Corsair HX520 für GTX 760?

Diskutiere und helfe bei Corsair HX520 für GTX 760? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in nächster Zeit mein System etwas erneuern. Jetzt habe ich die GTX 670 gefunden jedoch habe ich gelesen, dass ein 500W Netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von CCJzero, 2. November 2013.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hallo,

    ich möchte in nächster Zeit mein System etwas erneuern.
    Jetzt habe ich die GTX 670 gefunden jedoch habe ich gelesen,
    dass ein 500W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene empfohlen wird.

    Mein Corsair hat HX520 hat folgende angaben:
    12V1: 18A, 12V2: 18A, 12V3: 18A.

    Kann ich mein Netzteil weiterhin betreiben oder sollte ich auf etwas besseres umrüsten?

    lg
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Reicht dicke. Eine GTX670/760 ist sehr sparsam.
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    ooh sry ich hab mich wohl verschrieben. :D
    ich meine nur die 760er.

    Aber Danke (;
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Brauchen beide etwa gleich viel Strom. Und mit 520W bist du auf jeden Fall gut bedient. :)
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Die Grafikkartenhersteller wollen nur sicher gehen, dass auch billige Netzteile diese Grafikkarten betreiben können. :)

    Ansonsten kannst du auch hier mal rein schauen:
    http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/84662-welche-netzteil-leistung-ist-noetig.html

    Hier wird der, von uns Usern, gemessene Verbrauch einzelner Systeme aufgezeigt. Allerdings sind das nur Angaben, die an der Steckdose gemessen wurde. Wenn man jetzt noch den Wirkungsgrad des Netzteils berücksichtigen würde, dann würde das Ergebnis noch geringer ausfallen. ;)
     
    #5 niphja, 3. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Corsair HX520 für GTX 760?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden