Cds werden erkannt, Dvds aber nicht

Diskutiere und helfe bei Cds werden erkannt, Dvds aber nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute ich hab den hl-dt-st dvd-ram gsa-h55n von LG und der macht mir seit einiger Zeit Probleme, hab vor kurzem noch win7 x64 damit installiert und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von nerofromde, 26. September 2011.

  1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero

    Hi Leute ich hab den hl-dt-st dvd-ram gsa-h55n von LG

    und der macht mir seit einiger Zeit Probleme, hab vor kurzem noch win7 x64 damit installiert und seitdem erkennt er nur noch Cds, ich hab bereits die aktuellsten Treiber, hab auch versucht das Teil unter Gerätemanager zu deinstallieren und wieder neu gestartet aber das Problem bleibt...

    weis jemand eine Lösung? hab das Laufwerk vielleicht schon über 4 oder 5 Jahre...
    man könnte jetzt natürlich argumentieren das es kaputt ist weil es schon älter ist aber wieso laufen die cds einwandfrei und wieso konnte ich win7 noch vor ein paar Tagen installieren?


    wenn ich bei gerätemanager->hl-dt-st dvd-ram gsa-h55n->rechtsklick Eigenschaften->Details geh dann seh ich bei Gerätebeschreibung nur CD-Rom laufwerk stehen obwohl es natürlich ein DVDlaufwerk ist
     
    #1 nerofromde, 26. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Kauf n neues..is zu alt :o

    Is auch meine Meinung, aber wenn du es nicht aufgeben willst, klemm das Laufwerk mal an nen Rechner der nicht n älteres Windows drauf hat. Kann wirklich daran liegen das Win7 das Ding nicht richtig erkennt ;)
     
    #2 robert_t_offline, 26. September 2011
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    im prinzip hat robert schon alle möglichkeiten genant. ich denke auch dass das laufwerk mit den treibern von win 7 nicht zurecht kommt.

    ein neues laufwerk kostet aber auch ca 20€ ...bei einem 4-5 altem teil würde ichs mir wirklich überlegen.
     
  4. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
  5. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    ups doch nicht, eine dvd lief jedoch als ich ein spiel ins laufwerk legte gings nicht, auch als ich nochmal das fixtool benutze... blödes laufwerk :/
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das selbe hatte ich mal mit einem DVD-Brenner, bei mir lag es am Laufwerk das zu alt und defekt war. Er konnte auch nur noch CD´s lesen. Neues Laufwerk und die Sache war gegessen.

    Gruß Coolman
     
  7. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Lauwerke sind Verschleißteile. Wenn sie Regelmäßig verwendet werden, gehen die irgendwann mal hopps. Das ist völlig normal. Bei einer DVD muss der Laser ganz anders und genauer arbeiten als bei einer CD. Es ist ein üblicher Fehler bei DVD-Laufwerken das sie irgendwann keine DVDs mehr auslesen können, CDs aber immer noch. Hatte ich über die Jahre schon mehrfach bei meinen Rechnern ... da musste eben ein Neues her. Ist ja nicht so als würden die Dinger die Welt kosten und nach 5 Jahren darf auch mal was kaputt gehen.
     
  8. GEChun
    GEChun Gast

    3DMark01+Radeon 9500 Rechner friert ein

    Kommst du den noch an die alten Treiber dran?
    Glaube die ganz alten PCGH DvD/CDs oder Gamestar CDs wären sonst auch ne alternative, da waren ja immer die Grafikkartentreiber von Früher in Original Form drauf, sofern du diese sonst nicht laden kannst.
     
    #3 GEChun
  9. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Einbau optisches Laufwerk

    Gabrielovic97 schrieb: Wenn ich nun DVDs schauen oder auf CDs zugreifen will, ist da ein Laufwerk normalerweise im Gehäuse oder sollte ich z.B. so eines mitbestellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein und ja.
     
    #3 wuselsurfer
  10. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Brennt von euch noch jemand CDs oder DVDs?

    Ich hab in meinem aktuellen SYS auch keine optisches Laufwerk mehr verbaut.

    Wenn ich noch Zugriff auf optische Medien brauch dann nutze ich einfach das Laufwerk meines Laptops welches im Netz freigegeben ist!

    Aber das kommt nur mehr dann vor wenn ich wieder Lust auf eines meiner älteren Games hab.

    Letztens z.B. wieder mal Tron 2.0 durchgezockt! *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 Eol_Ruin
  11. Olstyle
    Olstyle Gast

    Brennt von euch noch jemand CDs oder DVDs?

    Die letzte CD die ich gebrannt habe dürfte die Quellsammlung zu meiner Masterarbeit gewesen sein.
    Was das DVD-Laufwerk im Büro-PC noch gelegentlich machen darf ist Audio CDs zu digitalisieren. Für den Wohnzimmer/Spiele-PC liegt ein Blu-ray Laufwerk mit USB-Adapter im Schrank. Das kommt vielleicht ein Mal im Jahr zum Einsatz, kann aber garnicht brennen.
     
    #3 Olstyle
  12. drstoecker
    drstoecker Gast

    Brennt von euch noch jemand CDs oder DVDs?

    Schon sehr viel Jahre nicht mehr, meine letzten 3/4 Gehäuse hatten auch keinen Schacht mehr dafür. Für den Notfall habe ich aber noch eine externe Möglichkeit.
    hätte nie gedacht dass das irgendwann mal so kommt, gerade auch was generell das Streaming angeht.
     
    #3 drstoecker
Thema:

Cds werden erkannt, Dvds aber nicht

Die Seite wird geladen...

Cds werden erkannt, Dvds aber nicht - Similar Threads - Cds erkannt Dvds

Forum Datum

Umfrage April 2021: Kaufst du noch Discs (CDs, DVDs, Blu-rays & Co.)?

Umfrage April 2021: Kaufst du noch Discs (CDs, DVDs, Blu-rays & Co.)?: Umfrage April 2021: Kaufst du noch Discs (CDs, DVDs, Blu-rays & Co.)? Eher ist Vinyl da aktuell eine wachsende Nische für Liebhaber. So könnt es auch im Videomarkt laufen, denn die Verkaufszahlen...
User-Neuigkeiten 2. April 2021

USB Laufwerk erkannt aber nicht fähig DVDs/CDs zu lesen?

USB Laufwerk erkannt aber nicht fähig DVDs/CDs zu lesen?: Moin Community, ich habe das Problem, dass mein USB Laufwerk (2 verschiedene getestet) welches auf einem Surface Gerät problemlos erkannt wird, aber auf meinem Lenovo Laptop zwar im Geräte...
Software & Treiber 20. Februar 2021

Windows Media Player- kann plötzlich keine CDs kopieren

Windows Media Player- kann plötzlich keine CDs kopieren: Hallo, Laptop mit Windows 7 Professional 64-bit, SP1. Archiviere seit einigen Tagen CDs auf externe Festplatte, konvertiert zu MP3 mit 320kbps. Geht problemlos bis vorgestern, plötzlich kriege...
Windows 7 29. Oktober 2018

Playstation 1 - ISO Dateien von gebrannten CDs

Playstation 1 - ISO Dateien von gebrannten CDs: Playstation 1 - ISO Dateien von gebrannten CDs Hallo, ich habe vor Jahren viele meiner PSX Spiele kopiert, da ich eine Konsole mit Chip hatte. Nun wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich...
Computerfragen 14. Mai 2014

Matshita-Laufwerk erkennt CDs nicht mehr!!

Matshita-Laufwerk erkennt CDs nicht mehr!!: Matshita-Laufwerk erkennt CDs nicht mehr!! Als ich ein Spiel spielen wollte, sagte er mir dass ich die cd einlegen sollte. die cd war drin aber er hat sie nicht erkannt. Habe im...
Computerfragen 16. August 2012

CDs beschreiben

CDs beschreiben: Kann man CDs (Verbatim CD-R LightScribe Colour) auch mit einem Stift beschreiben ?
freie Fragen 23. März 2012

Acer Recovery ohne Cds

Acer Recovery ohne Cds: Acer Recovery ohne Cds Habe vor meinen PC wieder auf Null zu bringen , weil er mir inzwischen zu langsam geworden ist . Habe aber die Recovery CDs verloren . Jetzt wollte ich Fragen gibt es...
Computerfragen 29. Mai 2011

knallende Bässe, wie auf CDs

knallende Bässe, wie auf CDs: ....möchte mich auch mal mit einem Thema melden. Sicher kennen einige die CD-Compilation "Hard Dance Mania" von DJ Pulsdriver gemixt. Ja mag nicht jeden seine Musik sein aber die CD soll ne...
Software & Treiber 22. Mai 2011

Ubuntu 10.10: Audio-CDs umwandeln in mp3?

Ubuntu 10.10: Audio-CDs umwandeln in mp3?: Ubuntu 10.10: Audio-CDs umwandeln in mp3? Hallo liebe computerfrage.netler, Habe mir heut morgen das brandneue Ubuntu installiert. Ich möchte nun einige Audio-CD's auf meine...
Computerfragen 12. Juni 2010

Wie aktiviert man bei Windows 7 das automatische Starten von Spiele-CDs/DVDs?

Wie aktiviert man bei Windows 7 das automatische Starten von Spiele-CDs/DVDs?: Wie aktiviert man bei Windows 7 das automatische Starten von Spiele-CDs/DVDs? Ich wollte vorhin ein etwas älteres Spiel, das mir ein Freund geschickt hat installieren und die...
Computerfragen 10. August 2010

mein computer erkennt keine original cds mehr was kann ich machen?????

mein computer erkennt keine original cds mehr was kann ich machen?????: mein computer erkennt keine original cds mehr was kann ich machen????? hi, mein computer erkennt alle original cds nicht mehr ich kann das spiel zwar installieren aber er...
Computerfragen 26. Juni 2010

Gibt es eigentlich auch doppelseitig-beschreibbare DVDs oder CDs?

Gibt es eigentlich auch doppelseitig-beschreibbare DVDs oder CDs?: Gibt es eigentlich auch doppelseitig-beschreibbare DVDs oder CDs? So könnte man doch ganz einfach das doppelte an Speicherplatz generieren. Gibts es sowas oder ist das aus...
Computerfragen 2. Juli 2010

gta4-cds werden nicht erkannt

gta4-cds werden nicht erkannt: wenn ich die cd reinlege um zu spielen brauch es mehrere versuche bis das laufwerk erkennt, dass da etwas drin ist (heißt ich öffne und schließe das laufwerk bis es geht) gerade wollte ich ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2009
Cds werden erkannt, Dvds aber nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gsa-h55l erkennt keine dvd

    ,
  2. dvd laufwerk spielt nur cd ab

    ,
  3. dvd laufwerk erkennt cd aber dvd nicht

    ,
  4. dvd laufwerk erkennt nur cd,
  5. Dvd laufwerk spielt nur cds ab,
  6. dvd laufwerk liest keine dvd aber cd,
  7. cd wird erkannt dvd nicht,
  8. dvd lese problem h55n,
  9. dvd laufwerk liest cd aber keine dvd
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden