1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Cheater sind auch Betrüger!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Racer X, 23. Oktober 2009.

  1. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Cheater machen jedem Spieler das Leben schwer, sie betrügen mit Programmen die es ihnen ermöglicht die Chancen gleichheit eines Spieles zu ändern, somit können diese durch entsprechende Cheats durch Wände schauen und wissen von welcher seite man angreifen wird.

    Cheat
    "to cheat" zu Deutsch "Betrügen" es gibt viele verschiedene cheats, es gibt cheatcodes, cheatprogramme, wallhacks etc (da werde ich später noch genauer drauf eingehen)

    Cheat arten
    Ich stelle euch hier mal 3 Cheatarten vor, die meiner meinung nach am meisten benutzten Cheats. Oft wird auch das ausnutzen von Bugs als Cheaten bezeichnet, da das spiel es nicht vorsieht solche vorgehensweisen auszunutzen. Manche Bezeichnen das abschalten Grafischer effekte schon als Cheaten, durch das Abschalten von beispielsweise Rauch hat man eine sichtverbesserung bei passagen mit viel Rauch. So kann man auch unschärfe effekte deaktivieren.

    AIM Bot: Ein Aim Bot zielt für den User der nur noch abdrücken muss. Er landet immer einen Headshot und ist damit fast unbesiegbar.

    Wallhack: Bei dieser art von Cheat werden die Wände einfach durchsichtig, man weiß sofort von welcher richtung wie viele gegner zu welchem Zeitpunkt angreifen. Man ist auf jeden angriff gewapnet.

    Speedhack: Wie man sich schon denken kann lässt diese art von Cheat einen Sehr schnell werden somit hat man einen vorteil der lahmenden nicht cheatenden Spielern.

    Cheatcodes: So gut wie jedes Spiel hat irgendwelche Cheats integriert. Man kann diese durch Codes einschalten, z.b. der sogenannte GOD modus lässt einen unsterblich werden egal was passiert.

    und es gibt noch viele viele mehr...

    Trainer
    Warum diese Programme Trainer heißen weiß ich nicht. Sie haben meistens mehr als nur eine Cheat funktion. Meistens kann man die mit voreingestellten Tasten (Buchstaben oder "F" Tasten) ein und wieder ausschalten. Meistens sind Funktionen wie unendlich Munition, schwerelosigkeit, unbesigbarkeit integriert

    Cheater sind auch Betrüger!
    Dadurch das Cheater sich chancen verbessern betrügen sie alle rechtmäsigen spielern. Das ist schon Ziemlich unfair und nervt so ziemlich alle nicht cheatenden Spielern. Das habe ich vor allem bei GTA 4 Gemerkt, als auf einmal jemand mit seinem Maschinengewehr Racketen Schoss. Sowas macht nur den Cheatern Spaß.
    Klar ist cheaten nicht direkt strafbar. Aber einige in einigen Spielen werden Cheater von den Usern oder vom Admin gekickt und bei wiederholten cheaten auch für bestimmte Zeit oder unbegrenzt gebannt, also komplett vom server ausgeschlossen.

    Woran kann ich cheater erkennen ?
    Meistens sind sie logischer immer die besten. Sie Haben eine nahezu 100% Trefferqoute und eine etwa 0% sterbeqoute. Manche Cheater nutzen aber nur einen Cheat um somit etwas unerkannter zu bleiben somit wirken sie nicht ganz zu übermächtig, so zum beispiel spielen sie 3 runden mit Aimbot und lassen sich danach ziemlich früh in der runde erschießen. Dann gibt es ja solche Cheater die gar nicht unerkannt bleiben wollen und die Waffendateien (Wie in dem GTA 4 Beispiel) verändert und somit mit einem Maschinengewehr Racketen schießen.

    Was tuhen die Spiele Entwickler gegen cheats ?

    Die Spiele entwickler programieren Programme die, die laufenden Prozesse während des spielens aufzeichenen und an einen Server schickt der alle prozesse mit einer datenbank abgleicht in der viele cheats gespeichert sind, somit können Cheater entlarvt werden. Allerdings haben solche Programme auch was negatives: Sie Laufen ständig im hintergrund und sind zum spielen Dringend erforderlich, da man sie ja sonst abschalten kann und somit wieder ungestört cheaten könnte. Ein Programm ist Punkbuster

    Was kann ich als betreiber eines Spiele Servers machen ?

    Eigentlich nur Beobachten, sich mit anderen vermutlich nicht cheatenden Spieler absprechen. Wen man einen Cheater ausfindig gemacht hat kann man als Betreiber eines Servers Den Jenigen spieler Kicken.

    Was kann ich als Spieler auf einem Server machen ?
    Als Spieler kann man ein "Kickvote" Starten, wen die mehrzahl der Mitspieler einverstanden ist den Jenigen zu kicken wird er rausgeworfen, doch nicht jedes spiel bietet einen Kickvote Funktion. Bei diesen spielen Hilft nur eine Chat nachricht an den Admin(Server Betreiber)

    Quellen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Trainer_(Software)
    http://de.wikipedia.org/wiki/PunkBuster
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cheat
     
    #1 Racer X, 23. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
    5 Person(en) gefällt das.
  2. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    AW: Cheater sind auch Betrüger!

    Als BF2-Zocker weiß ich leider nur zu gut, wovon Du sprichst.;)
    Ich bin froh, wenn ich an einem Abend mal ein paar Runden in Ruhe spielen kann, ohne auf solche De**** zu treffen.:rolleyes:

    Wallhacks habe ich dabei bisher selbst erst selten erlebt, meist sind es Aimbot-User, die mir das Spiel verleiden.
    Leider ist es durch die Cheater auch so, dass oftmals gute Leute (Highskiller oder Leute, die einfach mal nen guten Tag haben) wegen Cheatverdacht von Servern gekickt oder sogar gebannt werden ("Gott sei Dank" ist mir das noch nie passiert, dafür bin ich zu schlecht *g*).
    Es nervt mich einfach, dass manche Leute nicht einfach fair zocken können und mit sowas irgendetwas kompensieren müssen...
     
  3. McAtze

    McAtze Alter Hase

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137
    AW: Cheater sind auch Betrüger!

    Sehr schön geschrieben [user]Racer X[/user], aber BITTE überarbeite deinen Post auf Rechtschreibung und Grammatik.

    So leid es mir auch tut, aber das tut schon weh beim lesen .. ;)
     
  4. Racer X

    Racer X Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Cheater sind auch Betrüger!

    Habs nochmal überarbeitet, aber ich habe nen Problem mit der Rechtschreibung. Ich glaube der Post ist immer noch nicht fehler frei, werde aber morgen nochmal drüber schauen
     
  5. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Cheater sind auch Betrüger!

    Ich kenn das auch zu gut ... da haste mal nen Super Tag ...
    und dann wird man gekickt weil man einfach mal besser ist wie
    der Rest :( Wie oft bin ich schon von Cod4 Server geflogen ^^

    Super geschrieben :) Hast dir auch nen R+ verdient :p
     
    #5 Just_a_Script, 23. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  6. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    317
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    AW: Cheater sind auch Betrüger!

    Tzz .. richtig lustig wirds, wenn man gegen Cheater spielt und sie trotzdem platt macht ;)

    tjaja - dann geht die Flamerei erst richtig los *g*
     
  7. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    AW: Cheater sind auch Betrüger!

    Es gibt noch einen Cheat, den ich auch als Speedhack eigruppiere.

    Gegner verändern die Paketgröße ihrer Netzanbindung zum Server, dass diese immer ne halbe Sekunde Zeitvorteil haben. Das sehe ich nur zu oft in der Killcam, dass der Gegner mich schon 1sek (oder mehr!) vorher sieht, ohne das ich um die Ecke bin. Auch beim schießen baller ich ein Magazin leer und in seiner Killcam steh ich an der Ecke für deutlich weniger Zeit (und habe keine Kugel abgegeben).

    Wie das geht, weiß ich nicht. Am PING liegts nicht, diese haben meist nen höheren Ping wie ich.

    Vielleicht sinds nur scheixx Server, merkwürdig jedoch, dass es immer nur einer ist, wo mir das auffällt.
     
  8. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Cheater sind auch Betrüger!

    Vor ein paar monaten in CSS, ballert mich da einer mit der Sniper mind. 10m durch eine Wand ab!!! Headshot -.-

    Ein weiterer Grund offline zu bleiben :D
     
  9. Odin

    Odin Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    AW: Cheater sind auch Betrüger!

    Ja Cheater gibts bei Onlinespielen überall,selbst bei Onlinerollenspielen habe ich schon Cheater gesehen!! Hab hier auch mal ein Beispiel für nen sehr guten Tag von mir (bin eig. relativ schlecht bei dem Spiel)

    http://img199.imageshack.us/img199/918/shot0002lt.jpg
     
  10. snily

    snily Hardware-Insider

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11
    AW: Cheater sind auch Betrüger!

    So sieht das aus :)



    Aber kenne das auch alels zu gut , ich spiele selber aktiv CSS im Clan und dort haben wir schon "War's" gegen Cheater gespielt , und sowas finde ich echt arm das es manache Leute sogar bei einem fairen 5 vs. 5 (oder sonstiges) nötig haben zu cheaten.

    Diese Leute machen die online Spiele kaputt, da sie viell. auch andere Leute zum cheaten bringen; und den fairen Spielern kein Spass mehr am Spiel lassen!
     
  11. Finanzminister

    Finanzminister Computer-Guru

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025
    AW: Cheater sind auch Betrüger!

    Dasss iss einfach unfair

    ich hätt da keine gaudi beim zocken wenn die anderen so unfair sind
    das is echt kacke
    gud das hier mal einer was über cheater geschrieben hatt:great:
     
    #11 Finanzminister, 23. Oktober 2009
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Cheater sind auch Betrüger!

    Also gegen cheaten beim MP gamen, sei es online oder LAN bin ich auf jeden Fall.

    Aber wenn jemand im Singleplayer cheatet so ist es doch sein Bier(dann verarscht er sich unter Umstände eben selber). Ich gebe zu das ich für C&C 3 Alarmstufe Rot - Der Aufstand einen 4plus Trainer benutze.
    Selbst dann ist es im Gefechtsmodus noch anspruchsvoll wenn man den Gegner z.B. auf brutal stellt und/oder gegen mehrere KI´s spielt.

    Bei "Dead Space" habe ich mal gecheatet. Weil ich nicht weitergekommen bin.^^

    PS: Aimbot+Wallhack ist fies. Hies damals Wambot bei Mohaa...:o
     
    #12 Shadowchaser, 23. Oktober 2009
  13. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Cheater sind auch Betrüger!

    frage zum aimbot:

    1. wenn ich (mache ich nicht, ich benutze nur die 1. person) am rand einer map stehe, und anvisiere, dann zielt der doch auch durch die wand, oder?

    2. wenn mehreere gegner im sichtfeld sind: geht er die nach der reihe durch? nimmt ein aimbot immer den nächststehenden gegner?
     
  14. Odin

    Odin Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    AW: Cheater sind auch Betrüger!

    Ja er zielt auch durch Wände bzw. werden ihm Feine angezeigt,ob sie treffbar sind oder durch eine Wand oder so verdeckt!!
    Das Video ist von Day of Defeat: Source: http://www.youtube.com/watch?v=3n78HKQqH-c&feature=related

    Bei älteren Aimbots ist er immer durcheinander gekommen wenn mehrere Feinde standen weil er nicht wusste welchen er anvisieren sollte aber das ist bei neueren wie man sieht wohl behoben worden!! Es gibt Idioten die dafür jeden Monat 20 Euro ausgeben(oder mehr)!!! Aber solche Sterben wohl nie aus!!
     
    #14 Odin, 23. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  15. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Cheater sind auch Betrüger!

    Gib einfach mal bei youtube aimbot+Game (Game steht dabei für irgendein Game, BF, COD, CS:S...).
    Was Du dann zu sehen bekommst, glaubst Du gar nicht.
    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kot*** möchte.:mad:
     
Die Seite wird geladen...

Cheater sind auch Betrüger! - Weitere Themen

Forum Datum

Betrug, Trojaner?

Betrug, Trojaner?: Betrug, Trojaner? Ich habe heute eine Nachricht bekommen, in der ich aufgefordert werde zu zahlen. Ich habe eig. auch nichts bezahlt. Den Anhang möchte ich auch nicht öffnen, falls es ein...
Computerfragen 16. März 2013

kauf betrug ?

kauf betrug ?: kauf betrug ? kann es der barcode sein der kann mit 4 anfangen? ansonsten beim händler anmeckern der muss was machen
Computerfragen 29. November 2012

Was soll ich tun und ist das betrug?

Was soll ich tun und ist das betrug?: Was soll ich tun und ist das betrug? hallo also ich habe so eine email bekommen am 26.7.12 und da steht etwas über eine zweite mahnung ich habe angeblich was beställt und das geld nicht...
Computerfragen 26. Juli 2012

Betrug? Bei der Umrechnung?

Betrug? Bei der Umrechnung?: Betrug? Bei der Umrechnung? Back to Karkand (BF3 DLC) kostet für PC bei EA 14,99$ in Läden in der Umgebung und in Amazon jedoch 15€... Darf der Warenwert 1:1 umgerechnet werden von $ zu...
Computerfragen 5. März 2012

bin ich ein Cheater?

bin ich ein Cheater?: bin ich ein Cheater? Kan man mich als Cheater bezeichnen, wenn ich meinen Ruf in Montera ercheaten musste und den Marvin Mode danach wieder abgeschaltet hab? Wie gesagt ich MUSSTE es...
Computerfragen 20. Oktober 2011

Schacharena.de Betrug

Schacharena.de Betrug: Schacharena.de Betrug Hi Community,so eben habe ich eine Partie gewonnen, eigentlich jedenfalls, zu meinem Pech handelt es such bei der Parte um eine Email-Partie, bei der der Opponent pro...
Computerfragen 11. Mai 2011

Internet Betrug

Internet Betrug: Wie die Leser des "Ich könnte Kotzen Threads" Vieleicht schon mitbekommen haben, bin ich wohl auf ein Internetshop betrug reingefallen. Deshalb mal Die Frage was kann ich machen (Anwalt etc), und...
Archiv 22. April 2010

Diese Seite empfehlen