(D-) Rap

Diskutiere und helfe bei (D-) Rap im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin jetzt nicht der große Rap-Hörer Aber auch mich störrt dieses Ghetto- und Gangster-Niveau. Geht da endlich mal der Trend von weg?! :/ Viele... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Alexander, 25. Februar 2009.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Ich bin jetzt nicht der große Rap-Hörer

    Aber auch mich störrt dieses Ghetto- und Gangster-Niveau. Geht da endlich mal der Trend von weg?! :/

    Viele Künstler kenne ich nicht aber ich höre sehr gerne Track's von Fettes Brot,Curse,Dendemann,Fantastischen Vier und seit einiger Zeit auch PeterFox.

    Ja ich bin kein Profi/Kenner im Rap-Genre. Habe kein richtig festes Genre bei mir wird von Rock,Pop,Dance,Techno fast alles gehört. ^^
     
  2. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    @Alexander: "Grau" finde ich, ist eine Platte, die man vom ersten bis zum letzten Lied durch hören kann. Ein echt klasse Album. :great:
     
  3. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ich finde das Album auch echt klasse! :)
    Ich kann mir das komplette Album ohne zu skippen anhören.

    4 Fäuste für ein Halleluja - Olli Banjo & Jonesmann
    Kennst du dieses Album? Kennt es jemand?
    Wer es nicht kennt und guten Deutschrap hören will - kaufen! :)
    Richtig geiles Album :top:
     
    #18 Alexander, 6. März 2009
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    kann ich eig. fast komplett übernehmen :o

    Ich hab auch kein festes Genre und wenn ich mal bei D-Rap hängen bleib, hör ich meistens Tracks von Fettes Brot, Fanta 4, Seeed, Culcha Candela und Peter Fox.

    Mit dem "Gangster-Rap"-Zeugs kann ich auch überhaupt nichts anfangen, auch wenn ich ein paar Kumpels hab, die in diese Richtung "Musik" machen (nichts großartiges).
     
  5. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    hey hab mal ein ultraheißes gerücht für euch. gerüchten zufolge plant Eminem ein Kollabo Album mit Kool Savas für 2011 oO...??
    ich habs grad auf hiphop.de gelesen. Aber weiß jemand näheres, was handfesteres?
     
  6. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Deutscher Rap ist so gut wie tot, diese ganze kool Savas ami faker scheisse, kann man doch nicht ernsthaft mögen, das is alles nur noch Fake, Deutscher Rap hatte mal nen eigenen Style was beats und flows angeht, jetzt wird nur noch kopiert....

    zumindest Die Entourage Crew produziert noch den echten Deutschen Rap.

    So gefällt mir Deutscher Rap:



     
  7. fhantastic
    fhantastic Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ferhan
    1. SysProfile:
    96562
    Wenn das wirklich deine Meinung ist dann gute Nacht.

    Ohne Leute wie Savas, Azad, Samy Deluxe und die Beginner, würde Deutschrap immernoch genau so klingen wie zu den Anfangszeiten.

    Aber Musik entwickelt sich nunmal weiter! Und das ist auch gut so denn es gibt nichts schlimmeres als der Stillstand.

    Es zwingt dich auch keiner Savas zu hören, es ist ein freies Land und du kannst hören was du möchtest ;)

    Peace ;)
     
    #22 fhantastic, 9. März 2009
  8. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Klar sollte sich die Musik weiterentwickeln... ich meinte auch damit nicht dass ich die Zeit zurückgedreht haben will, sondern dass D-Rap wieder was besonderes ist. Einfach etwas wo mann beim hören stolz sagen kann: "Dass ist Deutscher Rap!"

    Ich mein hör dir mal nen Track von Jay-Z an und gleich danach ein neues von Savas, wenn du dann noch nen alten Track von Savas anhörst z.B. Lutsch mein Schwanz oder so, dann alle vergleichst, dann weisst du was ich meine und dass Sowas von so manchen, zum König des Deutschen Raps gekrönt wird kann ich nicht verstehn. Was hat da überhaupt bei Optik Records jemand zu suchen der auf Englisch versucht zu rappen, ist das Fortschritt und Weiterentwicklung des D-Raps??

    Azad mit seinem Ghetto hier Ghetto da Geschwätz sowas kannst du doch nicht ernst nehmen, wenn er was im Deutschen Rap verändert hat dann nur im negativen Sinne. Er hat doch diese ganze Welle mit den Hirnlosen "ich bin Prototyp Kanacke Rappern" ausgelöst.

    Letzendlich kann ich eigentlich nur Freundeskreis nennen die wirklich Deutschen Rap positiv beeinflusst und mehr oder weniger weiterentwickelt haben.

    Das was du Heute als Weiterentwicklung bezeichnest hat sich ganz vom eigentlichen Hip Hop differenziert, In meinem Beitrag wollte ich eigentlich nur Das deutlich machen. Man sollte meiner Meinung nach für sowas ein neues Genre erfinden, "Pop Musik der eigentlich wie Hip Hop klingen soll" oder sowas.

    Mich kann auch niemand zwingen son Mist zu hören und dann zu sagen dass ich Hip Hop höre.

    PEACE :great:
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gelegentlich höre ich auch deutschen Hip-Hop. So Sammy Deluxe, Deichkind, Fanta4, Curse, manchmal auch Sido& Bushido.

    Aber was ich nicht ab kann ist das Rumgetue und Geprolle. Kiddy-Verarsche. Deswegen stelle ich, zumindest was die Texte angeht, bei Bushido &CO dann mal die Ohren auf Durchzug. Die Beatz gefallen mir aber oft sehr gut. Toll produziert.

    Dennoch finde ich Ami Hip-Hop noch am besten. Besonders den von der Westküste. Auch manche Oldschool-Sachen. Oder Wu-Tang von der Eastcoast.
     
    #24 Shadowchaser, 1. Mai 2009
Thema:

(D-) Rap

Die Seite wird geladen...

(D-) Rap - Similar Threads - Rap

Forum Datum

Empfehlungen in Richtung Hip-Hop/Rap

Empfehlungen in Richtung Hip-Hop/Rap: hi, da ich allgemein so chillige Hip-Hop und/oder Rapmusik sehr gerne mag, in dem genre aber (neben den charts und ein bisschen abseits) wenig erfahrung habe, wollte ich mal fragen, ob ihr noch...
Kino, TV & Musik 3. Juli 2010
(D-) Rap solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden