cpu immer ca 70% ausgelastet warum!?!

Diskutiere und helfe bei cpu immer ca 70% ausgelastet warum!?! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie der titel schon sagt ist meine cpu ständig ausgelastet ich hab das sys grad neu azfgesetzt und seit dem ist das so .. total äzend ich habe auch die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von e0n2008, 10. März 2009.

  1. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    wie der titel schon sagt ist meine cpu ständig ausgelastet ich hab das sys grad neu azfgesetzt und seit dem ist das so .. total äzend ich habe auch die laufenden prozesse nachgesehen ist alles in orndung kann mir vll jemand sagen woran es liegen kann ??
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    wie jetzt, daurnd ausgelastet und kein anderer prozess außer der Leerlauf ist aktiv?
    Servicepacks und alle treiber drauf? Ab wann trat das problem genau auf? Bei welchem Treiber oder direkt nach der install und auch durch treiber wurde es nicht besser?
    Fals du nicht schon alles installiert hast, versuch einfach nochmal das OS nach Format neu drauf zu haun. Vieleicht hat er beim installieren bockmist gebaut. Kann auch mal passieren.
     
  3. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Haken im Task-Manager in der Prozessübersicht unten "Prozesse aller Benutzer anzeigen" gesetzt ?
     
    #3 Filewalker, 10. März 2009
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Guck mal dir in der Systemsteuerung under Verwaltung die Dienste an die Gestartet werden - da ist garantiert irgendwas mit drinne was die CPU auf trab hält
     
    #4 Mr_Majestro, 10. März 2009
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Oder es werden Updates gerade runtergeladen... vielleicht löst sich das Problem ja schon sehr bald.

    mfg one-x
     
  6. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ich weiss nicht seitwann das problem besteht es ist mir aufgefallen als ich dieses asus überwachungs tool installed habe kam gleich ein alarm das meine cpu über 60fast 70 grad heiss ist dann habe ich mit core temp geguckt und da fiel mir halt auf dass die cpu ständig ausgelastet ist laut ressourcenmonitor soll es die kernel und das system sein kann es sein das es an den ahci treibern liegt weil ich desswegen mein sys neu aufgesetzt habe
    [​IMG]
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wenn es der Kernel ist, tipp ich auf einen Fehler bei der Installation oder eben auf den besagten Treiber, ggf. anderen verwenden ;)
     
    #7 The_LOD2010, 10. März 2009
  8. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    kp woher ich den bekommen soll ^^ ich habe einfach auf ahci umgestellt und neu installiert kannst du mir evtl erklären was ich tun muss??
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AHCI ist die S-ATA Schnittstelle. somit lade mal den neuesten S-ATA Treiber bzw. Chipsatztreiber runter. Ob das was bringt.
     
    #9 The_LOD2010, 10. März 2009
  10. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ich hab die neusten treiber druff -.- aber ich such mal nach s-ata treibern


    €dit: es lag wohl am oc ( 215 x16) jetzt hab ich wieder 200x16 und jetzt ist wieder alles normal aber woher kann das kommen ???
     
    #10 e0n2008, 10. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    hast du stabilitätstest beim übertakten gemacht?
    bzw selbst mit kann es sein das dennoch fehlberrechnungen passieren. Denn egal welcher test, man kann beim OC immer nur eine 99% warscheinlichkeit der stabilität angeben. ;)
     
  12. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ich hate prime ca ne stunde laufen
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    nunja, das ist definitiv zu wenig um auch nur 99% sagen zu können :) 12h sollte man schon laufen lassen. Umso länger, umso besser.
    Fehler können auch locker noch nach anderthalb stunden auftreten. wenn du zeit und lust hast kannst du es ja mal durchtestet. setzt das Oc wieder ein und lässt rechner wärend du arbeiten gehts prime laufen als beispiel.
     
  14. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    lol lust hab ich aufjedendall keine ^^ ne passt schon so
     
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Jo 12h oder gar 24h (um auch ganz sicher zu sein das man nie solang Zockt bis der erste Fehler kommt) wären da schon von Vorteil...
     
    #15 The_LOD2010, 11. März 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

cpu immer ca 70% ausgelastet warum!?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Warum ist meine CPU ständig voll ausgelastet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden