CPU nutzt beim zocken nur einen Kern >,<

Diskutiere und helfe bei CPU nutzt beim zocken nur einen Kern >,< im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab seit neuestem auch nen Quadcore, aber soweit ich das beurteilen kann läufts bei mir auch nur in einem Kern. Wenns bei dir ruckelt und du die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von woodstock, 4. Oktober 2008.

  1. Tutmanichtun
    Tutmanichtun PC-User
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77329

    Ich hab seit neuestem auch nen Quadcore, aber soweit ich das beurteilen kann läufts bei mir auch nur in einem Kern. Wenns bei dir ruckelt und du die Grafik runtersetzten musst, liegt das aber vermutlich nicht unbedingt an der CPU, sondern an der Leistung der Grafikkarte.
    Also mit zwei 7800 GTX Extreme im SLI läuft das Spiel auf mittleren Einstellungen meistens flüssig. Haarig wirds nur, sobald du in einer Höhle bist, Fackeln dabei hast und ein Lagerfeuer rumqualmt. Dann wird die Sache mit ca. 10 Fps doch etwas nervig.
    Wobei du mit einer 9800 GTX+ ruhig die Einstellungen auf Hoch setzen kannst.
     
    #16 Tutmanichtun, 5. Oktober 2008
  2. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Ich habe eine OC-Version der 8800GT und spiele Drakensang auf Hoher Grafikeinstellung (Schatten Mittel) und 4xAA.
    Geruckelt hat es nur in Ferdok (Also in der Stadt). Dungeons und Wälder gingen ziemlich gut.
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Viele Spiele sind nach wie vor auf einen Singel- oder Dualcore optimiert. Was jedoch auch kein Nachteil sein muss, denn die heutigen Prozessoren heben dennoch auch bei nur einem Kern eine höhere Rechenleistung. Und es kann im Hintergrund noch eine weitere Anwendung wie ein Download oder Winamp laufen ohne das die Leistung stark beeinträchtigt werden würde.

    Und das mit 4 Threads bei Intel (Quad) stimmt für den i7 nicht mehr. Dieser wird wieder HT unterstützen und kann somit pro Kern 2 Threads ausführen. Ein Quadcore kann also dann 8 Threads ausführen.
     
    #18 The_LOD2010, 5. Oktober 2008
  4. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    hmm Drakensan läuft tatsächlich mit 2 kerne bei mir also stimmt bei Turbokiffer auf jeden fall was nicht ! testet bei euch auch mal bitte !!! wenn ich aa auf 4x stelle läuft nur einn cpu kern bei aa aus laufen beide kerne ! ??? Probiert ihr das mal bitte auch bei euch.

    Würde mich interiesiren obs auch so ist da hat dan wohl Turbokiffer recht das dass,nicht sein kann das es mit 1 kern läuft.
     
  5. Tutmanichtun
    Tutmanichtun PC-User
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77329
    Bei mir läufts ja auch nur in einem... Nutzt du denn die Onboard-Graka? Und wie kannst du seperate Werte einstellen? In den Spieloptionen hast du ja nur Niedrig/Mittel/Hoch.
     
    #20 Tutmanichtun, 8. Oktober 2008
  6. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    Treiber einstelung ati standart weg klicken dan benutzer auswählen und aa rauf setzen !!

    hab neu getestet der zweite kern wurde nur aktiv weil ich im hintergrund ein game entpackt habe das wegen die 2 aber drankensan nutzt nur 1 kern ! devinetiv
     
  7. Tutmanichtun
    Tutmanichtun PC-User
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77329
    Also gehst du dazu direkt in den Treiber und nicht ins Spiel? Das könnte ich bei meiner Mühle auch mal machen. Auch auf hohen Einstellungen ist das mit dem AA ja nicht so Atemberaubend...
     
    #22 Tutmanichtun, 9. Oktober 2008
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU nutzt beim zocken nur einen Kern >,<

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden