CMS für geschlossene Fotogalerien mit Kommentarfunktion unter jedem Foto

Diskutiere und helfe bei CMS für geschlossene Fotogalerien mit Kommentarfunktion unter jedem Foto im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, folgendes Szenario: Eine kleine Gruppe möchte gerne Fotos teilen (in einer Galerie) und zu jedem Foto auch kommentieren können. Das Ganze... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von peacemillion, 3. April 2011.

  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Hi Leute,

    folgendes Szenario:
    Eine kleine Gruppe möchte gerne Fotos teilen (in einer Galerie) und zu jedem Foto auch kommentieren können. Das Ganze sollte selbstgehostet werden (PHP+MySQL von Vorteil) und vollständig hinter einem Login (gerne mit Benutzern, Selbstregistrierung optional) stattfinden.

    Kennt jemand da ein gutes CMS, wo auf jedenfall Kommentare unter jedem Foto gemacht werden können?
    Upload von Usern ist ersteinmal zweitrangig, da das ganze nurnoch 6 Tage (ja ich weiß^^) Zeit hat und ich nicht wirklich viel Zeit investieren kann.

    Habe mich in den letzten Tagen mit Wordpress und NextGEN-Gallery rumgschlagen, aber es scheitert an Kommentaren unter jedem Bild.
    Falls da jemand nen gutes Plugin hat, her damit :) Wie gesagt, jegliche Fotos sollten nur eingeloggt sichtbar sein.

    gruß,
    pm
     
    #1 peacemillion, 3. April 2011
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Schau mal unter http://gallery.menalto.com/
    Lässt sich mit Registrierung versehen, etc. Ist durch massig Plugins auch super erweiterbar, hat ne Registrierung, ne Kommentarfunktion und kann sogar ZIP-Archive nach Upload entpacken ;) ;)
     
  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Dazu fällt mir auch noch Coppermine ein oder 4images Gallery. Beide ähnlich wie Gallery mit vielen AddOns und UserCP.
    Ich würde dir eher von CMS/WP mit Galleryplugin abraten da dies zu überladen ist wenn du nur eine Gallery brauchst.
     
  4. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    #4 s3rious, 9. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  5. BugFish
    BugFish Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Sind eine 20 köpfige Gruppe die viel unternimmt und auch viel Fotografiert.
    Ich habe das ganze mit Coppermine realisiert und das ganze läuft nun seit 3 Jahren mit 83 Alben und insgesammt 2732 verschiedenen Fotos.
    Was ich damit sagen will.... Ich kann die Coppermine nur empfehlen.
     
Thema:

CMS für geschlossene Fotogalerien mit Kommentarfunktion unter jedem Foto

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden