Das Waisenhaus

Diskutiere und helfe bei Das Waisenhaus im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Genre.............: Thriller FSK..........: 12 Gesamtlaufzeit: 105 Min. Regie................................: Juan Antonio Bayona... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von regenrohr, 24. Mai 2008.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    [​IMG]

    Genre.............: Thriller
    FSK..........: 12
    Gesamtlaufzeit: 105 Min.
    Regie................................: Juan Antonio Bayona
    IMDb..........: Link
    Trailer........: Link
    Website.....: Link

    Story:
    Laura und ihr Ehemann kehren mit ihrem siebenjährigen Adoptivsohn Simón an den Ort zurück, an dem Laura aufgewachsen ist: ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will. Eines Tage erzählt ihr Sohn von unsichtbaren Freunden, die er gar nicht kennen dürfte: Lauras alte Waisenhausfreunde! Als Simon plötzlich spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht, macht Laura diese Geister dafür verantwortlich und beginnt ihre Nachforschungen...

    Fazit:
    Da ich nur durch Zufall über den Film gestolpert bin, war ich um so überraschter. Der Film erinnerte mich teilweise an "The Others", da in diesem eine ähnliche Thematik behandelt wird. Ein solider Film, der ohne Hightech Schicki-Micki auskommt und dennoch eine recht imposante Atmosphäre vermittelt, auch Schockeffekte oder gar ein Maß an übermässiger Gewalt sind dem Film fremd. Alles in allem für mich 9/10 Punkten!
     
    #1 regenrohr, 24. Mai 2008
  2. HolgGolg
    HolgGolg Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    80274

    Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hab ich letzte Woche erst gesehen,
    mehr durch zufall

    90Minuten absolute Hochspannung, ohne große Blut Effekte oder typische Schockscenen.

    Wie ich finde deutlich besser als The Others oder Six Senth,
    beides ohne Frage aber auch gute Filme
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hab den Film am WE auch gesehn auf DVD und war doch schon recht baff...!

    Echt Saugut gemacht und wenn man auf solche Horror Thriller steht ist das ein "Must See" Film!

    Genial Durchdachte Story find ich selten so was gutes gesehn!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Das Waisenhaus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden