CapsLock Taste kaputt

Diskutiere und helfe bei CapsLock Taste kaputt im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich besitze ein Cyber-System X17 und mir ist am Wochenende ein Gegenstand auf die Tastatur gefallen. Dabei ist die CapsLock Taste kaputt... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von -seb-, 20. August 2007.

  1. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Hallo,
    ich besitze ein Cyber-System X17 und mir ist am Wochenende ein Gegenstand auf die Tastatur gefallen.
    Dabei ist die CapsLock Taste kaputt gegangen, der Metallbügel darunter weg geflogen den ich bis jetzt auch noch nicht auffinden könnte.
    Desweiteren ist das Teil dazwischen, wo der Bügel rein kommt kaputt und die Nase zum einrasten auf der Rückseite der Taste abgebrochen.
    siehe Bild http://www.abload.de/img/dscf0369g3j.jpg

    Na dann frag ich mal, hat oder kennt jemand welchen der diese drei Teile besorgen kann???
    Die Reparatur über Cyber-System würde mich sonst 80€ kosten.:diablo:

    Danke schonmal im Voraus.
    -seb-
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    wieso 80 eus für ne reparatur ? xD was das denn für ne tasta
     
    #2 Just_a_Script, 20. August 2007
  3. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    1 Stk X17-KBGR 24 60,00
    deutsche Tastatur für Modellreihe X17
    1 Stk Versand 19,00

    halt die komplette, keine Ersatzteile
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wer braucht die Taste? Schmeiß die weg oder kleb die mit Heißkleber drauf. Nervt sowieso nur.

    Sorry, wenn was abgefloggt ist, ist nix mehr zu machen.:(
     
  5. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Einen Tropfen Loctite tuts auch. Oder diese kleinen Tuben Kleber für 0,49 Euro wo`s beim Kaufland / Marktkauf gibt. Des zeug klebt höllisch^^

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #5 Br41nk1ck3r, 21. August 2007
  6. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Sieht halt total mies aus und bei dem was der Lappi gekostet hat nervt das so richtig.

    Heißkleber müsste es zur Not auch tun, oder???
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Funktion ist halt nicht mehr. Klappt und lässt sich auch wieder entfernen. Der Flüssigkram ist evtl net so toll, die Sekundenkleber erzeugen solch weiße Verätzungen am Plastik.
     
  8. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Doch, die Taste funktioniert noch

    BASTELN:), na dann versuch ichs mal mit Heißkleber.
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Noch... Wie das dann klappt kannste erzählen.:)
     
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Argh...... kein Heißkleber. Das schmelzt dir die Taste weg. Wie kann man auf solche Ideen kommen?

    Geh in einen Technikladen und frag nach Industrie Kleber. Da bekommst du eine 5-10ml Packung für 5-10€! Da brauchst du nur einen winzigen Tropfen und das Klebt danach als wäre das Teil nie abgebrochen. Da reicht ein winzigster Tropfen. Nur seh zu das du das Zeug nicht an die Finger bekommst. Das klebt sofort und du bekommst die Finger nicht mehr auseinander.
     
  11. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Ja dann kann er ja zum Kaufland oder Marktkauf gehen wo es die kleinen tuben gibt wie ich oben schon sagte. Mir ist davon schonmal was zwischen die finger gekommen^^ Hilft dann nur noch ein Cuttermesser ;)

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #11 Br41nk1ck3r, 22. August 2007
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Heißkleber ist einwandfrei. Da schmilzt null weg. Ganz einfach, weil das sehr schnell fest wird. Lässt sich außerdem mit nem feuchten Finger richtig gut modellieren und andrücken.

    Dein "Industriekleber" auf Cyanacrylat-Basis sind gefährlich und erzeugt weiße Ränder. Wenn man das nicht sorgfältig macht, schaut die Tastatur richtig Kagge aus. Außerdem ist das nicht mehr rückgängig zu machen. Heißkleber lässt sich 100% rückstandslos entfernen.
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Zustimm:great:.
    Der Heißkleber bekommt ja nicht mal die Temperatur um das Plastik der Tastatur aufzuweichen, geschweige denn wegzuschmelzen;).
     
  14. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Da kam ich drauf weil ich die Kabel auf der GTX auch mit Heißkleber fixiert hatte. Hätte eh den Kleber erst auf die Taste gedrückt und dann erst montiert.
     
Thema:

CapsLock Taste kaputt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden