CPU-Z auslesen

Diskutiere und helfe bei CPU-Z auslesen im Bereich Fragen zur Einrichtung von SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, da hab ich mich doch mal hier im Forum angemeldet, da ich durch die Suche keine Antwort gefunden habe. Ich habe in der Suche immer nur... Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von dvaiz, 14. Februar 2009.

  1. dvaiz
    dvaiz Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,
    da hab ich mich doch mal hier im Forum angemeldet, da ich durch die Suche keine Antwort gefunden habe.
    Ich habe in der Suche immer nur folgenes Zitat gefunden:
    doch dieses Hilft mir nicht weiter.
    Ich benutze die neuste CPU-Z version (warum auch nicht), doch dieses erstellt mir (auch bei mehreren versuchen) immer und immer wieder eine leere TXT datei.

    Was soll ich machen?
     
    #1 dvaiz, 14. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  2. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87

    hallo,

    das schein ein bug zu sein! wurde schon weitergemeldet.
    bitte (vorerst) die version 1.49 benutzen.

    Download: http://filepony.de/download-cpuz/

    .daguru
     
  3. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    Franck (entwickler von cpu-z) hat eine gefixxte version für sysprofile erstellt: www.cpu-z.de

    Thanx Franck =)

    .daguru
     
  4. dvaiz
    dvaiz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mit der gefixten Version hat es direkt geklappt :)
    danke
     
  5. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    bei mir funktioniert das trotz der gefixten version iwie nicht so ganz bzw auch nicht mit einer älteren woran könnte das liegen?
    muss ich erst das alte komplet löschen und dan speicher damit der das neue übernimmt was ich mit CPU-Z hochlade?
     
    #5 masterscorpion, 16. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Es braucht keine install, von daher brauchst du nicht löschen. mach das neue mal in einen anderen ordner. dann öffnen, F8 drücken und genau in dem ordner schauen wo du die hauptdatei (CPU-Z.exe) liegen hast. Dort sollte dann die Textdatei sehen. wenn du sie auf machst kannst du dort auch die daten lesen.

    Schau in den Anhang

    PS: das mit der Datei sollte man echt mal anders machen. Irgendwie scheint das keiner hin zu bekommen obwohl es so einfach ist...
     

    Anhänge:

    • cpu.JPG
      cpu.JPG
      Dateigröße:
      55,3 KB
      Aufrufe:
      324
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Da das gerade zum Thema "CPU-Z auslesen" passt, würde ich auch gerne mein Problem erläutern.

    Habe seit ein paar Versionen das Problem das einige Daten nicht eingetragen werden bzw. CPU-Z sie gar nicht ausliest.

    - Prozessor Name, steht zwar in der .txt Datei aber erscheint nicht im Profil
    - L1 Cache wird nicht eingetragen
    - Mainbord Hersteller wird gar nicht ausgelesen
    - RAM Hersteller wird nicht eingetragen (steht auch in der .txt OCZ)
    - Timings beim RAM werden nicht eingetragen

    Hab mal Bilder gemacht und die CPU-Z .txt auch gleich hochgeladen

    Vielleicht wisst ihr ja was das sein kann

    MFG
    BadGirl
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      41 KB
      Aufrufe:
      300
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      39,4 KB
      Aufrufe:
      268
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      39,6 KB
      Aufrufe:
      258
    • cpuz.rar
      Dateigröße:
      6,3 KB
      Aufrufe:
      237
  8. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    so keine ahnung wieso aber mir gehts wieder trotzdem DANKE:great:
     
    #8 masterscorpion, 16. Februar 2009
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Nee hab das so wie bei den alten Versionen gemacht. Auf "About" und dann auf Validation, weil es so eigentlich immer ging.

    habe das gar nicht gesehen weil das so weit unten steht ;)
    Danke aber für die Hilfe jetzt geht es :D
     
Thema:

CPU-Z auslesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden