CPU Lüfter geht aus

Diskutiere und helfe bei CPU Lüfter geht aus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mainboard habe ich als Ersatz bekommen. Netzteil neue gekauft. CPU Lüfter laüft jetzt!!! Also er geht jetzt nicht aus wenn PC aufhängt. Leider habe ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von konstant, 3. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136

    Mainboard habe ich als Ersatz bekommen.
    Netzteil neue gekauft.
    CPU Lüfter laüft jetzt!!! Also er geht jetzt nicht aus wenn PC aufhängt.
    Leider habe ich keine möglichkeit in anderen Rechner zu testen, alle bekante haben Intel :(

    Und grade war wieder, bei Musik wiedergabe... Monitor war in Standby, Musik ging auf einmal aus, so wie Tastatur und Maus... keine reaktion auf Reset und Power knopf nur Schalter am Netzteil...

    Kann das liegen am Energy Einstellung PC?
    Ich Probiere in BIOS S1 und S3 Modus. Wenn S1 Modus an dann lasse ich EuP 2013 auf Einabled und wenn S3 Modus - EuP 2013 Disabled.
    Am PC habe ich Energiesparplan erstellt:
    Monitor in 10 min ausschalten
    Energiesparmodus - Niemals
    HDD in 600min
    USB Eistellungen auf Aktiviert gelassen

    Als es heute passierte einstellung in BIOS war auf S1 mit EuP 2013 auf Einabled.
    Jetzt habe ich geandert auf S3, EuP 2013 auf Disabled

    Kann das am HDD liegen?
     
    #16 konstant, 20. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Also normalerweise würde ich bezüglich deiner Fehlerbeschreibung ein defekt der Ramspeicher nicht ausschließen, nur dann verstehe ich nicht was es mit dem Lüfter der CPU-Kühlung zu tun haben soll.

    Lass mal die Ramspeicher einem memtest durchlaufen.
     
  3. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Hast du mal testweise die RAM Riegel einzeln getestet? Oder leih dir von einem Freund wenn möglich mal 2 Riegel und teste das ganze mal mit anderen RAM Riegeln.

    An diesem Energiesparplan dürfte es eigtl nicht liegen.
     
  4. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    ich habe RAM getestet mit Windows-Speicherdiagnose - Test bestanden

    und mein RAM habe ich damals mein kumpel gegeben, der hat bei ihm eingebaut und RAM lief einwandfrei...
     
    #19 konstant, 20. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich habe nicht umsonst dir den memtest86 im Dos empfohlen, denn den Windowstest kannst du in die Tonne kloppen. Der erkennt sowieso nicht falls ein Ramspeicher defekt ist. Der erkennt es erst wenn der Ramspeicher richtig hinüber ist, aber in solch einem Fall brauche ich dann auch keine Tool mehr der mir sagt dass der Ramspeicher schrott ist. ;)

    Aber wenn der Ramspeicher bei deinem Kuppel lief, wird es wohl nicht dran liegen.
     
  6. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Was ich noch für eine überlegung habe dass sich Windows zerschossen hat und Zicken macht.
     
  7. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    memtest durch gejagt - keine Fehler....
    Win 8 aufgefrischt - kein Erfolg
    PC hängt sich immer wieder, Maus und Tastatur reagieren nicht, Monitor in Stand by - ausschalten geht nur über Netzteilschalter.
     
  8. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    Netzteil würde ausgetauscht von bequiet!
    Festgestellter Fehler - "OK bei Chroma-Teststation, aber am Test System erfolgt Abschaltung."
    Jetzt habe ich das eingebaut und Teste...
    bis heute lauft wie es sein soll.
    Wenn was passiert dann melde mich noch mal ;)
    Dank an alle.
     
    #23 konstant, 3. Mai 2013
  9. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    Zu früh gefreut...
    heute wieder 2 mal wieder der selber Fehler: Monitor geht in Stanby, Tastatur und Maus gehen aus-ohne Funktion, Rechner läuft weiter - alle Lüfter sind an, so wie Beleuchtung. Reset und Power Knopf funktioniert nicht, Rechner geht nur über Netzteil Schalter aus und das bei Normalen Betrieb und Musik Wiedergabe. Bei Spielen und Aida Systemstabilitättest Rechner läuft ohne Probleme durch...
    Liegt das wieder am Netzteil?
    Schreibe gleich wieder bequiet! Service...
     
    #24 konstant, 4. Mai 2013
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hattest du dein Mainboard schon mal gewechselt? Denn immerhin hat es mit all den Dingen, die du aufgezählt hast, eine direkte Verbindung.
     
  11. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    Nein.
    Aber so wie aussieht habe kein andere wall...
    Welche könnte mir vorschlagen? bis 80€
     
    #26 konstant, 6. Mai 2013
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
  13. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    Ich habe ASUS M5A97 R2.0 Bestellt
    Danke ;)
     
    #28 konstant, 6. Mai 2013
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Alternativ hättest du auch das Gigabyte 970A-UD3 nehmen können. Das hat abgesehen von UEFI eine etwas bessere Ausstattung als das Asus. Schlecht ist das Asus definitiv nicht, aber ich hätte an deiner Stelle entweder das ASRock, das Gigabyte oder gleich das ASRock 990FX Extreme3 genommen, zwar etwas über dem Budget, aber das ist es letztlich auch wert.
     
    #29 Bullet572, 6. Mai 2013
  15. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    na ja...
    zu spät, ich habe schon Bezahlt :D
     
    #30 konstant, 6. Mai 2013
Thema:

CPU Lüfter geht aus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden