Daten von alter Platte sichern | Kein Zugriff

Diskutiere und helfe bei Daten von alter Platte sichern | Kein Zugriff im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes Problem: Ich habe eine Festplatte aus einem kaputten System und möchte gerne auf die Eigenen Dateien zugreifen, um die Daten vor dem... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 4. Juni 2009.

  1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Folgendes Problem: Ich habe eine Festplatte aus einem kaputten System und möchte gerne auf die Eigenen Dateien zugreifen, um die Daten vor dem Formatieren zu retten. Die Platte ist jetzt über so ein SATA -> USB Controller angeschlossen. Wenn ich den Ordner vom Benutzter nun öffnen möchte, wird mir der Zugriff verweigert. Woran kann das liegen?
     
    #1 GrandmasterFlash, 4. Juni 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Frage:
    Du hast das System neu aufgesetzt und willst jetzt auf die Platte zu greifen?

    Aber die Antwort ist ganz einfach: Du hast keine Berechtigungen! Auch wenn es der gleiche Benutzer ist.
    (Die SID stimmt nicht überein ... diese wird IMMER neu vergeben. Dadurch greifen auch nicht die Berechtigungen bei gleichen Nutzern.)

    Übernimm einfach den Besitz (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer) und dann kannst du auch darauf zugreifen.

    Oder per Live-CD.
     
    #2 mitcharts, 4. Juni 2009
  3. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Okay danke, dass mit dem Besitzter über Eigenschaften hat geklappt.
     
    #3 GrandmasterFlash, 4. Juni 2009
Thema:

Daten von alter Platte sichern | Kein Zugriff

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden