CPU-Wechsel für Toshiba Satellite L300D PSLC8E

Diskutiere und helfe bei CPU-Wechsel für Toshiba Satellite L300D PSLC8E im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ui, und das passt mit der Kühlung? Besagten Eierbräter hatte ich auch in nem Compaq und habs hinterher abgegeben, weil mir der definitiv zu warm wurde... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von BlankFX, 9. August 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ui, und das passt mit der Kühlung? Besagten Eierbräter hatte ich auch in nem Compaq und habs hinterher abgegeben, weil mir der definitiv zu warm wurde fürn Schoss.
     
  2. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Ja, auf voller Auslastung - also fast durchgehend - kommt er auf durchschnittlich 66°C. Zum Vergleich, als ich den Laptop vor einigen Monaten erhielt, war er mit der alten CPU durchgehend bis zur internen Lüftersäuberung durchgehend auf 91°C.
    Was von diesen 66°C aber am Lüfter rauskommt, ist gefühlt um einiges kühler als die Laptopunterseitenstelle, hinter der der RAM liegt. Da ich den Laptop aber nie auf dem Schoß habe, sehe ich darin vorerst kein Problem.

    Aber nur mal so aus Neugier und weil der Laptop ohnehin nicht produktiv im Einsatz ist: wie könnte man ohne teure Spielereien im RAM-Schacht für Kühlung sorgen?
    Bitte rein improvisierte Anregungen für Bastler, keine Kauflösungen wie Dockstation- oder Untersetzkühlungen.
     
Thema:

CPU-Wechsel für Toshiba Satellite L300D PSLC8E

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden