Computer geht überhaupt nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Computer geht überhaupt nicht mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute es ist soweit :confused: Konnte gestern noch alles machen, hab auch keine Programme runtergeladen oder irgendwas Hardware mässig... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von joeni30, 20. September 2013.

  1. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862

    Hallo Leute es ist soweit :confused:

    Konnte gestern noch alles machen, hab auch keine Programme runtergeladen oder irgendwas Hardware mässig verändert. Heute Abend wollte ich einschalten und es tut sich überhaupt nix, nicht mal der Aquaero leuchtet wie sonst immer. Das MB hat Spannung drauf wie ich an den Tasten OC, Start und Reset sehen kann, über den Ein-Taster der eingebaut ist, wie auch über den MB Startknopf lässt sich mein Ding nicht Starten. Hab das NT schon getrennt und probiert alle Stecker überprüft etc.

    Komme auf keinen grünen Zweig, hab aber irgendwie das MB in Verdacht :(.

    Systemangaben könnt Ihr über mein Sysprofile einsehen.

    Bin für alle Ratschläge offen, bevor ich alles auseinander nehme......

    Danke und Gruss
    joeni30

    ---------- Post hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Post um 18:13 ----------

    Hat sich für den Moment erledigt, nach dem 2 mal Batterie rausnehmen läuft er wieder, aber keine Ahnung warum der auf einmal rumzickt.....

    ---------- Post hinzugefügt 20.09.2013 um 17:53 ---------- Vorheriger Post 19.09.2013 um 19:59 ----------

    Update 20.9.13

    Bleibe nicht verschont, musste jetzt mehrmals den CMOS Speicher leeren, wenn ich die Einstellungen im Bios angepasst habe Zeit etc. und ihn neustarte pusht er meine CPU auf 4415Mhz rauf und die Ram Taktet er runter auf 17..Mhz. Er läuft zwar stabil, schreibe jetzt auch von meinem aus. Aber sobald ich ihn runtergefahren hab, darf ich wieder den CMOS leeren und das Ganze von vorn beginnen. Und das auch, wenn ich keines meiner Profile lade, sondern auch wenn ich alles auf Auto lasse. Die Batterie hab ich neu getauscht, als ich den Kühler fürs MB montiert hab, also vor ca. 3 Monaten.

    Seit wann übertaktet sich ein Computer selbst ohne das ich was mache....???? Das MB im A.....??? Hab das Ding im Dezember 2011 gekauft, hätte 3 Jahre Garantie. Krieg ich die auch, wenn ich OC betrieben habe wen es auch dafür ausgelegt ist ?? Aber ich denke die ist weg, da ich ein EK Water Blocks EK-FB ASUS C5F-Z - Acetal montiert hab. :p

    Oder weis irgendwer, was es sonst noch sein könnte ???

    Danke für eure Hilfe....

    Gruss joeni30
     
    #1 joeni30, 20. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
  2. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862

    Immer noch das Gleiche.......
     
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Schalt mal im BIOS die Turbo-Funktion ab (die ist für die automatische übertacktung zuständig), den "CPU-Unlocked"-Befehl hast Du hoffentlich im BIOS aktiv.

    Hast Du über den "Front-Side-Bus" getacktet? Falls ja, versuch's lieber über den "Multiplikationsfaktor", da Dein CPU aus der Black-Edition-Serie kommt!

    Naja, Du hattest erwähnt, das Du Dein Board wegen des Fehlers im Verdacht hast, es kann aber auch der RAM-Speicher sein, der Instabil läuft mit der eingestellten Frequenz. Hatte so'n RAM-Stabilitäts-Problem mal mit meinem ehemaligen Intel Core2Quad-Q9550 (ASUS P5Q3-Deluxe), ich musste damals die die beiden OCZ-DDR3-1600er-Module Untertacktet laufen lassen.
     
  4. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862
    Hab den Turbo rausgenommen , Unlocked war immer aktiv. Frontside Bus normal Wert 200, Multi auf 21x eingestellt und die Rams von 2133 auf 1866 runtergeschraubt. Speichern zack und muss wieder CMOS leeren. Ich krieg die Krise, hat vorher Monate lang alles funktioniert so wies war mit 4,2Ghz, FSB auf 228, Multi 18.5x und die Rams auf 2133Mhz ohne Probleme und jetzt sobald ich selbst OC machen will "KICK". Und wenn ich alles laufen lasse auf Auto sprich 4Ghz, Rams 1600Mhz Turbo aus, Neustart und ich krieg wieder die 4440MHz und 1760 Ram reingeballert.
     
  5. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862
    So nach immer wieder 10min Pausen das ganze Wochenende lang, hab ich glaub den Übeltäter gefunden.
    [​IMG]

    Nur wie kann ich den Bootsektor von E:Games wieder nach C:System bringen ?? Den er hat mir aufsmal eine Bootmgr Fehlermeldung und bootdevice auf rot bei MB gebracht.
    Habe sowieso keine Ahnung wie der dorthin gekommen ist, gibts irgend ein Virus der das macht?

    Wäre euch dankbar für Hilfe bevor ich das System neu aufsetzen muss. Denn nächsten Monat kommt BF4 und da hab ich keine Lust jedesmal über Umwege reinzukommen, dass muss laufen. Muss jetzt immer mit der Boot - Aussetzung über E: starten, kanns ja nicht sein. :mad:
     
    #5 joeni30, 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  6. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Die 100MB Systempartition wird automatisch angelegt wenn du bei der Windows-Installation die ERSTE Platte die in der Liste auftaucht Formatierst. Hier müsstest du Systematisch vorgehen und zuerst die SSD (Vermute mal das es eine ist) Formatieren und danach die restlichen Laufwerke. Das Problem wird also seit der Installation bestehen.

    Würde daher vermuten, dass dein Problem noch andere Ursachen hat. Ich würde zuerst das Netzteil tauschen. Anschließend RAMs testen und dann würde ich auf das Mainboard tippen.
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Davon ist auszugehen, höchstwahrscheinlich ist bei der Board-Umrüstung auf WaKü etwas kaputt gegangen, und es ist nicht gleich aufgetreten der Fehler, Rossi.
     
  8. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862
    Also Netzteil hab ich das alte angeschlossen, kein Unterschied. Jetzt hab ich die alten Rams drin und ist auch immer noch gleich. Heute konnte ich ihn wenigstens direkt starten ohne CMOS leeren, dafür kam die MBR Meldung. Also bin ich jetzt wieder über die Bootoption rein. Zum Glück hab ich die alten Teile noch :p.
    Nur Frage ich mich, wenn du sagst das dies mit dem MBR schon bei der Erstinstallation (2011) geschehen ist, warum das Problem bis jetzt nie aufgetreten ist? Hat alles immer super funktioniert.
    Egal, ein MOBO hab ich kein altes rumligen, aber hatte von Anfang an das Gefühl das es an dem liegen könnte. Vlt. passierte es auch bei der Umrüstung wie DFHighSpeedLine geschrieben hat.
    Das heisst ein neues muss her. Aber weis jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das neue Formula - Z holen soll, da der Kühler fürs Mobo bereits Kompatibel ist und es mein aktuelles in der Schweiz nicht mehr zu kaufen gibt. Oder ob ich Wakü vom Board sein lasse für den Moment und mir das
    Asrock 990FX Extreme9 holen soll ?
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Joeni30, eigentlich braucht man keine WaKü mehr für's Board, kannst Dir ja mal die Temps von meinem ansehen, hab ja selber auch 'nen Board mit dem 990FXA-Chipset im einsatz (ohne WaKü)
     
  10. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862
    @DFHighSpeedLine
    Meine Temps waren nie hoch, das war mein Wakü Rausch ;). Hab jetzt das Asrock Extreme 9 bestellt, mal schauen wie das ist. Hatte bis jetzt nur Gigabyte und Asus. Zusätzlich noch zwei Samsung Pro SSD`s. Dann werde ich das ganze neu aufsetzen und somit kehrt wieder Ruhe in meinem Kopf und Bauch ein, hoffentlich. :rolleyes: Werde kein Mobo mehr in den Kreislauf nehmen.
    Hab heute wegen dem Asrock Board mit dem Verkäufer gestritten, da auf der Info -Seite steht PCI 3.0 Support und unter Techn. Details 4x PCI 2.0 Steckplätze :rofl:. Spielt e keine Rolle :o. So nun heisst es warten...

    Danke nochmals an die Beteilligten :).

    Gruss

    joeni30
     
  11. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862

    Update:

    Nun Asrock 9 ist eingebaut und funtzt, zwar noch nicht alles so eingestellt wie ich gern hätte. 2x Samsung SSD eingebaut und neu aufgesetzt. Alle Treiber installiert und auf dem neusten Stand. So nun nächstes Problem, wenn ich z.B. auf Games - World of Games bei einem Game den Trailer auswähle und auf Vollbild 1080p gehe, kann es bis zu 30sek dauern bis er HD übernommen hat. Hab den Flash Player schon x- mal neuinstalliert, Hardware Beschleunigung rausgenommen im Catalyst diverse Einstellungen probiert nützt nix. Und das 2 Problem hab ich bei Payday 2, kann normal alles starten und läuft alles normal, sobald ich aber zum Menü gelange ist dort so weisser rauch was zum Menü dazugehört. Nur wird das Bild, ausgehend vom Rauch immer heller und das innerhalb kürzester Zeit, bis der Ganze Monitor weiss ist und ich nicht mal Optionen oder irgendwas auswählen kann in dieser Zeit. Komisch ist aber, das ich ARMA3 + CS etc. alles ganz normal mit den vorhanden Einstellungen spielen kann. Die Graka fiebt bei PD2 unangemessen, was bei den Anderen Games nicht so schlimm ist und mich sonst auch nicht stört. Und PD2 verlangt von der Graka sicher weniger ab als ARMA3 :p. Bin ein bisschen ratlos.....
     
Thema:

Computer geht überhaupt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Computer geht überhaupt nicht mehr - Similar Threads - Computer überhaupt

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren 19. März 2024

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren 16. März 2024

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?: Wie kann ich das rückgänging machen. 1b Speicher eigentlich Eigentlich 956gb SSD verfügbar davon 923gb frei Jetzt nach zurücksetzen: 926gb SSD Davon 866 GB frei? Wtf geht hier ab ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?: muss ich dringend wissen https://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-bereich-ist-der-ocpoverclockprotector-chip-im-computer
Prozessoren 3. März 2024

Computer zusammen stellen?

Computer zusammen stellen?: Guten Tag, ich wollte für ein Kumpel ein Computer zusammen stellen und sein Budget liegt bei 700 Euro. Er liegt kein Wert darauf wie er aussehen soll, also kann man da schonmal sparen, aber er...
Mainboards 27. Februar 2024

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?: Hallo zusammen Ich habe soeben meinen Computer zurückgesetzt, da ich vor hatte ihn zu verkaufen. Nach dem ich die Zurücksetzung vorgenommen habe, blieb ein Blackscreen aber der PC lief noch....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Speicherplatz auf dem Computer?

Speicherplatz auf dem Computer?: Hallo alle, ich habe ein Problem und zwar habe ich eine SSD mit ca. 200GB Speicherplatz, wovon auch nahezu alles belegt ist. Öffne ich meine Speichereinstellungen, werden mir aber nicht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Welcher Computer für Homeoffice empfehlenswert?

Welcher Computer für Homeoffice empfehlenswert?: Welcher Computer mit einem guten preis-leistungsverhältnis ist für Homeoffice empfehlenswert? Der dazugehörige Monitor ist von Samsung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2024

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...: Der Mini Computer im ganzen: Das abgebrochene Teil(der mini Computer funktioniert trotzdem): Mainboard Nahaufnahme:...
Mainboards 14. Februar 2024

Computer Langsam?

Computer Langsam?: Guten Morgen, Ich habe mir erst gestern eine neue Grafikkarte geholt in der hoffnung in manchen spielen mehr als 60fps zu bekommen und es flüssig spielen zu können. In Fortnite habe ich...
Prozessoren 10. Februar 2024
Computer geht überhaupt nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden