert mit Blauen Screen?

Pc Stürzt dauernd ab und Flackert mit Blauen Screen?: Hallo mein Pc Stürzt Jedesmal ab und dann kommt jedes mal dieser Blue Screen und es Flackert auch immer. Kann mir bitte Jemand helfen Windows 11...
Software & Treiber 30. Oktober 2023

IObit-Driver Booster | Dauernd ungültige Geräte vorhanden?

IObit-Driver Booster | Dauernd ungültige Geräte vorhanden?: Guten Abend liebe GF-Community. Ich hab mal an alle Windows Profis eine frage zu "IObit-Driver Booster". Diesen verwende ich nämlich um meine Treiber zu aktualisieren und wer hätte das überhaupt...
Software & Treiber 4. Oktober 2023

CPU legt beim nichts tun dauernd auf 100%?

CPU legt beim nichts tun dauernd auf 100%?: Wieso und wie kann ich das ändern? Ich bitte um eure Hilfe. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-gegt-beim-nichts-tun-dauernd-auf-100
Prozessoren 29. Juli 2022

Monitor bricht den Sound dauernd ab?

Monitor bricht den Sound dauernd ab?: Ich hab mir neulich den Monitor Benq EX2710 für meine Ps5 gekauft und habe den JBL Flip 4 mit einem AUX Kabel an dem Monitor angeschlossen. Aus irgendeinem Grund bricht der Sound für paar Sekunden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2022

Mein Pc friert dauernd ein was tun?

Mein Pc friert dauernd ein was tun?: Mein Problem ist Folgendes: Mein Computer friert in zufälligen Abständen bei zufällig Aktivitäten ein. Sei es in einem Videospiel, beim Nutzen vom Chrome oder einfach nur in einem Discord Call....
Grafikkarten 19. April 2021

Kopf hoch! Funktion erinnert Android-Nutzer daran, nicht dauernd beim Laufen auf das...

Kopf hoch! Funktion erinnert Android-Nutzer daran, nicht dauernd beim Laufen auf das...: Kopf hoch! Funktion erinnert Android-Nutzer daran, nicht dauernd beim Laufen auf das Display zu schauen Dieses Android-Tool soll Anwendern zu einem gesünderen Nutzungsverhalten bezüglich ihres...
User-Neuigkeiten 12. April 2021

Wieso stürzt GTA V und andere Spiele dauernd ab?

Wieso stürzt GTA V und andere Spiele dauernd ab?: Hallo ich habe ein Problem, Ich besitze einen Pc mit rx 580 Ryzen 5 3600 und 16Gb Ram aber Fortnite,GTA V und World of Warships stürzen dauernd ab. Dann steht da z.B. Kritischer Fehler oder oder...
Software & Treiber 17. Februar 2021

AMD Grafiktreiber müssen dauernd neuinstalliert werden?

AMD Grafiktreiber müssen dauernd neuinstalliert werden?: Hallo ich habe seit paar Monaten ein Problem mit den AMD Grafiktreibern. Diese öffnen sich nicht wenn ich sie öffne und schließen sich instant im Taskmanager. Immer wenn ich sie lösche und neu...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Monitor verändert dauernd den Kontrast?

Monitor verändert dauernd den Kontrast?: Moin :) Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Monitor. Zuerst konnte ich es noch ignorieren aber langsam regt es mich echt auf. Mein Monitor verändert dauernd automatisch den Kontrast,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020

Wieso ist Led1 dauernd an der Grafikkarte an?

Wieso ist Led1 dauernd an der Grafikkarte an?: [ATTACH] Ob PC aus oder an diese Lampe leuchtet dauernd. Nur wenn ich netzteil kippe auf aus dann geht sie aus. Was bedeutet das ? Habe 5600xt von amd gpu auf b450a pro max mainboard...
Prozessoren 17. Dezember 2020

Win7 dauernd Bluescreens

Win7 dauernd Bluescreens: Moin Jungs & Mädels, ich habe folgendes Problem, der Rechner meiner Mutter macht seit geraumer zeit zicken ohne ende. Dies macht sich meist bemerkbar durch Bluescreens, da meine Mutter heute...
Windows 7 14. Mai 2011
Dauernd Bluescreen beim Booten von Win7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden