Datenrettung möglich?

Diskutiere und helfe bei Datenrettung möglich? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leutz, so wie es aussieht is mir meine WD Caviar Blue 640GB abgeraucht...:cry: ich schildere mal die lage: - ich kann nicht mehr booten -... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 26. Januar 2009.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    Hi leutz,

    so wie es aussieht is mir meine WD Caviar Blue 640GB abgeraucht...:cry:

    ich schildere mal die lage:

    - ich kann nicht mehr booten
    - festplatte wird vom bios nicht mehr richtig erkannt
    - wenn ich die windows-installations-cd einlege kommt nach ner weile n bluescreen
    - die hdd macht geräusche (als wenn sie ständig an und aus gehen würde)
    - im externen gehäuse ist auch kein zugriff möglich

    falls noch fragen offen sind: stellt sie einfach !

    ich weis, dass die lage ziemlich bescheiden ist, aber is es irgendwie möglich noch daten zu retten ohne, dass ich ein superspezi mit iwelchen superteuren spezialgeräten sein muss ?

    danke schonmal im voraus für eure hilfe

    mfg Destructor-ZERO
     
    #1 Destructor-ZERO, 26. Januar 2009
  2. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    also das einzige was mir dazu einfallen würde, die Daten zu retten ist, du lädst dir PCGH Knoppix runter und bootest das mit nem alternativen Laufwerk (USB-Stick, CD,...). Da ist ein Brennprogramm drauf mit dem du dann deine Daten Brennen oder halt auf eine externe HDD kopieren kannst. Aber wenn du keine möglichkeit hast dir Knoppix runterzuladen...dann -.-.
    Ansonten boote mit der Windows CD, aber nimm diesmal 2GB RAM raus.
     
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    naja ich hab ja schon das pcgh-knoppix und ubuntu-live ausprobiert, aber da wird die festplate nicht erkannt/angezeigt
     
    #3 Destructor-ZERO, 27. Januar 2009
  4. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    wird die festplatte im BIOS erkannt? alle Kabel angeschlossen? ^^
     
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    1. steht doch alles im ersten post
    2. ja alle kabel sind angeschlossen

    glaub mir ich hab schon alles ausprobiert um festzustellen, dass es an der platte liegt ...

    ich will einfach nur wissen ob es noch möglich ist daten zu retten !!
     
    #5 Destructor-ZERO, 27. Januar 2009
  6. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    1. upps, sry :o
    2. gut
    3. hört sich alles schwer nach einem defekt der hdd an...leider. :(
    außer knoppix oder ne pc werkstatt wüßte ich jetzt nichts, tut mir leid :(
     
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    hat sonst jemand irgendwelche vorschläge, wie ich meine daten noch retten kann ?
    da sind nämlich viele daten drauf die eig nich ersetzbar sind... leider :cry: :mad:
     
    #7 Destructor-ZERO, 28. Januar 2009
  8. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Mir fällt da auch nicht viel mehr ein. Wenn ne Festplatte kaputt ist, dann ist sie (für den Privatanwender) kaputt. Meistens. Bleibt nur der Rat für die zukunft, alles künftig extern zu sichern.
     
  9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ok dann werd ich die festplatte wohl einschicken (aber erst übernächste woche, wegen urlaub) und hoffen dass die neue dann länger hält ...
    aber ich werd mir sicherlich in zukunft alle wichtigen daten (z.b.:savegames, etc) doppelt sichern

    naja trotzdem danke für eure hilfe

    vllt fällt jemandem noch was ein ich bin ja wie gesagt nächste woche im urlaub und vorher werd ich die nich verschicken
     
    #9 Destructor-ZERO, 29. Januar 2009
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    wen es wichtige daten sind: Es gibt firmen die festplatten auseinenader bauen und die einzelnen "Drehteller" Auslesen. Das kostet aber einiges
     
  11. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    naja so wichtig sind die daten auch nich, dass ich sonstwieviel dafür bezahl.
    da hol ich mir glaube lieber noch ne zweite caviar blue 640gb und lass die im raid 1 laufen
     
    #11 Destructor-ZERO, 29. Januar 2009
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Datenrettung möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden