1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CMS für geschlossene Fotogalerien mit Kommentarfunktion unter jedem Foto

Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von peacemillion, 3. April 2011.

  1. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Hi Leute,

    folgendes Szenario:
    Eine kleine Gruppe möchte gerne Fotos teilen (in einer Galerie) und zu jedem Foto auch kommentieren können. Das Ganze sollte selbstgehostet werden (PHP+MySQL von Vorteil) und vollständig hinter einem Login (gerne mit Benutzern, Selbstregistrierung optional) stattfinden.

    Kennt jemand da ein gutes CMS, wo auf jedenfall Kommentare unter jedem Foto gemacht werden können?
    Upload von Usern ist ersteinmal zweitrangig, da das ganze nurnoch 6 Tage (ja ich weiß^^) Zeit hat und ich nicht wirklich viel Zeit investieren kann.

    Habe mich in den letzten Tagen mit Wordpress und NextGEN-Gallery rumgschlagen, aber es scheitert an Kommentaren unter jedem Bild.
    Falls da jemand nen gutes Plugin hat, her damit :) Wie gesagt, jegliche Fotos sollten nur eingeloggt sichtbar sein.

    gruß,
    pm
     
    #1 peacemillion, 3. April 2011
  2. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Schau mal unter http://gallery.menalto.com/
    Lässt sich mit Registrierung versehen, etc. Ist durch massig Plugins auch super erweiterbar, hat ne Registrierung, ne Kommentarfunktion und kann sogar ZIP-Archive nach Upload entpacken ;) ;)
     
  3. McAtze

    McAtze Alter Hase

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137
    Dazu fällt mir auch noch Coppermine ein oder 4images Gallery. Beide ähnlich wie Gallery mit vielen AddOns und UserCP.
    Ich würde dir eher von CMS/WP mit Galleryplugin abraten da dies zu überladen ist wenn du nur eine Gallery brauchst.
     
  4. s3rious

    s3rious PC-Freak

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    #4 s3rious, 9. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  5. BugFish

    BugFish Grünschnabel

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Sind eine 20 köpfige Gruppe die viel unternimmt und auch viel Fotografiert.
    Ich habe das ganze mit Coppermine realisiert und das ganze läuft nun seit 3 Jahren mit 83 Alben und insgesammt 2732 verschiedenen Fotos.
    Was ich damit sagen will.... Ich kann die Coppermine nur empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...

CMS für geschlossene Fotogalerien mit Kommentarfunktion unter jedem Foto - Weitere Themen

Forum Datum

Dropbox erhält Kommentarfunktion für Dateien

Dropbox erhält Kommentarfunktion für Dateien: Dropbox erhält Kommentarfunktion für Dateien 28.04.2015 17:15 - Logisch, Nutzer sollen bei Laune gehalten werden und keinen Grund bei anderen Diensten finden, um eventuell Dropbox den Rücken zu...
User-Neuigkeiten 28. April 2015

Windows Fotogalerie/ Windows Live Fotogalerie

Windows Fotogalerie/ Windows Live Fotogalerie: Windows Fotogalerie/ Windows Live Fotogalerie warum werde meine Fotos von Windows Fotogalerie automatisch in die neu installierte Windows Live Fotogalerie kopiert?
Computerfragen 25. Mai 2010

Welches CMS?

Welches CMS?: Welches CMS? Auf Basis von PHP und MySQL (.Net und JSP sind ausgeschlossen) ist der Auswahlprozess zu treffen, welches CMS eingesetzt werden soll. Wenn man nach Sicherheitslücke...
Computerfragen 13. April 2010

Wie kann ich in Wordpress die Kommentarfunktion ausschalten?

Wie kann ich in Wordpress die Kommentarfunktion ausschalten?: Wie kann ich in Wordpress die Kommentarfunktion ausschalten? Finde diese Option leider nicht, kann jemand helfen?
Computerfragen 17. Juni 2010

Intern: Kommentarfunktion mit neuem Feature

Intern: Kommentarfunktion mit neuem Feature: PC Games Hardware hat ein weiteres kleines Feature in die Webseite eingebaut, welches jedoch sehr nützlich ist. Wenn Sie einen Artikel kommentieren, können Sie nun via Link im oberen und unteren...
PCGH-Neuigkeiten 13. Januar 2009

Fotogalerie einbinden

Fotogalerie einbinden: Ich hab auf meiner Seite inzwischen ettliche Fotogalerien. Die jedoch jeweils auf eine externe Seite führen da ich diese bisher via Photoshop Web-Galerie gemacht habe. Anfangs war das eine...
Webmaster Support, Scripts, etc 22. Dezember 2008

Gutes, einfaches CMS gesucht

Gutes, einfaches CMS gesucht: Huhu! Ich suche ein einfach zu bedienendes, fertiges CMS für einen Kumpel. Typo3 und Joomla sind zu komplex. Könnt ihr da was anbieten/empfehlen? Ein eigenes zu Coden dauert zu lang. Spacey
Webmaster Support, Scripts, etc 12. Januar 2008

Diese Seite empfehlen