Core 2 Duo E6300

Diskutiere und helfe bei Core 2 Duo E6300 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Ich möchte meinen E6300 ein wenig übertakten. Ich habe jetzt probeweise ein wenig geoced. Habe die Ramspannung auf 2 volt gesetzt und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von g0j3s, 25. Januar 2007.

  1. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783

    Hi Leute.
    Ich möchte meinen E6300 ein wenig übertakten.
    Ich habe jetzt probeweise ein wenig geoced.

    Habe die Ramspannung auf 2 volt gesetzt und 4-5-4-15 latenzen festgelegt.
    Er läuft nun auf 427,5MHz...
    Den Bus habe ich von 266 auf 285 MHz angehoben. Multi ist 7.
    Pci-e und Pci takt habe ich auf 100/33,3 MHz festgelegt.

    Die Temperaturen sind mit Prime 95 FFT-Test + Memtest (cpu auslastung 100% bei jedem kern) nicht höher als 53°C
    Er läuft auf ca. 2GHz.

    Was denkt ihr, wie hoch ich noch gehen kann?
    Technische Daten findet ihr in meinem Sys-Profil.
    Möchte mir zur Zeit keine zusätzlichen Lüfter anschaffen.
    Wollte nur noch etwas mehr Power ohne, dass die Cpu auf über 58°C ansteigt.

    Was meinen die erfahrenen OCer?

    Gruß
     
  2. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544

    Setz den Ramteiler runter und dreh das Dingen ordentlich auf, da kannste WEIT mehr als 2 GHz rausholen!

    Übrigens: Arctic Cooling stinkt :p
     
  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    #3 Core2Duo_Meister, 26. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  4. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783

    habe ihn nun auf 2240MHz gebracht mir 320er Bus...
    Ich denke das reicht für den anfang und ich takte nun den ram wieder auf einen ordentlichen level^^
    ich beobachte noch die temperaturen und die systemstabilität mit prime un memtest
    Gruß

    Edit: Lüfter habe ich noch auf vollstoff gedreht ist zwar jetzt etwas laut aber bis jetzt läuft er unter Vollast bis 50° bei 2,24ghz und ddr2-800 mit 400mhz und 4-5-4-15 latenz
     
    #4 g0j3s, 26. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Core 2 Duo E6300

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. core2duo e6300 übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden