CPU Auslastun 100% / Verzerrter Sound

Diskutiere und helfe bei CPU Auslastun 100% / Verzerrter Sound im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! Ich habe schon viel von dieser Seite gehört und auch oft eigene Probleme durch Anweisungen aus verschiedenen Threads gelöst! An dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von FirasHalawa, 2. Oktober 2013.

  1. FirasHalawa
    FirasHalawa Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute!
    Ich habe schon viel von dieser Seite gehört und auch oft eigene Probleme durch Anweisungen aus verschiedenen Threads gelöst! An dieser Stelle erst einmal ein großes Lob an die Mitglieder dieser Community! :)

    Nun habe ich selbst ein Problem und hoffe ebenfalls auf weitreichende Unterstützung:

    Meine CPU Auslastung ist seit ca 2-3 Monaten zwischenzeitlich sehr hoch ( 100% meistens). Mein Laptop beruhigt sich zwar meistens wieder, aber ihr könnt euch vorstellen wie nervig es ist immer warten zu müssen.

    Gleich beim Start fängt es an. Er startet UNGLAUBLICH langsam und gibt lediglich verzerrte Geräusche von sich...als würden einzelne Partien der Sounds Zeitverzerrt aus den Lautsprechern kommen....
    Ohne Gamebooster ( Programm welches unnötige Dienste/Prozesse beendet) würde beinahe garnichts mehr laufen.

    Was ich bisher unternommen habe: Antivir Systemüberprüfung ( hat zwar was gefunden aber war im Endeffekt erfolglos)

    regelmäßige "Freigabe unnötigen Speicherplatzes" und Defragmentierung ( ebenfalls erfolglos)

    Weiterhin habe ich nach Diensten gesucht die für diese Auslastung verantwortlich sind. Das sind hauptsächlich perfmon.exe und svchost.exe
    Als ich das rausgefunden habe und nach Möglichkeiten gegoogled habe diese wieder "zum chillen" zu bringen bin ich leider nicht weitergekommen. Da in der Hilfestellung meist Dienste deaktiviert wurden die ich hier leider nicht habe.


    Mein Laptop:
    4 GB Ram
    AMD Athlon(tm) II P320 Dual-Core Processor
    1mb Grafikspeicher
    Windows 7 (64 bit)


    Ich hoffe auf Hilfe ! Ich bin es wirklich leid...und als armer Student habe ich leider keine Möglichkeit mir nen neuen Laptop zu kaufen :/
     
    #1 FirasHalawa, 2. Oktober 2013
  2. Pho3nix
    Pho3nix PC-User
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    Pho3nixTheFireDragon

    wie alt ist dein laptop hast du den schonmal vom staub befreit ? nimm nicht antivir das beste ist kaspersky und als kostenloses kannst Microsoft Security Essentails nehmen
    ist besser wie antivir und um unnötige prozesse gleich beim systemstart zu deaktivieren gibts in der cmd exe (konsole) msconfig ein und gehst auf systemstart und machst bei unwichtigen sachen den hacken raus zb hamachi skype steam oder sowas
     
  3. FirasHalawa
    FirasHalawa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ! Danke für die Rückmeldung. Mein Laptop ist 2.5 Jahre alt und wurde vor ca 2 Wochen entstaubt. Die einzigen unnötigen Startprozesse die ich gefunden habe waren Steam und Skype, welche ich jetzt auch aus dem Startmenü entfernt habe, leider hat dies jedoch keine große Veränderung bewirkt :/.

    Kapersky hatte ich bis vor ca 5 Monaten, aber ich denke auch ich werde es mir wieder hohlen, hat immer super funktioniert :)

    Hast du/ jemand anderes vllt noch ne Idee woran es liegen könnte? N Virus vllt?
     
    #3 FirasHalawa, 3. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  4. Seppi
    Seppi Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast du überhaupt schon einen Virenscanner drüber laufen lassen? Klingt ja ganz nach irgendeinem Schädling, hatte ich zumindest bisher immer so, wenn die CPU Auslastung ohne erkennbaren grund auf 100% ging.
     
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    @Seppi: Jap, hat er auch geschrieben.

    Und an den TE: An der Hardware selbst hast du nichts geändert?

    Wenn du mal die cmd.exe startest und tasklist -svc eingibst, werden alle Programme aufgelistet, die auf svchost.exe zugreifen, vielleicht fällt dir da dann etwas merkwürdiges auf. Bei mir komischerweise haben die svchost-Prozesse keine CPU-Auslastung. :confused:
     
Thema:

CPU Auslastun 100% / Verzerrter Sound

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden