Cinch bzw. analog Audio Verstärker

Diskutiere und helfe bei Cinch bzw. analog Audio Verstärker im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Und zwar hab ich Folgendes Problem ich hab mir ein logitech Z623 system gekauft nun hab ich den Klinke Eingang standartmäßig an den PC... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Captain-Smoker, 26. Juni 2013.

  1. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker

    Hallo,

    Und zwar hab ich Folgendes Problem ich hab mir ein logitech Z623 system gekauft nun hab ich den Klinke Eingang standartmäßig an den PC angeschlossen nun hat der Subwoofer auch einen cinch Eingang den ich für meine TV Gerät nutze allerdings hab ich ein 10 meter Kabel gebraucht wegen der Entfernung zum Gerät.

    Nun das eigentliche Problem: ich glaube 10 meter sind ein bissl lang sodass das Signal an Leistung verliert denn ich muss die Boxen recht hoch aufdrehen um etwas zu hören und ich hab einen brumm Effekt.

    Nun meine Frage, gibt es so etwas wie eine Art Verstärker den man anbringen kann (sind genauer 2x5 Meter Kabel)

    Ich hab so etwas gefunden Monacor SPR-6 Phono-Vorverstärker: Verstärker Preisvergleich - Preise bei idealo.de weiß aber nicht ob dies auch meinem zweck dient.
     
    #1 Captain-Smoker, 26. Juni 2013
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Fernsehen ist einfach nur ein wenig leiser.
    Wie ist denn das Soundsystem mit dem Fernseher genau verbunden (an dem Fernseher)?

    Hast du mal die Gegenprobe gemacht und ohne 10m-Kabel getestet?

    Phonovorverstärker sind dazu da, um Plattenspieler an normale, unverstärkte Audioeingänge anzuschließen, das sollte den guten Klang nicht gerade fördern bei dem, was du vor hast.
     
  3. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    ja Probe hab ich gemacht am tablet da ises besser und ich hab die lautsprecher via klnike am Fernsehr angelschossen
     
    #3 Captain-Smoker, 27. Juni 2013
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die Frage war, ob es direkt am Fernseher besser klingt, nicht an anderen Geräten?

    Hast du bereits im Menü deines Fernsehers mal geguckt, ob sich die Lautstärke für den Klinkenausgang erhöhen lässt?
    Ist das ein Kopfhöhrerausgang?
     
  5. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Die lautstärke lässt sich einstellen aber man muss schon ziemlich aufdrehen ich hab jetzt eine andere Lösung gefunden und zwar ein digital zu analog Wandler über den optischen Ausgang sollte es besser laufen Kopfhörer Anschluss ist halt für kopfhörer
     
    #5 Captain-Smoker, 28. Juni 2013
  6. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker

    So das Thema hat sich erledigt Funktioniert wunderbar mit dem Konverter
     
    #6 Captain-Smoker, 29. Juni 2013
Thema:

Cinch bzw. analog Audio Verstärker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden