1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CNAME

Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von Vorarbeiter, 23. Dezember 2011.

  1. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Hallo,

    also ich habe eine domain namens freifunk.vora1.de, welche von greifswald.freifunk.net weitergeleitet wird. Zusätzlich gibt es noch wiki.freifunk.vora1.de bzw. wiki.vora1.de.
    jetzt hätte ich gerne für meine subdomains den cname von der weiterleitung (also greifswald.freifunk.net bzw für das wiki wiki.greifswald.freifunk.net). geht das überhaupt? und wenn ja wie stelle ich das ein - im sourcecode wird das wohl kaum klappen, also nehme ich an ich muss mich an meinen webhoster wenden?

    edit: nur nochmal kurz zur erläuterung - soweit ich weiß bewirkt ein cname, dass in der adresszeile eine andere adresse steht, als die wo die website eigentlich hinterlegt ist
     
    #1 Vorarbeiter, 23. Dezember 2011
  2. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    584
    1. SysProfile:
    17054

    CNAME: http://de.wikipedia.org/wiki/CNAME_Resource_Record

    Und ja, da musst du dich an deinen Webhoster wenden.
     

Diese Seite empfehlen