[CPU] Eure AMD Athlon64 X2 Temperaturen

Diskutiere und helfe bei [CPU] Eure AMD Athlon64 X2 Temperaturen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; dual prime oda halt das neue das macht dirkt auf beiden kernen Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von The Candyman, 2. März 2007.

  1. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    dual prime oda halt das neue das macht dirkt auf beiden kernen
     
    #76 Just_a_Script, 21. August 2007
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Nee nee, aber du kannst denen dein Problem Schildern, dass deine CPU exorbitant heiß wird und deswegen dein PC öfters abschmiert, nicht dass man dir gesagt hat die CPU einfach umzutauschen ;)

    Ich glaube kaum dass dir bessere WLP einen plötzlichen Temperatursturz mit sich führt, kann schon paar Grad bringen aber sicher keine 50°C verbesserung!

    Mir fällt gerade ein, dass du dich nochmal vergewissern solltest, ob dein CPU-Kühler 100%-ig kontakt mit deiner CPU-Oberfläche hat, sonst nützt dir der beste CPU-Kühler nix...
     
    #77 Mr_Majestro, 21. August 2007
  3. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    also, ich hab jetzt mal den kühler abgeschraubt udn mit schrecken festgestellt, das der gar kein kontakt macht mit der cpu!!!
    also sprich, die oberfläche vom Kühler ist noch ganz glänzend und die WLP ist noch genau so wie aufgetragen!!! omfg!
    was kann ich tun das die scheisse endlich kontakt macht? irgendwie sieht es so aus als würde er nur am rande kontakt machen!
    schaut selbst!
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Solch ein Problem hatte ich auch erst :p Von den Bildern zu urteilen, viel zuwenig bzw. fast gar keine WLP drauf.
    Man sollte soviel auftragen, das man die Beschriftung nicht mehr lesen kann. Danach mal den Kühler aufsetzen, sieht man dann am Kühler auch WLP, ist es die richtige Menge und es sollte dann alles funktionieren.
     
  5. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    okey...
    nun kommt mein kleines weiteres problem!
    ich kann die scheiss Zalman WLP nicht mehr finden in meinem Chaos Zimmer! :)
    hab echt schon alles abgesucht!

    naja hab schon ne neue bestellt, so ne arctic silver 5 oder so;)
    berichte dann wieder, und paste etwa doppelt so viel drauf! :great:
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    ich hab noch weniger WLP auf da cpu echt nur mili hauchdünn da kann man noch druchlesen :D un ? ist bessa als viel denke ich soll ja kein kontakt machen sondern
    nur die unebenheiten ausgleichen !
     
    #81 Just_a_Script, 21. August 2007
  7. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    habe ich eben auch gelesen...
    aber auf der grundplatte des Kühlers sieht man ja das er nur am rand kontakt macht!
     
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Hoffentlich hat die CPU keine physischen Folgeschäden davongetragen. Wenn du Glück hast, wird alles normal weiterlaufen, wenn du Pech hast dann hat sich der Headspreader durch die Hitze verbogen - und dann kannst du keinen richtigen Kontakt zwischen CPU und Kühler herstellen...auf jeden fall musst du vor dem Auftragen der neuen WLP Kühler und CPU von der alten Paste befreien. Die neue dünn auf die CPU auftragen und beim Draufsetzen des Kühlers achten, dass der richtig aufliegt und nicht auf irgendwelche Ecken und Kanten aufgebockt wird. Wenn du ihn dann richtig drauf hast, dann dürften die Temperaturen im bereich von 30-50°C liegen, sonst ist wieder was nicht in Ordnung
     
    #83 Mr_Majestro, 21. August 2007
  9. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    alles klar!
    werde also kühler demonieren, alte wlp mit tuch weggputzen, neue draufmachen, kühler testweise mal draufsetzten um zu schauen ob er auch was abkriegt von der wlp, wenn ja ist alles in butter, wenn nein werde ich wohl versuchen müssen die cpu umzutauschen! ;)
    alles klar danke für die hilfe, werde mich wieder melden wenn ich die wlp habe, bis dann sietze ich am notebook best...XD
     
  10. SunshineLive2007
    SunshineLive2007 Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36639
    @ monarch, wenn du nicht dauerhaft die CPU der hochen Temperatur ausgesezt hast, wird es kein Problem geben. Hatte meine CPU fast 2 wochen auf 70° hab nähmlich voll vergessen die Wakü einzuschalten. War nix los, die CPU rennt bis heute :D
     
    #85 SunshineLive2007, 22. August 2007
  11. Uwe
    Uwe PC-User
    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Dann auch mal ein paar Werte:
    X2 3800+, S939, @Standardtakt, VCore 1,1V bis 1,75
    Idle 33°C
    Last 50°C

    X2 3800+, S939, @Standardtakt, VCore immer auf 1,1V
    Idle 37°C
    Last 52°C

    X2 4400+, S939, @2,5GHz, VCore 1,1V bis 1,3V
    Idle 34°C
    Last 62°C

    Jeweils maximale auslesbare Temperatur mit CoreTemp.
    Alle CPUs bzw die kompletten Rechner ohne Lüfter. Kühlung über Heatpipes und Kühlkörper.

    Uwe
     
  12. Vanadium
    Vanadium Praktikant
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38040
    x2 4600+ S939 @ 2.92ghz macht so im idl 32°c und unter last maximal 45°c mit
    1,5V. bei über 3ghz mit 1,6V gehen die temperaturen nicht hoch sondern bleiben so.
     
    #87 Vanadium, 28. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007
  13. Kamikazerider
    Kamikazerider Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    33229
    S939 - AMD FX60 - 2x 2600Mhz

    Kern1:38°
    Kern2:39°

    Norm: 38°, Last: 48°
     
    #88 Kamikazerider, 30. August 2007
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[CPU] Eure AMD Athlon64 X2 Temperaturen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden