Dateifenster fehlt.

Diskutiere und helfe bei Dateifenster fehlt. im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe beim meinem Betriebsystem ausversehen, dass Dateifenster im Arbeitsplatz bzw. wie es bei Vista ja ja heißt im Ordner "Computer"... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Jack Daniel, 30. August 2009.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Hallo, ich habe beim meinem Betriebsystem ausversehen, dass Dateifenster im Arbeitsplatz bzw. wie es bei Vista ja ja heißt im Ordner "Computer" irgendwie entfernt. Ich dachte bissher, ich kenne mich bei Vista aus... aber ich finde nicht die Option, dieses Fenster wieder anzeigen zu lassen. Kann mir jemand sagen ich´s einstellen kann?

    HIer mal ein Bild (für die Leute, die jetzt nicht wissen, was ich mein ^^)
     

    Anhänge:

    #1 Jack Daniel, 30. August 2009
  2. thermion
    thermion Gast

    Klicke einfach auf Organisieren -> Layout und dann auf "Detailfenster"
     
  3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Die Option ist bei mir nicht vorhanden :(
     
    #3 Jack Daniel, 30. August 2009
  4. thermion
    thermion Gast
    Irgendwas in letzter Zeit installiert oder an den Settings verändert?
    Komisch aber dass auf dem Screenshot der Button aber sichtbar ist (der Organisieren-Button im Explorer)
     
  5. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Die Setting o.ä. habe ich nicht verändert.

    Ja dieser Button ist schon sichtbar, aber die Option im Punkt "Layout" fehlt. (siehe Bild) Diese Option steht nur Verfügung, wenn ich z.B. in einem Programm eine Datei abspeichern will und den Speicherort aussuche. In dem sich dort öffnenten Fenster kann ich das "Detailfenster" einstellen. Es ist aber nicht das Fenster, welches ich im roten Rahmen markiert habe.

    Achso eine zweite Frage, wie bekomme ich diese Symbolleiste wieder weg:
     

    Anhänge:

    • sry.jpg
      sry.jpg
      Dateigröße:
      486,8 KB
      Aufrufe:
      189
    #5 Jack Daniel, 30. August 2009
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    So ;)

    [​IMG]
     
  7. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Diese Einstellungen habe ich schon alle ausprobiert. Wie du sogar auf dem Bild sehen kannst, habe ich da den Haken schon längst gesetzt und trotzdem ändert sich nichts. Zudem spinnt jetzt auch noch die Ansichteinstellung... Vista merkt sich nicht mehr, dass ich den Ordner "Computer" im Modus "Kacheln" eingestellt habe... :cry:

    3. Problem: Irgendwie kann ich bei den beiden Ordner "Computer" und "Bilder" keine unterschiedliche Ansichtsoption einstellen. Wenn ich beim Ordner "Computer" den Modus Kacheln einstelle, wird dieser im Ordner "Bilder" auch eingestellt. :confused:

    Sorry für den Doppelpost. Ich wollte nur berichten, dass zwei der drei Probleme weg sind. Mir wurde der Tipp gegeben folgendes in der Registry zu tun:

    Zudem kann ich wieder die Detailfenster anzeigenlassen.

    Ein Problem bleibt dennoch, ich kann die Symbolleiste nicht ausblenden bzw. weiß nicht wo. Hier wird das gleiche Problem beschrieben. Die dort vorgeschlagene Problemlösung brachte aber keien Erfolg

    Ich habe nochmals nen "Rechtsklick" auf die Menüleiste gemacht und dann den Haken aus "G-Data Web Filter" entfernt und schwupp war die Menüleiste weg...

    Danke an eure Hilfe! THEMA ERLEDIGT!

    Editiert von McAtze:
    Mal den Tripplepost zusammengefügt. Nutze doch den "Bearbeiten"-Button das nächste Mal. ~McAtze

     

    Anhänge:

    • guck.jpg
      guck.jpg
      Dateigröße:
      143,1 KB
      Aufrufe:
      234
    #7 Jack Daniel, 30. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2009
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Acuh wenn es bereits erledigt ist, allerdings kenne ich das Problem mit der Ansichtänderung....hatte ein Freund von mir auch, nur mit dem Unterschied das bei ihm nichts geholfen hat, es hatte nur immer den Anschein, bis es dann wieder passiert ist und die Ansicht von "Details" auf "Kacheln" oder dergleichen gestellt wurde.

    Also könnte es angehen dass du dich darauf gefasst machen musst, dass zumindest das Problem mit den verschiedenen Ansichten nochmal auftauchen könnte.
     
Thema:

Dateifenster fehlt.

Die Seite wird geladen...

Dateifenster fehlt. - Similar Threads - Dateifenster fehlt

Forum Datum

D Speicher am PC fehlt?

D Speicher am PC fehlt?: Hallo erstmal, Ich habe das Problem das mein D Speicher einfach fehlt ich habe nichts gemacht außer es wie immer zu benutzen und als ich es dann irgendwann wieder angemacht habe wurde mir der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Text im Windows Explorer fehlt?

Text im Windows Explorer fehlt?: Hallo, Ich habe auf Windows 11 geupgradet und auf meinen Fernseher bekomme ich den Explorer anders angezeigt. Im Explorer, in der Eingabeaufforderung und in dem Gerätemanager kann man den Text...
Software & Treiber 10. März 2024

Arbeitet das alles miteinander (Ram besitze ich schon 32Gb ddr4)? Oder fehlt da noch was?

Arbeitet das alles miteinander (Ram besitze ich schon 32Gb ddr4)? Oder fehlt da noch was?: https://www.gutefrage.net/frage/arbeitet-das-alles-miteinander-ram-besitze-ich-schon-32gb-ddr4-oder-fehlt-da-noch-was
Mainboards 7. März 2024

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?: Hallo, Ich habe mir diesen Rechner gekauft und habe Windows 11 auf meinem USB Stick runtergeladen. Ich bekomme nur Fehlermeldungen. Zuerst konnte ich Windows gar nicht erst öffnen und jetzt sagt...
Software & Treiber 25. Februar 2024

Ssd m2 distanzschraube fehlt?

Ssd m2 distanzschraube fehlt?: Hallo zusammen,habe mir eine m2 ssd bestellt hab die auch eben eingebaut aber mir ist aufgefallen das die Schraube fehlt zur Befestigung..kann man das so lassen oder ist das schlimm?...
Mainboards 19. Januar 2024

DirectX fehlt?

DirectX fehlt?: Ich habe folgendes Problem: Meine Grafikkarte(NVIDIA GeForce GTX 780) ist auf dem neusten Stand und ich habe directX12 und trotzdem wurde mir plötzlich folgende Fehlermeldung beim start von...
Software & Treiber 19. Dezember 2023

SATA Controller treiber fehlt?

SATA Controller treiber fehlt?: Moin, Ich habe das Problem, dass der Standard SATA Controller Driver fehlt, da mir vermutlich der Treiber fehlt. Nachdem ich die Hardware IDs anguckte merkte ich das es der AMD 300 Series Chipset...
Software & Treiber 2. Dezember 2023

PC upgraden was fehlt dabei?

PC upgraden was fehlt dabei?: Ich will mir momentan eine 16GB XFX Radeon RX 7800 XT anlegen, mit dem Mainboard B550M AORUS Elite Meine Frage jetzt: Was für eine CPU benötige ich? Und welches Netzteil? Und passt das...
Prozessoren 19. November 2023

4-pin stecker für atx 12v_v2 fehlt?

4-pin stecker für atx 12v_v2 fehlt?: ich baue gerade meinen pc auf und bei den Steckern fehlt ein 4-pin für das atx_v2 https://www.gutefrage.net/frage/4-pin-stecker-fuer-atx-12vv2-fehlt
Mainboards 17. November 2023

Was fehlt bein PC?

Was fehlt bein PC?: Also ich möchte mein PC upgraden. Momentan habe ich ein *B550M AORUS Elite *GTX 1660 Super *AMD Ryzen 5 3600 --- Ich möchte umsteigen zur einer *RTX 4060 TI Die Frage ist jetzt, soll ich...
Stromversorgung 4. November 2023

fehlt da der prozessor (ps4 pro)?

fehlt da der prozessor (ps4 pro)?: wollte von einem freund seine ps4 pro reparieren weil sein kollege (der eigentlich die wärmeleitpaste wechseln wollte) kaputt gemacht hat. Ich weiß jetzt nicht ob ich mir das einbilde oder...
Prozessoren 25. Oktober 2023

Relaxsessel von Niels Olsen: Netzteil fehlt/Welcher Kabelstecker?

Relaxsessel von Niels Olsen: Netzteil fehlt/Welcher Kabelstecker?: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich einen Relaxsessel der Marke Niels Olsen über privat gekauft, doch fehlt das dazugehörige Kabel, um den Sessel verstellen zu können. Hat jemand eine Ahnung, um...
Stromversorgung 5. Oktober 2023

HILFE! Kann mir jemand sagen was da fehlt oder ausgesteckt wurde?

HILFE! Kann mir jemand sagen was da fehlt oder ausgesteckt wurde?: Mein „Vater“ fand es mal wieder lustig vorbeizukommen und was auszustecken oder mitzunehmen. Kann mir jemand evtl. Sagen was da fehlt oder ausgesteckt wurde und wie man es behebt? Falls ihr wisst...
Mainboards 3. Oktober 2023
Dateifenster fehlt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden