Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5

Diskutiere und helfe bei Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5 im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich will mal wissen welche RAM module Ihr mir empfehlen würdet... Zur Wahl Stehen würden: Corsair Dominator 1600MHz 2x2GB bei 9-9-9-24... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von xfxfabi, 3. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816

    Hallo
    Ich will mal wissen welche RAM module Ihr mir empfehlen würdet...
    Zur Wahl Stehen würden:

    Corsair Dominator 1600MHz 2x2GB bei 9-9-9-24 Stepping
    http://www.csv-direct.de/artpics/picA0431046.jpg
    Patriot Memory Sector 5 1600MHz 2x2GB bei 9-9-9-24 Stepping
    http://benchmarkreviews.com/images/reviews/memory/patriot_viper_II/patriot_viper_II_sector_5_kit.jpg

    auf das Mainboard EVGA P55 SLI
    http://www.evga.com/articles/00502/images/e655.jpg

    optisch würde ich zu den Patriot tendieren da mir der Kontrast gefällt, jedoch geht es mir in erster Linie um die leistung...
    bitte sagt mir eure meinung dazu ;)
     
  2. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    AW: Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5

    Ich würde die Corsair nehmen.
     
    #2 PC Tuner4ever, 3. April 2010
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5

    ich würde dieses kit hier nehmen
    http://geizhals.at/deutschland/a455505.html
    sind baugleich zu dem dominator, aber ohne die großen kühlaufsätze
    diese kühler sitzen im pc oft im wege
    und bringen kaum kühlleistung, weil der speicher eh kaum warm wird
     
    #3 Mr_Lachgas, 3. April 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5

    da stimme ich Lachgas zu , hohe ram so wie der Dominator macht ziemlich oft probleme .

    Ich hab bei mir auch zwei Dominator drinnen und die sind so hoch das ich die ersten zwei RAM Steckplätze nicht mehr nutzen kann da die nicht unter den Kühler passen.

    Deshalb würd ich dir raten nimm low Profil RAM's die sind genau so gut .
     
  5. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816
    AW: Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5

    von der höhe her ist es egal da ich den Arctic Cooling Freezer Xtreme verwende, welcher nicht näher an den RAMs ist wie der Intel Boxed kühler...
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5

    in weiser vorraussicht, dass du dich irgendwann von dem kühler trennst^^
    weil es nicht so wirklich was feines ist
     
    #6 Mr_Lachgas, 3. April 2010
  7. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816
    AW: Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5

    ja ok hat schon was ;)
    wobei wie ich besehen habe kann man bei den dominator auch die aufsätze abschrauben und die RAMs ohne nutzen..
    stimmt das oder habe ich da falsche infos?
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5

    du kannst bei jedem ram die kühlbleche entfernen
    bloß beim dominator hättest du dann gar keine mehr und bei den Corsair XMS3 stören die bleche überhaupt nicht
     
    #8 Mr_Lachgas, 3. April 2010
  9. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5

    der speicher an sich ist aber viel höher als anderer speicher
     
    #10 Mr_Lachgas, 4. April 2010
  11. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816

    AW: Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5

    jo ok hab gelesen dass die ram nicht mehr als 1.65V überschreiten sollten und die dominators haben 1.8V also nehm ich wahrscheinlich die XMS3
    thx für die hilfe ;)

    (kann geschlossen werden)

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #11 xfxfabi, 15. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2010
Thema:

Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5

Die Seite wird geladen...

Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5 - Similar Threads - Corsair Dominator Patriot

Forum Datum

Corsair Dominator ddr5 6200 läuft nur 4800mhz?

Corsair Dominator ddr5 6200 läuft nur 4800mhz?: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gebaut und habe das Problem dass sich die Taktrate vom Ram nicht umstellen lässt…außerdem läuchtet die debug led für DRAM… Komponenten: Ryzen 9 7950X...
Prozessoren 23. September 2023

Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16GB) 5600MHz in Verbindung mit MSI MPG Z690 Mainboard?

Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16GB) 5600MHz in Verbindung mit MSI MPG Z690 Mainboard?: Guten Abend, ich habe mir das MSI MPG Z690 Carbon WIFI Mainboard zugelegt und wollte mir dazu jetzt den Corsair Dominator Platinum RGB mit 64GB (aufgeteilt in 4x16GB) kaufen, dazu habe ich den...
Mainboards 1. November 2022

Corsair DOMINATOR PLATINUM RGB DDR5 32GB (2x16GB) 5200MHz C40 Intel Optimierte...

Corsair DOMINATOR PLATINUM RGB DDR5 32GB (2x16GB) 5200MHz C40 Intel Optimierte...: Hallöchen liebe Leser*innen, ich wollte fragen ob die (wie im Titel angegebenen) Corsair-Arbeitsspeicher, welche als "Intel-Optimiert" deklariert werden auch für AMD verwendbar sind. Wäre sehr...
Mainboards 22. Oktober 2022

Alphacool D-RAM Cooler X4 (für Corsair Dominator™ RAM)

Alphacool D-RAM Cooler X4 (für Corsair Dominator™ RAM): Hallo zusammen, es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Review aus dem Testlabor von eurem Bastelorakel für die Wakü Gemeinde ! Dieses mal am Start, der D-RAM Cooler X4 für Corsair...
Luft- & Wasserkühlung 28. Januar 2014

Corsair Dominator Platinum oder G.Skill TridentX

Corsair Dominator Platinum oder G.Skill TridentX: Hi alle zusammen, bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzubauen und brauchte eine Entscheidungshilfe beim Kauf meines Arbeitsspeichers. Benutzte den PC hauptsächlich zum Zocken und...
Arbeitsspeicher 20. April 2013

Corsair Dominator übertakten - aber wie richtig?

Corsair Dominator übertakten - aber wie richtig?: Hey, mich interessiert, wie ich etwas mehr aus meinen Dominator Speicherbausteinen rausholen kann... Standardmäßig laufen die bei 1333Mhz, 7-7-7-20 & 1,5V. Dreh ich im Bios allerdings die...
Arbeitsspeicher 3. April 2012

Corsair Dominator läuft nicht auf Crosshair IV

Corsair Dominator läuft nicht auf Crosshair IV: Das Crosshair IV hat ja auf der seite die Kontroll LED`s (CPU,DRAM,VGA,HDD) Ich bekomm mein 2x 2Gb Dominator Kit einfach nicht zum laufen auf dem Board ! kann es sein dass es inkompatibel ist ?...
Arbeitsspeicher 19. Oktober 2010

Corsair Dominator 8GB @MSI K9A2 Platinum

Corsair Dominator 8GB @MSI K9A2 Platinum: Hallo Liebe Forum user hab Problem hab mir heute 8 gb Dominator ram gekauft Eingebaut und bekomm ein blue nach und nach rein Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen...
Arbeitsspeicher 21. Juli 2009

Corsair Dominator 8GB

Corsair Dominator 8GB: Moinsn, wollte nur mal wissen ob die folgenden Kits miteinander funktionieren. http://geizhals.at/deutschland/?a=35...v=e#filterform http://geizhals.at/deutschland/?a=31...v=e#filterform...
Arbeitsspeicher 9. Juli 2009

Corsair Dominator 4GB Kit

Corsair Dominator 4GB Kit: Wo liegt der unterschied zwischen diese beiden Speichern außer im Preis? http://geizhals.at/deutschland/?a=317102&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform...
Arbeitsspeicher 1. Juli 2009

Noctua und Corsair Dominator

Noctua und Corsair Dominator: Hallo leute bin neu hier und habe nur eine kleine frage, wollte auf dem Asus P6T Deluxe einen Noctua kühler drauf machen und 3 GB Corsair Dominator. Da der Noctua ziemlich breit ist mit seinen...
Luft- & Wasserkühlung 1. März 2009

Corsair Dominator 2,2V auf P5Q-E?

Corsair Dominator 2,2V auf P5Q-E?: Hab ne kleine Frage: Läuft dieses RAM Kit auf dem Asus P5Q-E? Bei Geizhals steht das nur die wenigsten Mainboards mit 2,2V Spannung klar kommen. Achtung! Die wenigsten Mainboards können 2.2V...
Arbeitsspeicher 27. Oktober 2008

Corsair XMS2 Dominator Kit 2GB PC2-6400U CL3-4-3-9 (DDR2-800) (TWIN2X2048)

Corsair XMS2 Dominator Kit 2GB PC2-6400U CL3-4-3-9 (DDR2-800) (TWIN2X2048): Hi würde gern wissen was der Speicher noch wert ist. sind 2 Kits also 4GB inkl. Lüfter
freie Fragen 19. März 2008
Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5 solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden