CM - Hyper n520 Montage AM2 - AM3

Diskutiere und helfe bei CM - Hyper n520 Montage AM2 - AM3 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi , hab ne kurze aber vll. etwas komplex zu verstehende Frage. Ich hatte meinen n520 zuvor auf einem AM2 Board montiert. Das sah so aus:... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Anubis Judge, 13. Februar 2012.

  1. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    Hi ,

    hab ne kurze aber vll. etwas komplex zu verstehende Frage.

    Ich hatte meinen n520 zuvor auf einem AM2 Board montiert.
    Das sah so aus:

    http://pic.sysprofile.de/images/d5m90165.jpg

    Nun seht ihr das der Teil mit den Kupfer Heatpipes zur langen Seite der 4Punkt Befestigung montiert ist. ;)

    Nun ist die Architektur auf AM3 Boards ja meist um 90 grad versetzt.

    Wenn ich den Kühler SO montieren würde. Zöge er von unten nach oben.
    Desshalb wollte ich den Kühler selbst der mit 4 Schrauben auf einer Halterung montiert wird auch um 90 grad drehen. Meinem Verständniss nach müsste das funktionieren, auch Cooler Master stellt es so dar:

    [​IMG]

    Hier sieht man das die Heatpipes zur kurzen Seite montiert sind ! Oder??

    :D Wenn ihr mich bis hier hin verstanden habt ist das schon genial denn ich würde das hier nicht verstehen ^^

    Jetzt müsste ich nur noch wissen ob ich das richtig sehe ...

    Danke
     
    #1 Anubis Judge, 13. Februar 2012
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Sagen wir es mal so, du hast bei dir ein komisches Mainboard laut deinem Bild und verdreht ist der Sockel eigentlich bei dir. Die Sockels der Boards AM2 bis AM3+ haben sich in der Position nicht verändert. Bei dir sieht man es schon alleine daran, dass die Ramspeicher nicht auf der Rechten Seite sitzen, sondern oben, was eigentlich auch nicht ganz normal ist.

    Hier mal ein Bild eines AM2 Boards...
    [​IMG]

    Hier mal ein Bild eines AM3 Boards...
    [​IMG]

    Egal wie auch immer, laut deinem zweitem Bild kann man aber auf der ersten Abbildung 1 sehen, dass du die vier Schrauben lösen kannst du die Halterung um 90 Grad drehen kannst.
    [​IMG]

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 13. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
Thema:

CM - Hyper n520 Montage AM2 - AM3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden