[CPU] Eure AMD Athlon64 X2 Temperaturen

Diskutiere und helfe bei [CPU] Eure AMD Athlon64 X2 Temperaturen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD X2 5600+ idle 33° load 45° hängt aber auch stark von der zimmertemp ab logisch^^, zu spitzenzeiten 37° idle 47 load mfg Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von The Candyman, 2. März 2007.

  1. BerGaMont
    BerGaMont Praktikant
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    AMD X2 5600+
    idle 33°
    load 45°
    hängt aber auch stark von der zimmertemp ab logisch^^, zu spitzenzeiten 37° idle 47 load

    mfg
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ich lass meinen 3700er San Diego zurzeit nur noch auf 1.6GHz (statt 2.8) und 1.2V laufen.
    reicht für surfen und cs-source locker und der pc bleibt kühl und leise :)
     
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    So, mein heißer AMD Opteron 180 @ 2,7GHz = 124W Verlustleistung!!!:diablo:

    bei 24,5°C Zimmertemp

    Idle (Max.):
    CPU CASE: 40°C | CORE#1: 42°C | CORE#2: 47°C

    Last (Max.)(15 min PRIME95):
    CPU CASE: 57°C | CORE#1: 63°C | CORE#2: 68°C -> (!!)

    :diablo::diablo::diablo: TEUFLISCH ("GUT"):diablo::diablo::diablo:

    ...das liegt wohl an meinem Case, aber ich werde die Hardware so lassen, ich werde versuchen das irgendwie anders zu optimieren. Bei 20°C Raumtemperatur heizt er sich nicht ganz so extrem auf, kommt aber schon an die Grenzen -.-
     
    #63 Mr_Majestro, 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  4. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Mein Arbeitssklave: Athlon 64 X2 4000+ EE
    Kühler: AMD Boxed Kühler (Standard Teil eben)
    AMD Cool‘n’Quiet™: aktiviert
    Zimmertemperatur: 22,6° C

    CPU
    Idle: 33° C
    Last: kommt noch... :rolleyes:

    1.CPU/1.Kern
    Idle: 13° C
    Last: s.o.

    2.CPU/2.Kern
    Idle: 13° C
    Last: s.o.

    Ausgelesen mit Everest Ultimate Edition 4.00.976.

    Und für die ungläubigen, noch ein Screenshot. :p

    [​IMG]
     
    #64 Lt. Frank Drebin, 16. August 2007
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    @ Lt. Frank Drebin: sieht cool aus, wird aber falsch ausgelesen^^ - hab das selbe bei meinem Zweitrechner, da ist die Core auf 20°C - und CPU-Case ist meistens mehr als doppelt so warm - eindeutig ein Auslesefehler

    edit: jetzt geht nix mehr über 60°C, hab die CPU-Spannung von 1,35V auf 1,3V runtergeregelt, das hat eine ganze Menge gebracht^^
     
    #65 Mr_Majestro, 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  6. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Auch mein Gedanke.... Die 13° C sind auf jedenfall falsch, aber die 33° C halte ich für realistisch, da diese auch im Bios angezeigt werden.

    EDIT: Mit Sisoftware Sandra XI zeigt er auch um die 30° C an....
     
    #66 Lt. Frank Drebin, 17. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2007
  7. DragxX
    DragxX Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38611
    Ich geb auch mal meinen Senf dazu :)

    CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ mit dem Cooler Master Susurro (ganz schön leise o0)

    Die Daten:
    Idel: 38°C
    Last: 46°C
     
    #67 DragxX, 19. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  8. SunshineLive2007
    SunshineLive2007 Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36639
    hier meine Daten:

    CPU: AMD X² 3800+ @ 2700MHz Vcore: 1.32Volt

    Zimmertemperatur ca. 28°
    Idle: 33°
    Last: 43°

    Beweisscreen:
    [​IMG]
     
    #68 SunshineLive2007, 21. August 2007
  9. BerGaMont
    BerGaMont Praktikant
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    letztens ne idle temp von 25° erreicht. von meinem 5600+
     

    Anhänge:

  10. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    und ich habe ein ectes hitzeproblem mit meinem X2 6000+!

    [​IMG]

    das bild ist aber entstanden bei ca. 75% auslastung schon seit ca 2 stunden!

    sonst hab ich idl: 44°C - 47°C!
    ist trotzdem extrem viel, für das ich nichts übertacktet habe, den CNPS 9500 auf 2600 upm laufen habe!

    hat einer ne Ahnung an was es liegen könnte?


    PS: ich kann nicht mal 3DMark 06 fertig laufen lassen da die temp auf über 80°C steigt!!! un der pc dann ausschaltet!
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also eigentlich wären diese Temperaturen nach kurzer Dauer tödlich für die CPU, entweder handelt es sich um einen enormen Auslesefehler der Sensoren, oder sie wird wirklich so heiß...?!? - Dann wird der interne Headspreader hinüber sein, denn die CPU-Temp sollte ähnliche Werte haben die die beiden Kerne - aber bei 40°C unterschied?! - Da wird wohl was kaputt sein. Aux ist auch extrem heiß - das sind die Spannungswandler, aber das ist auch viel zu hoch...also dein PC hat irgend einen Schaden :(

    check mal dein BIOS, ob da auch diese Temperaturen angezeigt werden
     
    #71 Mr_Majestro, 21. August 2007
  12. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    im bios wird mir nur eine temp angezeigt und zwar die von der CPU!
    dort steht jeweils etwa das gleiche wie im Everest!!
    was ist denn da defekt?
    CPU, Mainboard?
     
  13. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich vermute, dass die CPU am ehesten defekt ist, der Headspreader (Die silberne Platte auf dem Prozessor) liegt nicht richtig auf dem Kern oder die Wärmeleitpaste dazwischen ist nicht in Ordnung. Daher kommen wohl auch diese enormen Temperaturunterschiede zwischen den Kernen und der CPU-Case. Es könnte auch inziwischen das Motherboard darunter gelitten haben...ich dachte auch, dass das Board ein Schlag weg hat, und dass die CPU-Spannung viel zu hoch sei, das ist aber nicht der Fall, die ist normal, alle anderen auch. Tausch mal deine CPU um
     
    #73 Mr_Majestro, 21. August 2007
  14. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    lol?
    meinst du ich kann da einfach hingehen und sagen: "Majestro hat mir gesagt meine CPU ist defekt! könnt ihr mir bitte eine neue geben? Okey Danke!"

    werde zuerst mal ne andere WLP raufschmieren! und wenn es immernoch nciht besser ist, werde ich mich halt beim händler melden müssen!
     
  15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    CPU: Athlon64 X2 4200+
    Kühler: ArcticCooling Freezer64 Pro PWM

    Temp-Idle: 36°C
    Temp-Last: noch nicht getestet

    Wie ermittle ich die Last-temp am besten? Soll ich einfach SuperPi mit 32MB laufen lassen?
     
  16. MisterJo
    MisterJo Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Zilog Z80
    Motorola 68000
    Motorola 68030
    Motorola 68040
    AMD K7 750MHz
    AMD XP 2400+
    AMD Athlon64 X2 6000+
    AMD Athlon64 X2 4850e (für HTPC)
    AMD Phenom II X4 940
    AMD FX Series FX-8150
    Intel Core i7-3770K
    CPU AMD Ryzen 9 3900X
     
    #3 MisterJo
  17. grafikpower
    grafikpower Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    1.AMD Athlon64 X2 4200+
    2.AMD Athlon64 X2 5200+
    3.AMD Phenom II 945 (bestellt)

    Und noch einige andere in Zweit PC's (Athlon XP lässt Grüssen *Fettes Grinsen :D)
     
    #3 grafikpower
  18. Muffinman
    Muffinman Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium2 266MHz

    AMD Thunderbird 1400
    AMD Athlon64 3500+
    AMD Athlon64 4000+
    AMD Athlon X2 4800+

    Intel Core2Duo E6600
     
    #3 Muffinman
  19. Dehero
    Dehero Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Athlon XP 2400+
    AMD Athlon64 x2 6000+
     
    #3 Dehero
  20. orca113
    orca113 Gast

    CPU ***Bilderthread***

    AMD Athlon64 X2 7750





    *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 orca113
Thema:

[CPU] Eure AMD Athlon64 X2 Temperaturen

Die Seite wird geladen...

[CPU] Eure AMD Athlon64 X2 Temperaturen - Similar Threads - CPU AMD Athlon64

Forum Datum

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?: Hallo meine lieben, ich möchte meine CPU Upgraden und baue mir einen AMD-Ryzen-7-5800X3D ein. Aktuell benutze ich noch den Boxt Kühler den ich dann ebenfalls ersetzen möchte. Reicht dafür ein...
Prozessoren 19. Februar 2024

AMD Ryzen CPU upgraden 2024?

AMD Ryzen CPU upgraden 2024?: Hallo, gerade habe ich einen Ryzen 5 2600 und eine RX 6600 verbaut, wobei ich meine CPU gerne durch eine bessere erneuern würde. Welche AMD CPUs haben denn gerade ein gutes Preis...
Prozessoren 18. Februar 2024

CPU Temperatur beim AMD ryzen 7 7800x3d?

CPU Temperatur beim AMD ryzen 7 7800x3d?: Hallo! Ich habe einen neuen PC konfiguriert und verbaut ist ein ryzen 7 7800x3d, welcher von der nzxt Kraken 360 gekühlt wird. Ich habe thermal grizzly Wärmeleitpaste und auch den thermal grizzly...
Prozessoren 5. Februar 2024

Welche CPU ist besser (AMD)?

Welche CPU ist besser (AMD)?: Ist diese hier besser: AMD Ryzen 5 7500F (6x 3.7GHz / 5.0GHz Turbo) oder diese: AMD Ryzen 7 5700X (8x 3.4GHz / 4.6GHz Turbo) https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-amd
Prozessoren 5. Februar 2024

Amd cpu?

Amd cpu?: Welcher ist besser: Ryzen 7 7800x3d Ryzen 9 7900x3d Ryzen 9 7950x und welcher ist noch für die nächsten 5-10 Jahre noch gut…. https://www.gutefrage.net/frage/amd-cpu-13
Prozessoren 12. Januar 2024

Welche günstige AMD-CPU mit Windows 11?

Welche günstige AMD-CPU mit Windows 11?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen mit einer AMD-CPU. Kann auch mit integrierter Grafikanheit sein, da ich es hauptsächlich für office und für ein Videoschnitt-Programm verwende zum Videos...
Prozessoren 2. Januar 2024

Welche amd cpu für rx 7600?

Welche amd cpu für rx 7600?: Welche amd cpu passt gut zur rx 7600 Grafikkarte bei 1440p gaming? Andere Komponenten habe ich noch nicht (will mir einen neuen PC bauen) https://www.gutefrage.net/frage/welche-amd-cpu-fuer-rx-7600
Prozessoren 31. Dezember 2023

Intel CPU mit AMD GPU?

Intel CPU mit AMD GPU?: Hallo, Ist es möglich Probleme zu haben wenn man eine Intel CPU mit einer AMD GPU kombiniert? https://www.gutefrage.net/frage/intel-cpu-mit-amd-gpu
Prozessoren 30. Dezember 2023

Intel oder AMD CPU?

Intel oder AMD CPU?: Hallo, ich bin kurz davor mir einen PC zuzulegen und habe noch ein paar Fragen. Ich habe vor mir einen bei dubaro.de zusammenzustellen und jetzt stellt sich die Frage welche CPU ich lieber...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Welche CPU bevorzugt ihr bei AMD RYZEN?

Welche CPU bevorzugt ihr bei AMD RYZEN?: Zum Jahresabschluss eine letzte Umfrage. Welche CPU hat euch für euer Zocker Jahr durch die Session gebracht? Frohes Weihnachtsfest Und ein Guten Rutsch ins neue Jahr. LG AUS HANNOVER...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Ist eine Nvdia Grafikkarte mit einer AMD ryzen cpu kompatibel?

Ist eine Nvdia Grafikkarte mit einer AMD ryzen cpu kompatibel?: Ich habe mir erst neulich einen neuen PC geholt und habe dann später festgestellt das da nur ein Grafikchip drin ist (AMD Radeon (TM) Graphics) und der nicht wirklich für das spielen ist. Jetzt...
Stromversorgung 26. Dezember 2023
[CPU] Eure AMD Athlon64 X2 Temperaturen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden