Corsair PCI+2 Stecker - wo rein nochmal?

Diskutiere und helfe bei Corsair PCI+2 Stecker - wo rein nochmal? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle miteinander, ich habe mein AX1200 verkauft welches ich komplett gesleeved hatte. Da ich bei den PCI Kabeln die +2 Pin Stränge abgemacht... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von König Kacke, 2. November 2013.

  1. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092

    Hallo alle miteinander,

    ich habe mein AX1200 verkauft welches ich komplett gesleeved hatte.
    Da ich bei den PCI Kabeln die +2 Pin Stränge abgemacht habe (hatte Extensions die von sechs auf acht Pins erweitern verwendet) stehe ich jetzt vor der Frage wo die nochmal in den Stecker auf der Rückseite vom NT herein kommen - auf Seite der Graka ist es ja klar.

    Also wenn man sich den Stecker vorstellt mit dem Sicherungsclip OBEN.
    Wo kommt der Stecker rein? Oben und unten?

    Ich hoffe das ist verständlich formuliert. Würde mich freuen wenn da ein Corsair Besitzer mal nachschauen täte. Der Käufer sitzt mir im Nacken!

    Gruß
    Holger
     
    #1 König Kacke, 2. November 2013
  2. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092

    Ich habe habe schon fast befürchtet das es verwirrend ist - ich räume ein das ist es auch :D

    Habe darum mal eine kleine Zeichnung angefertigt.
    Wie gesagt geht es mir um das Ende der PCI Stränge welche in das NT kommen.
    Dort sind ja sechs Stück zusammenhängend und ein Pin zweigt in zwei Adern auf (PCI 6+2). Im Stecker wären aber zwei Öffnungen für diesen einen Pin - eben oben oder unten
    (gehen wir wieder davon aus das der Sicherungsclip oben ist) Wo kommt dieser eine PIN nun rein?
    Ich persönlich würde es jetzt nicht einfach ausprobieren wollen.

    [​IMG]

    Wäre wirklich nett wenn da mal jemand eben nachschauen würde!
     
    #2 König Kacke, 7. November 2013
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    So wie es Ausschaut, höchstwarscheinlich Unten...
    [​IMG]
    Ganz Rechts Oben kann man es relativ gut Erkennen.

    Hier gibts zufällig für dieses Netzteil noch ein Tutorial mit Anschlussskizze für den PCIe:
    Sleeving: The beginners guide
     
    #3 wraith, 7. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    6+8 Pin Stecker auf 1x8 Pin

    Und die neue GPU?

    Wie kommst du auf so eine Schnapsidee?

    Nimm doch einfach den 6+2 und steck den rein in die 8pin Buchse der rneuen GPU (das ergibt den gängigen 8pin pcie Stecker)
     
    #3 _Berge_
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

    AW: Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

    1: Oben.Da kommt der 8 pol. rein und ein 4 pol.Für die CPU.Der 4 pol. muss aber wohl nicht unbedingt rein,denke das ist für extremes OC.
    15: Die beiden USB Stecker.

    1:Rechts halt der große 24 Pol.
    Mehr ist das doch nicht.

    PCIe 1und PCIe 2 ist immer Graka ja
     
    #3 Schwarzseher
  6. claster17
    claster17 Gast

    Frage bzgl. Netzteil <-> Grafikkarte

    Unzufrieden schrieb: Meine eigentliche Frage: ich bin mir nicht sicher, wie ich die Grafikkarte mit dem Netzteil verbinden soll. Einfach bei "PCI-e 1" ein Kabel rein und die beiden 8pol-Stecker in die Grafikkarte? Oder sollte ich da lieber 2 Kabel verwenden, und auf "PCI-e 1" und "PCI-e 3" die Last splitten? Zum Vergrößern anklicken....
    Du nimmst ein Doppelkabel. Mehr brauchst du nicht. Wo du das am Netzteil anschließt, ist egal.

    Mir ist außerdem beim Stecker aufgefallen, dass in der Grafikkarte Platz für einen Vierkant-Stecker ist, der Anschluss am Kabel ist aber abgerundet..ist da ein Fehler? (in rot eingekreist) Zum Vergrößern anklicken....
    Entweder es passt oder es passt nicht. In der Hinsicht brauchst du dir keine Gedanken machen. So gut wie alle Stecker sind idiotensicher.
    Ja, meine 6+2 sehen genauso aus.
     
    #3 claster17
  7. moreply
    moreply Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Nein P8/P4 ist für die CPU Stromversorgung auf dem Mainboard.Nimm den PCIe Strang und stecke die 6+2 Pin Stecker in deine Karte.Also einmal 6+2 Pin Pcie und 6 Pin Pcie.
     
    #3 moreply
  8. sinchilla
    sinchilla Gast

    Welche Netzteilleitungen sind für die CPU/GPU zuständig?

    Also dein Freund sollte besser gar nichts sagen, bevor er so ein Blödsinn von sich gibt.

    Ich verstehe nur Bahnhof: Es wurde doch nun mehrmals ausführlich erläutert. Welche Kabel notwendig sind, wo diese sind usw.

    Willst du zwei Netzteile verwenden? Das wird ne große Sauerei! Warum kaufst du nicht ein passendes, statt zwei halber?


    ch hab 2 Kabel für die Graka mit jeweils 2x 6+2PCIe. Also insgesamt 4x 6+2 PCIe. Kann ich jetzt den einen 6+2 Stecker des einen Kabels abnehmen und dafür einfach das zweite NT Kabel mit einem PCIe Stecker verwenden um die Last auf den Rails für die Graka gleichmäßiger zu verteilen? Zum besseren Verständnis Aktuell: NT-->1 x PCIe Stecker am NT-->Kabel-->2 x 6+2 PCIe Stecker an der Graka Gedacht: NT-->1 x PCIe Stecker am NT-->Kabel-->1 x 6+2 PCIe Stecker an der Graka (zweiter 6+2 hängt lose daneben) 1 x PCIe Stecker am NT-->Kabel-->1 x 6+2 PCIe Stecker an der Graka (zweiter 6+2 hängt lose daneben Zum Vergrößern anklicken....
     
    #3 sinchilla
Thema:

Corsair PCI+2 Stecker - wo rein nochmal?

Die Seite wird geladen...

Corsair PCI+2 Stecker - wo rein nochmal? - Similar Threads - Corsair PCI+2 Stecker

Forum Datum

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Corsair Ram mit Board möglich?

Corsair Ram mit Board möglich?: Moin, da ich mich soo genau mit Computertechnik nicht wirklich auskenne wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand weiss ob die genannten Ramspeicher auf mein Mainboard funktionieren?...
Prozessoren 15. Februar 2024

Passt der Corsair Vengeance Ram unter die Aio?

Passt der Corsair Vengeance Ram unter die Aio?: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Endorfy Ventum 200 Argb ATX Gehäuse und eine Arctic AIO Wasserkühlung 240 mm bestellt. Als Mainboard nutze ich das MSI B-550 Tomahawk Mainboard und eine Asus...
Mainboards 24. Januar 2024

ist der corsair ram gleich mit dem Corsair Vengeance (link unten)?

ist der corsair ram gleich mit dem Corsair Vengeance (link unten)?: corsair vengeance : https://amzn.eu/d/a8emfjT corsair: https://amzn.eu/d/8AvvHDF die sind halt unterschiedlich wegen rgb aber der ohne rgb ist der gleich mit dem mit rgb...
Mainboards 22. Januar 2024

Ist mein Mainboard Asus Prime B450M-A II kompatibel mit einer Corsair Vengeance LPX 64GB...

Ist mein Mainboard Asus Prime B450M-A II kompatibel mit einer Corsair Vengeance LPX 64GB...: Hallo, ich wollte vor meinem Kauf wissen ob der oben genannte RAM mit meinem Mainboard, CPU etc. kompatibel ist. Meine PC Specs: CPU: AMD Ryzen 7 3800x Grafikarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 RAM:...
Mainboards 7. Januar 2024

b550 Mainboard in corsair gehäuse?

b550 Mainboard in corsair gehäuse?: Moin ich wollte fragen ob das b550 Mainboard ist das Corsair Gehäuse passt...
Mainboards 11. Dezember 2023

Wie verbinde ich die Asus 4070ti mit dem Corsair RM850 (2021)? Bzw welche Kabel fehlen mir...

Wie verbinde ich die Asus 4070ti mit dem Corsair RM850 (2021)? Bzw welche Kabel fehlen mir...: Vielen dank für eine kurze Hilfestellung zur korrekten Verkabelung und Kompatibilität der 4070ti mit dem genannten Netzteil. Kleine Zusatzfrage: Das kurze mitgelieferte 16 Pin auf 2x 8 der...
Stromversorgung 31. Oktober 2023

Corsair h100i?

Corsair h100i?: Ich habe einen i5 13600kf und eine Corsair h100i Elite capellix die ich mit den ql Lüftern ausgestattet habe. Ich habe wenn ich spiele 60 bis 75 grad CPU Temperatur mein Pc wird dann auch sehr...
Prozessoren 15. Oktober 2023

Ist das Corsair RM850x 80 PLUS Gold ein zuverlässiges Netztiel?

Ist das Corsair RM850x 80 PLUS Gold ein zuverlässiges Netztiel?: Das Netztiel muss top laufen, also ohne Probleme usw. hab gelesen das das Corsiar das beste ist, stimmt das...
Stromversorgung 10. Oktober 2023

Manuelle Takt und Timing Einstellungen für den: Corsair Vengeance RGB RT Schwarz 32GB Kit...

Manuelle Takt und Timing Einstellungen für den: Corsair Vengeance RGB RT Schwarz 32GB Kit...: Hallo, Ich würde gerne Testen wie weit mein AMD RYZEN 9 5950X das mitmachen würde auf einem ASUS ROG STRIX B550-F GAMING. 4600mhz sind laut Hersteller auf dem Mainboard möglich. Ohne XMP läuft...
Prozessoren 28. September 2023

Corsair Dominator ddr5 6200 läuft nur 4800mhz?

Corsair Dominator ddr5 6200 läuft nur 4800mhz?: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gebaut und habe das Problem dass sich die Taktrate vom Ram nicht umstellen lässt…außerdem läuchtet die debug led für DRAM… Komponenten: Ryzen 9 7950X...
Prozessoren 23. September 2023

Corsair vengeance xmp auf amd mainboard aktivieren?

Corsair vengeance xmp auf amd mainboard aktivieren?: Ist es möglich das xmp profil vom corsair vengeance rgb ddr5 6000mhz Ram auf dem amd Mainboard (msi mpg b650 edge wifi) zu aktivieren? Falls ja, wie?...
Mainboards 21. September 2023

Wasserkühlung von Corsair. Passend für i5-13600KF?

Wasserkühlung von Corsair. Passend für i5-13600KF?: Moin Ich brauche eure Meinung zu der https://www.alternate.de/Corsair/iCUE-H60x-ELITE-120mm-Wasserk%25C3%25BChlung/html/product/1910849 Die ist bei Alternate grad im Angebot und kostet ca. 60€....
Prozessoren 27. August 2023
Corsair PCI+2 Stecker - wo rein nochmal? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. graka sgromversorgung sechs auf acht

    ,
  2. was kommt in die Pci stecker rein

    ,
  3. 6 2 pci stecker auf welche seite stecke ich die 2 pins

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden