Couldn't open drive multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)

Diskutiere und helfe bei Couldn't open drive multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1) im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Fehler besteht seit dem versehentlich von einer neben Platte SuSE Linux 9.3 der bootloard gestartet wurde. Reparaturkonsole mit fixmbr... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von The_LOD2010, 2. Januar 2007.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Guten Abend

    Fehler besteht seit dem versehentlich von einer neben Platte SuSE Linux 9.3 der bootloard gestartet wurde.

    Reparaturkonsole mit fixmbr und fixboot war ohne Erflog. Es handelt sich um ein HighPoint JBOD Raid von 2x200GB Samsung IDE.
    Formatieren geht im Moment nicht da wichtige Daten noch auf dem Array liegen.

    Vermutlich is der NTLDR hinüber bzw. vom linux loader verschoben worden.

    Tipps?
     
    #1 The_LOD2010, 2. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  2. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181

    kann ich mir garnicht vorstellen das fixmbr und fixboot nicht geholfen haben,kannst du denn die Platten formatieren ?

    und wieso eigentlich "HighPoint JBOD Raid von 2x200GB Samsung IDE"

    Raid geht nur mit SATA fähigen Platten und nicht mit IDE
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Geht sehr wohl mit IDE genaso wie mit SCSI.
    Oder willst du mit sagen, der HighPoint 374 auf dem Epox 8K5A3+ ist eine Scheineinbildung?

    Hat nichts geholfen. Auch nach wiederholtem mal.
    Formatiern ist kein Problem, der Raid Kontroler macht das, jedoch sind noch Daten drauf die benötigt werden.
     
    #3 The_LOD2010, 2. Januar 2007
  4. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181
    Das der Chip auf dem Board ist,heist ja nicht gleich das das mit IDE geht,ich z.b. höre das zum ersten mal das man mit IDE geräten ein Raid laufen lassen kann.Ich höre das immer nur in verbindung mit SATA geräten.
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    S-ATA gab es nicht immer und davor war es eben IDE, da sich nun nicht jeder damals ein SCSI-Raid leisten konnte, kam man eben auch auf die idee von IDE Kontrolern für Raid 0, 1, 0+1, JBOD. HighPoint hat hierzu viele Chips gemacht.

    S-ATA ist ja eine Point to Point Serielleverbindung, da hat sich halt der Standart etwas geändert. Bedeutet aber nix im Bezug auf Raid fähigkeit.

    http://img.photobucket.com/albums/v521/TheLOD/DSC01458.jpg

    http://img.photobucket.com/albums/v521/TheLOD/DSC01457.jpg

    http://img.photobucket.com/albums/v521/TheLOD/DSC01455.jpg
     
    #5 The_LOD2010, 2. Januar 2007
  6. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181
    nungut,hab ich wieder was dazu gelernt.

    Mann lernt ja nie aus.
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mal ne ganz "banale" lösung:
    mach ein zusätzliches WinXP drauf, dann ist der XP-Bootloader wieder da
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich habe eine Schwäche für banale Sachen^^

    Hab schon versucht es neu zu installieren (C:\Windows überschreiben) brachte keinen Erflog, aber danke ich werde es versuchen so an die Daten zu kommen. Ich berichte ob es klappt.

    Edit:
    Geht leider nicht. Selber fehler, jetzt tunell ich das ganze mit nem Tekram SCSI-Kontroler und einer Segate SCSI-UW15,8GB Platte mal.. hoffentlich klappt es
     
    #8 The_LOD2010, 2. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    mal ne doofe Frage: Wenn von ner Nebenplatte gebootet wurde nehm ich mal an, dass der die Platte beim Boot noch anspricht oder hast du vom bootmenü aus die platte ausgewählt? Wie kam es denn dazu dass du von der zweiten Platte/Partition gebootet hast? Hat der Linux-Bootloader immer eingeschaltet vor dem Windows-Boot (als es noch funktionierte) oder kam direkt Windows? Lädt der von der "zweiten" Platte oder von der mit Windoof? Wie verlief die Install denn, hat der Fehler angezeigt BEVOR Setup "abgeschlossen" war (also den Teil wo auch die Hardware, die LAN-Verbindungen, das Startmenü, etc eingerichtet werden) oder kamst du bis dahin auch nicht?
    Ansonsten versuch doch in der Recovery Console auch mal, folgende Befehle um die NTLDR auch nochmal herzustellen
    Code:
    cd .. <ENTER>
    copy NTLDR <ENTER>
    
    dann bestätigen (nein ich halte dich nicht für doof dass ich da noch enter hinschreib, aber ich hab schon dinge erlebt..)
    Setup sollte die ja EIGENTLICH wiederherstellen.. naja o_O
    Was sagt Setup (der DOS-Setup-Abklatsch) denn, was dein Laufwerk C (multi(0)disk(0)rdisk(0)Partition(1) ) denn für eine Partition ist bei der Auswahl?
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    du könntest auch mit einer live-dvd/cd booten, z.B. Knoppix oder Insert und dann die wichtigen daten sichern/brennen
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH


    Also auf dem Raid ist nur eine Partition drauf, c:\ das normale eben.
    Der Linuxloard wurde von einer über Hotplug (wechselrahmen) zugeschalteten platte versehentlich bei einem Neustart angebootet. Seit dem ist der NTLDR futsch. Ich werd mal versuchen den NTLDR zu kopieren, und danke fürs aufschreiben von dem Befehlen, in dos bin ich ne niete xD


    Habe desweiteren von so nem IT Fuzi auf Kwick.de TestDisk übermittelt bekommen das mir fals der Copy NTLDR net hilft, die Tabels suchen und wiederherstellen kann =) beides mal testen.

    Zu der Idee mit Konppix/Kanotix.. Beides läd auf dem MBO nicht da der HPT374 zu einem Fehler führt.
     
    #11 The_LOD2010, 3. Januar 2007
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Couldn't open drive multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Couldn´t open drive multi ntldr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden