Concept IX 520 Konfigurieren

Diskutiere und helfe bei Concept IX 520 Konfigurieren im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen @ all, ich habe bei mir eine Concept IX 520 der deutschen Telekom im Keller. Da bei mir ab Montag der Vertrag auf IP umgestellt wird.... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von sevi, 15. Juni 2013.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Guten Morgen @ all,
    ich habe bei mir eine Concept IX 520 der deutschen Telekom im Keller. Da bei mir ab Montag der Vertrag auf IP umgestellt wird. Sollte ich meine Concept neu konfigurieren. Leider habe ich keinen PC mit ISDN Karte. Also hab ich mir ein billiges USB/Com Kabel aus China gekauft. Treiber installiert. Konfigurationsprogramm der Telekom auch. Aber wenn ich die Daten auslesen will, bricht es nach ca. 5 Sekunden ab "Übertragung fehlgeschlagen". Also hab ich mir ein Kabel von Sitecom bestellt. Leider hab ich damit genau das gleiche Problem. Com Ports sind richtig eingestellt. Woran könnte es liegen?
     
  2. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    Welchen Router nutzt Du?
    Ist es ein Speedport W9xx oder eine Fritz! Box mit internem S0 Bus, brauchst Du nur das ISDN Kabel aus dem NTBA ziehen und in die interne S0 Buchse des Routers stecken, nachdem dieser konfiguriert wurde. Zumindest die Speedports schicken alle eingehenden Anrufe auf allen Rufnummern auch an den internen ISDN Anschluß, die Rufannahme erfolgt dann in der ISDN Anlage wie gehabt.
     
  3. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Ich werde einen Speedport nutzen. Mein Problem ist einfach, dass ich 2 verschiedene Rufnummern habe und jetzt noch eine dritte einprogrammieren möchte. Deswegen sollte ich die Anlage neu konfigurieren.
     
  4. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Eine einzelne MSN sollte sich auch ohne größeren Aufwand vom Telefon aus programmieren lassen. Das Handbuch gibt es bei der Telekom zum Download.
    Ich kann aber mal schauen, ob ich auf Arbeit noch ein Kabel finde, dann könnte ich Dir die Pinbelegung mitteilen.

    Edit: zumindest im Handbuch der 320XI, die ich noch im Keller liegen habe, steht die Kabelbelegung drin, Seite 12, Link zur Downloadseite.
     
    #4 FrankPr, 16. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  5. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Danke. Die Anleitung habe ich auch schon gefunden. Leider kann ich damit nichts anfange, da ich
    1. kein gelernter Elektroniker bin
    und
    2. diese USB/COM Kabel verwende. Dabei hab ich auf den 9 poligen Stecker geachtet.
     
Thema:

Concept IX 520 Konfigurieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden