Carbongehäuse [Idee]

Diskutiere und helfe bei Carbongehäuse [Idee] im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend Leute :D , bin heute spontan auf die Idee gekommen mal mit SketchUp ein Modell für ein Gehäuse zu fertigen, welches ich evt. irgendwann mal bauen... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Robby100, 29. Juli 2012.

  1. Robby100
    Robby100 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Abend Leute :D ,
    bin heute spontan auf die Idee gekommen mal mit SketchUp ein Modell für ein Gehäuse zu fertigen, welches ich evt. irgendwann mal bauen werde wenn ich mal
    mehr Zeit habe. Nun habe das Gehäuse soll aus Carbon sein. Ausgelegt für HPTX Boards (und natürlich auch für kleinere ;) )und soll die Möglichkeit bieten eine Wasserkühlung zu beherbergen.
    Wenn ich weiter komme mit den Modell werd ich das hier posten. :rolleyes:

    [​IMG]

    UPDATE #1

    Habe zwei Laufwerke entfernt um noch Platz für HDD Käfig zu haben. Außerdem wurde vorne etwas von Case abgeschnitten. Nun wollte ich darauf einen AGB bauen in den das Wasser runterfleißt. (Wasser kommt oben rein, fließt runter und wird da dann wieder abgepumpt.)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Schönen Abend/Tag noch :cool:
     
    #1 Robby100, 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  2. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Sorry aber eine blechdose von der stange aus carbon nach zu bauen ist die schwachsinnige idee was ich je gesehen habe.

    Wen man schon solche teure materialien einsetzen will dann solte man was eigenes u. bodenständiges, einmaliges auf den beinen stellen und sich nicht mit so was langweiliges die zeit verplempern.
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich sehe das ähnlich.

    Also wenn du schon in dem Programm tüftelst dann lass mal nen Entwurf raus der nicht nach nem Computerhändler Kasten aussieht. Wo deine ganz eigenen Ideen verwirklicht sind und man ein normales Gehäuse kaum noch drin erkennen kann. Weil nur damit schaffst du den Start in den Himmel der Cascon Meister.
     
    #3 The_LOD2010, 1. August 2012
  4. Robby100
    Robby100 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze soll aber auch nur so ersmal das grobe sein. Natürlich wird da noch was gemacht sowohl außen als auch innen gemacht ;D

    @cyberCSX schonmal überlegt das man erst einmal nen gutes grundgehäuse haben muss ? Außerdem hat doch wohl keiner gesagt das dies das endgültige Case ist ...
     
    #4 Robby100, 1. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Gutes Grundgehäuse basiert auf der hardware positionierung management was sich seit 1985 nicht geändert hat. Meinst du das nun ernst?

    Warum versuchst du nicht nein neuertiges verbessertes zeitgemässes gehäuse mit eine optimale hardware positionierung management, flexibel, einstellbar und universell zu entwickeln?
    Währe sinvoller alls diese grundbasis aus 1985 was bereits in jede 08/15 blechdose aus den ebay ramscher vorhanden ist, zu übernehmen.

    Wen du dir den markt ansihest, was haben wir?

    blech oder Aludosen mit alien fazke visagen oder fliegengitter staubsauger mesches mit unmengen an sinlosen schächten für optische laufwerke was kein schwein braucht bis hin zu 3,5" schähten für schon längst tote und begrabene floppys zu wucher preisen, reine platzverschwendung in den heutigen miniaturisierung zeitalter wo PCs kaum noch gekauft werden weil die befölkerung nur noch mit smart phone und tablets durch der gegend latscht.

    Sogar den zug der HDD / SSD Umstieg zeit wurde verpasst, 99% der PC kisten sind nur für veraltete 3,5" klotz- festplatten ausgebaut während der verbraucher immer mehr auf 2,5" SSD Umsteigt in den Heutigen Windows 7 Zeitalter.

    Das alles ist Umweltbelastende sinnlose platz u. materialverschwendung und keiner tut was dagegen. Alle schwören auf diese 08/15 veraltete grundbasis aus 1985, egal ob es plaste, blech, alu oder sogar carbon ist, egal ob mit Waku, Lukü oder Pakü.

    Versuche diese veraltete grundbasis zu vergessen, beflügele deine kreativität und phantasie und erschaffe was besonders woran auch andere daraus was lernen können. Setze neue maßstäbe. (Eigentlich sollen wir alle es tun was irgendwas modden).

    PS:

    In den 2 zusäzlichen grafiken gibt es 2 x DVD ROM LW oben in der front + NT unten, hinten. Hat jeder 15 EURO Blechdose von ebay, gibt es seit gut 15 jahre auf den markt. Was ist daran besonders?
     
    #5 cyberCSX, 1. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2012
  6. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Wo ist denn in dem Fall "darauf" bzw. "oben"? Der AGB sollte auf jeden Fall oberhalb der Pumpe sitzen, damit diese nicht trockenlaufen kann. Dazu müsste man die Position der Pumpe kennen.
     
  7. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Eigentlich könnte man da noch ein DVD-LW schaht weg lassen um noch mehr platz zu gewinnen. In den einen Verbliebenen kann man ein Silverstone SST-TS03B Silent Combo Drive Bay und so ein Slim DVD LW und eine 2,5" HDD / SSD für das System.
     
Thema:

Carbongehäuse [Idee]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden