Crossfire System 5870 - welches Netzteil + Watt

Diskutiere und helfe bei Crossfire System 5870 - welches Netzteil + Watt im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey hab folgendes System CPU: Amd Phenom 955 Quad Core @ 4x4,00ghz Mainbord: Asus Crosshair IV Formula Ram: Team Group 1333 2x4096mb... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Ke3ks, 15. April 2011.

  1. Ke3ks
    Ke3ks PC-User
    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135912

    Hey

    hab folgendes System

    CPU: Amd Phenom 955 Quad Core @ 4x4,00ghz

    Mainbord: Asus Crosshair IV Formula
    Ram: Team Group 1333 2x4096mb
    Grafikkarten: ATI Radeon 5870 2048mb Eyefinity Edition 6DP x2 Crossfire + PhysX 9600gt
    Festplatte: Sata II 500GB / Sata II 500GB / Sata II 320gb
    Laufwerk: LG DVD Brenner x2
    Netzteil: OCZ FATAL1ty 750Watt
    Gehäuse NZXT LEXA S Case


    zurzeit hab ich das OCZ FATALITY 750Watt Netzteil
    in meinen Augen wirkt das System sehr unstabil, wieviel Watt und welches Netzteil wäre gut?

    bis 200€ umso günstiger umso besser


    MFG Ke3ks
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Das Netzteil mit den 750Watt und der 80Plus Bronze-Zertifizierung müsste locker reichen, auch wenn du deine CPU so übertacktest hast.

    In wiefern erscheint dir das System denn unstabil/instabil?
     
    #2 BlackPitcher, 15. April 2011
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dem stimme ich zu
    das 750 watt netzteil reicht
    die Physx karte musst du dann aber über nen PCIe-Molex adapter anschließen
    denn du brauchst 5x PCIe 6 Pin Stecker
     
    #3 Mr_Lachgas, 15. April 2011
  4. Lullaby
    Lullaby Praktikant
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Frag mich auch ein wenig, wie das System instabil wirken kann. Entweder man hat Freezes oder Crashes oder halt nicht. Das OCZ ist zwar nicht das allerbeste Netzteil überhaupt, aber sollte soweit ausreichen.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    er hat die hardware wohl schon in betrieb, siehe profil
    und merken tut man ein zu schwaches netzteil, wenn das AMD Catalyst Control Center eine Warnmeldung gibt "Low Power" oder ähnlich
    denn dann werden die grafikkarten per software zum runtertakten gezwungen, auch unter last
    wird anhand der zu schwach werdenden 12 V Schiene erkannt, unter 11,6 V
     
    #5 Mr_Lachgas, 20. April 2011
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Da mein system grob vergleich bar ist denke ich, dass es zwar reicht, aber nur knapp. die 5870 mit 2gb braucht ja doch mehr strom unter volllast als die 1GB version und ich komme auf rund 900W ( allerdings aus der dose) wenn das system (bis an die zähne übertaktet) im unrealistischen volllastbetrieb läuft ( also furmark, fluidmark, prime 95).

    Ims normalen soielebetrieb solltest du aber kein problem haben - hier komme ich in kurzen spitzen mal auf etwa 750W.

    Gruß
    BB

    Achso, kannst ja mal auf mein profil schauen - recht weit unten habe ich mir mal die mühe gemacht verschiedene stromverbräuche zu ermitteln
     
    #6 Black Biturbo, 20. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Crossfire System 5870 - welches Netzteil + Watt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. quad core crossfire netzteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden