Dateianhänge verkleinert im Text einfügen?

Diskutiere und helfe bei Dateianhänge verkleinert im Text einfügen? im Bereich Fehler im Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo bin mit dem vBulletin nicht so vertraut. Zuvor habe ich hier viel mit WBB3 zu tun gehabt und nun meine Frage. Wenn man ein Beitrag erstellt... Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von Coolman, 2. Mai 2011.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Hallo bin mit dem vBulletin nicht so vertraut. Zuvor habe ich hier viel mit WBB3 zu tun gehabt und nun meine Frage.

    Wenn man ein Beitrag erstellt kann es auf den Text bezogen Sinnvoll sein direkt ein Bild mit einzufügen. Besonders wenn es sich um mehrere Bilder handelt die einen Bezug des Textes haben. Daher finde ich es unpassend bei einem größeren Beitrag wenn die Bilder nur am ende des Beitrages eingefügt sind und kein Bezug mehr auf den Textabschnitt mehr haben.

    Klar man kann hierzu auch Upload Server verwenden und dann die Bilder per Hyperlink einfügen, allerdings hat man hier den Nachteil, dass solche Bilder ein Zeitlimit haben und nicht immer bestehen werden und dadurch wichtige zusammen hänge nach längerer Zeit verloren gehen. Besonders bei Anleitungen und FAQs ist es nicht so toll wenn irgendwann die Bilder fehlen.

    Daher bevorzuge ich hier die Möglichkeit des Forums mit den Dateianhänge. Mit der Bildergröße habe ich hier keine Probleme, denn in einem Forum benötigt man keine XXL große Bilder, 600x400 oder auch kleiner ist hier völlig ausreichend und so werden auch Modem Benutzer nicht beeinträchtigt.

    Im WBB3 hat man die Möglichkeit Bilder per Dateianhang hoch zu laden und dann durch BBCodes verkleinert im Beitrag einzufügen, so dass man die Bilder auf Bezuges des Textes mit einfügen kann.

    Gibt es hier auch solch eine Möglichkeit?
    In meinen Anleitungen die ich hier schon eingerichtet habe, benutze ich hier erstmals die eigene Url des Bildes das hoch geladen wurde, nur werden sie hier nicht verkleinert [​IMG].

    Ich meine hiermit die verkleinerte Voransicht wo man drauf klicken muss um sie zu vergrößern.

    Beispiel, Dateianhang in diesem Beitrag so wie er unten angezeigt wird im Beitrag einfügen.

    Gruß Coolman
     

    Anhänge:

    #1 Coolman, 2. Mai 2011
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    1. Das Thema gehört in den Bereich "Forum" und nicht "SysProfile allgemein". ;)

    2. Nein, das Einfügen von Bildern wie es im WBB möglich ist (mit der Thumbnailautomatik), funktioniert hier nicht.

    Angehangene Bilder, können aber auch ganz normal per img-Tag in den Beitrag selbst eingefügt werden. Einfach die Linkadresse kopieren (zu finden unter "Dateien anhängen") und per img-Tag einbinden.

    Beispiel:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #2 mitcharts, 2. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Danke, so habe ich es bisher auch gemacht.:)
    Sorry fürs falsche Forum.

    Gruß Gero
     
    #3 Coolman, 2. Mai 2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Dateianhänge verkleinert im Text einfügen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden