Online-Banking durch Sparkasse gesperrt wegen Trojaner

Diskutiere und helfe bei Online-Banking durch Sparkasse gesperrt wegen Trojaner im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Online-Banking durch Sparkasse gesperrt wegen Trojaner Hei, mir wurde letzte Woche durch die Sparkasse mein Online-Banking-Zugang gesperrt.... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 28. November 2011.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Online-Banking durch Sparkasse gesperrt wegen Trojaner

    Hei,



    mir wurde letzte Woche durch die Sparkasse mein Online-Banking-Zugang gesperrt. Wollte mich ganz normal einloggen und dann wurde mir das schon mit grellroter Schrift angezeigt. Bin am Tag darauf zu meiner zuständigen Filiale und dort wurde mir durch die Angestellte nach einem Telefonat zu einem auswärtigen Kollegen mitgeteilt, dass ich einen Trojaner aufm PC hätte. Ich bin schier aus allen Wolken gefallen. Die Dame meinte dann ich solle mich drum kümmern und ein Scanprogramm oder ähnliches drüber laufen lassen. So weit, so gut.



    Tag darauf erreichte mich dann auch der angekündigte Brief der Sparkasse, dort stand dann drin "Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking (Anmeldename und PIN) wurden auf einem fremden Rechner gefunden. Auf Ihrem Computer muss sich ein Schadprogramm (trojanisches Pferd, kurz Trojaner) befinden, welches Ihre persönlichen Daten unerlaubt an Dritte weiterleitet [...].



    Nun hab ich mehrere Fragen:



    Wie zum Teufel kommen meine Daten auf einen fremden PC?? Ich hab auf gar keinen Fall meinen Anmeldename und PIN als Word-Datei o. ä. gespeichert geschweige denn mündlich weitererzählt. Ich hab mich seit Monaten nicht mehr an einem fremden PC eingeloggt und Papierkram hab ich auch nicht unachtsam in den Mülleimer geworfen.


    Ich hab jetzt ein Viren-Such-Programm (avast; hat mir mein Bruder gesagt) drüber laufen lassen. Beim ersten Mal fand er doch einige "infizierte" Dateien, diese hab ich "in den Container" verschoben und anschließend gelöscht. Beim zweiten Mal wurde dann nichts mehr gefunden.
    Kann ich jetzt beruhigt sein und der Sparkasse eine schriftliche Bestätigung zurückschicken? Oder hat mir jemand noch einen guten Tipp für ein (kostenloses) Programm, das mir weiterhelfen könnte?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Online-Banking durch Sparkasse gesperrt wegen Trojaner (PC, viren ...
    http://www.gutefrage.net/frage/online-banking-durch-sparkasse-gesperrt-wegen-trojaner

    Bankkonto gesperrt wegen Phishing - Trojaner-Board
    http://www.trojaner-board.de/39264-bankkonto-gesperrt-wegen-phishing.html

    gesperrt - gesperrt - Trojaner-Board
    http://www.trojaner-board.de/thema/gesperrt.html

    Virus auf dem PC?! Online Banking deswegen gesperrt ...
    http://forum.sysprofile.de/computerfragen/70173-virus-auf-dem-pc-online-banking-deswegen-gesperrt.html

    Sparkasse sperrt Online-Banking wg Malware + weitere Probs - Forum ...
    http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/sparkasse-sperrt-online-banking-wg-malware-probs-1403141.html

    Phishing ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing

    Sparkasse Onlinebanking ( gesperrt ) ??? - OT-Forum
    http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/13738/877523/Sparkasse+Onlinebanking+_+gesperrt+_+.html

    Trojaner? Online-Banking gesperrt! | Viren und Antivirus, Spam ...
    http://www.wer-weiss-was.de/theme211/article6402402.html
     
Thema:

Online-Banking durch Sparkasse gesperrt wegen Trojaner

Die Seite wird geladen...

Online-Banking durch Sparkasse gesperrt wegen Trojaner - Similar Threads - Online Banking Sparkasse

Forum Datum

Postbank: Bis Montag mit Einschränkungen im Online-Banking & Co

Postbank: Bis Montag mit Einschränkungen im Online-Banking & Co: Postbank: Bis Montag mit Einschränkungen im Online-Banking & Co Die hat zur Folge, dass es zu Einschränkungen diverser Dienste im Zuge der Umstellung kommt. Anlässlich des heutigen Starts der...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

Corona-Krise treibt Senioren zum Online-Banking

Corona-Krise treibt Senioren zum Online-Banking: Corona-Krise treibt Senioren zum Online-Banking Das sei vor allem bei Senioren zu bemerken, die vorher noch in die Filialen gestapft seien, nun aber vermehrt erstmals das Online-Banking...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2022

Polizei warnt vor Phishing im Bereich Online-Banking (Sparkasse, VR-Bank, TFBank, Targobank...

Polizei warnt vor Phishing im Bereich Online-Banking (Sparkasse, VR-Bank, TFBank, Targobank...: Polizei warnt vor Phishing im Bereich Online-Banking (Sparkasse, VR-Bank, TFBank, Targobank und mehr) speziell das Landeskriminalamt Niedersachsen warnt aktuell vor zunehmendem Phishing im...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2021

Sparkassen: Neues Online-Banking kommt

Sparkassen: Neues Online-Banking kommt: Sparkassen: Neues Online-Banking kommt Bei den Sparkassen ist das keine Sache, die mit einem Klick geschieht und alle sind plötzlich gleichgeschaltet. Stattdessen wird auf Institutsbasis nach und...
User-Neuigkeiten 23. November 2021

ING: Ab sofort mit QR-Code im Browser ins Online-Banking einloggen

ING: Ab sofort mit QR-Code im Browser ins Online-Banking einloggen: ING: Ab sofort mit QR-Code im Browser ins Online-Banking einloggen War es bisher zudem notwendig den Login mittels Smartphone als zweiten Faktor abzunicken, so erlaubt man künftig (optional)...
User-Neuigkeiten 22. März 2021

In Deutschland nutzt mehr als jeder Zweite Online-Banking

In Deutschland nutzt mehr als jeder Zweite Online-Banking: In Deutschland nutzt mehr als jeder Zweite Online-Banking Gedrückt wird der Anteil primär durch die Menschen über 65 Jahren – hier liegt der Anteil nur bei ca. 31 %. In Deutschland nutzt mehr...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2021

Neuling für Online Banking

Neuling für Online Banking: Moin, in Sachen Banknutzung bin ich noch in der Steinzeit. Ich arbeite noch mit Überweisungsformularen. Doch jetzt sollen Anfang des Jahres die Bank Filialen auf dem Lande geschlossen werden....
freie Fragen 21. Oktober 2015

Online-Banking Seite lädt nicht

Online-Banking Seite lädt nicht: Online-Banking Seite lädt nicht Ich benutze firefox und explorer. Seit 2 Tagen läd die Seite vom Online-Banking nicht mehr. Egal von welcher Bank. Speziell bei mir (Sparkasse). Mein Freund...
Computerfragen 25. Februar 2012

Virus? Online Banking? Facebook?

Virus? Online Banking? Facebook?: Hallo Leute, heute wollte ich mich bei meiner Bank zum Online Banking einlogge.. Dann kam das hier : http://www.abload.de/img/123i5dkg.jpg Trojaner -.- Tolle Sche*** ... Auch mein Facebook...
Software & Treiber 29. November 2011

Kann man bei Steam auch per online Banking Spiele kaufen oder muss man Sofortüberweisung.de

Kann man bei Steam auch per online Banking Spiele kaufen oder muss man Sofortüberweisung.de: Kann man bei Steam auch per online Banking Spiele kaufen oder muss man Sofortüberweisung.de kann man bei Steam auch per online Banking Spiele kaufen oder muss man Sofortüberweisung.de...
Computerfragen 6. Juli 2011

Online Banking (Zugriff der Sparkasse) ^^

Online Banking (Zugriff der Sparkasse) ^^: Online Banking (Zugriff der Sparkasse) ^^ guten abend :) ich bin ein wenig verwirrt... habe heute einen anruf meiner sparkasse erhalten.. der nette herr am telefon meinte,...
Computerfragen 3. Juni 2010

Virus auf dem PC?! Online Banking deswegen gesperrt....

Virus auf dem PC?! Online Banking deswegen gesperrt....: Virus auf dem PC?! Online Banking deswegen gesperrt.... Hallo ihr, ich bin Kunde des Online Bankings der Sparkasse und mein Zugang wurde am Freitag gesperrt. Heute rief ich die...
Computerfragen 30. August 2010

Kosten Mobile TANs beim Online Banking immer was?

Kosten Mobile TANs beim Online Banking immer was?: Kosten Mobile TANs beim Online Banking immer was? Ich muss jetzt von der normalen TAN-Liste umstellen auf andre TANs, beispielsweise Mobile TANs. Jetz heisst es aber, dass da jede...
Computerfragen 18. Juni 2010
Online-Banking durch Sparkasse gesperrt wegen Trojaner solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kann ich weiterhin starmoney trotz spakassen trojaner benutzen

    ,
  2. online banking gesperrt wegen virus

    ,
  3. mein online banking gesperrt fremdzugriff

    ,
  4. online banking sicherheitsnews,
  5. sparkasse online banking gesperrt trojaner
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden