Canon Powershot S5IS

Diskutiere und helfe bei Canon Powershot S5IS im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute :cry: ich habe mir eine neue Digi Cam zugelegt! Diese und habe ein echtes Problem! Alle Bilder die ich mache sind zu 95% extrem verrauscht!... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von David90, 31. August 2008.

  1. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875

    Hallo leute :cry:
    ich habe mir eine neue Digi Cam zugelegt! Diese und habe ein echtes Problem!
    Alle Bilder die ich mache sind zu 95% extrem verrauscht! Die sind so sehr verrauscht das man meinen könnte es handelt sich um eine billige Handy Cam >.<! Ich habe leider absolut keine Idee wie ich das ändern kann da ich mich noch nicht sooo gut mit kameras und deren einstellungen auskenne...!
    Selbst wenn alles auf Automatisch steht kann man die bilder eigendlich so gut wie vergessen... Dann habe ich ein bisschen rumprobiert was das ganze allerdings schlimmer statt besser gemacht hat! Iso werte geändert, belichtungszeit helligkeit auflösung und aufnahme usw ... >.<

    Hier noch ein paar beispiele:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :cry:

    mfg david90 :cry:
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hmm also ich als "automatic-programm" digicam nutzer würd sagen das es entweder einfach verzittert ist oder nach digital zoom aussieht
     
    #2 robert_t_offline, 31. August 2008
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also wenn du im manuellen Modus fotographierst musst du darauf achten, dass der ISO Wert so niedrig wie möglich ist:
    Hoher ISO-Wert=höhere Lichtverstärkung=Mehr Rauschen

    Wenn du mit der automatik fotographierst sollte das eigentlich >nicht< so krass sein...
     
  4. David90
    David90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    also danke erstmal!
    Die beiden Bilder links sind im Manual mode geschossen mit einer ISO von 80! Das linke gezoomed das rechte ungezoomed! Dann das Bild mit den Ram's ist draussen entstanden im Automatic Mode minimal gezoomed! (ISO von 400 bzw 800 verwendet der im automatic)
     
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also bei nem Wert von 800 brauchst du dich echt net wundern =)
     
  6. David90
    David90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    ja kla aber warum hab ich das extreme rauschen auch bei ner iso von 80 ?? die beiden bilder links sind ja iso 80 ??
     
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Mh...Ich weiß jetzt nur, dass das am ISO-Wert liegen kann, sorry...
     
  8. David90
    David90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    ok danke trotzdem vielmals!
     
  9. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Also bei den drei angehängten Bildern ist das Rauschen normal auf Grund der hohen ISO-Werte:
    Mat: ISO-800
    Maus: ISO-400
    Rams: ISO-400

    Versuch einfach mal das Umgebungslicht etwas zu optimieren, für Nahaufnahmen sollte die Makro-Funktion genutzt werden.
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das mit dem ISO-Wert stimmt vollkommen, also am besten immer per manuellem ISO-Wert fotografieren, dann vermeidest du sowas ;)

    Wenn du Bilder mit starkem Rauschen hast empfiehlt sich "Imagenomic Noiseware)
    Ich hab's als Plugin für Photoshop (~37€), gibt's aber auch als "ganz normales Programm" (Stand-Alone) für nicht einmal 25€ :)

    Wenn du öfters mit rauschenden Bildern zu tun hast empfiehlt sich das sehr :great:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    quali is doch ganz okay xD
     
  12. nos_gamer
    nos_gamer Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael

    Die Bilder sind ja schon relativ nah...
    Haste schonmal geschaut ob du als Makroaufnahme fotografierst ?

    Ansonsten fällt mir nur noch ein schau mal ob dein Objektiv wirklich perfekt sauber ist.
     
Thema:

Canon Powershot S5IS

Die Seite wird geladen...

Canon Powershot S5IS - Similar Threads - Canon Powershot S5IS

Forum Datum

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?: Letzte Woche ging es noch https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-mein-canon-drucker-nicht-mit-meinem-handy-verbinden
Software & Treiber 23. Januar 2024

Warum funktioniert mein Canon 3150 Drucker nicht?

Warum funktioniert mein Canon 3150 Drucker nicht?: Seit paar Tagen funktioniert mein Drucker nicht mehr. An der Seite leuchten die Buchstaben B und C. Außerdem verbindet es nicht mit Internet. Könnte jemand helfen? Lg...
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Einrichtung Canon Pixma G4511?

Einrichtung Canon Pixma G4511?: Hallo zusammen, beim Versuch einige Seiten zu Scannen habe ich festgestellt, dass eine Verbindung des Geräts über eine FritzBox zum PC (Windows 10) nicht mehr funktioniert. Es erscheint ein...
Software & Treiber 6. Dezember 2023

Canon Fax L360 als Drucker verwenden?

Canon Fax L360 als Drucker verwenden?: Ich habe noch 3 alte Faxgeräte, die sind alle Canon Fax L360, und ich würde die gerne als Drucker verwenden, um damit viel günstiger und auch schneller Dokumente zu drucken(nur schwarz weiß, für...
Software & Treiber 1. Dezember 2023

Canon MX320 Drucker für Windows 11?

Canon MX320 Drucker für Windows 11?: Hallo, der Drucker wird mir leider nicht angezeigt und es gibt auch keine Treiber für Windows 10/11, kann an dagegen was machen oder muss ich den Drucker wegwerfen. LG...
Software & Treiber 24. November 2023

Canon drucker app für WLAN einrichten?

Canon drucker app für WLAN einrichten?: Mit welcher app kann ich den canon ts5050 einrichten? Danke. Bin umgezogen u weiß es leider nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/canon-drucker-app-fuer-wlam-einrichten
Software & Treiber 5. November 2023

Ist dieses Kopierpapier kompatibel zu meinem Canon Drucker trotz das es eine HP Marke ist?

Ist dieses Kopierpapier kompatibel zu meinem Canon Drucker trotz das es eine HP Marke ist?: Ich kenne mich leider damit nicht aus. LG Lana https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-kopierpapier-kompatibel-zu-meinem-canon-drucker-trotz-das-es-eine-hp-marke-ist
Software & Treiber 30. September 2023

Hallo, wie installiert man Canon Drucker am PC?

Hallo, wie installiert man Canon Drucker am PC?: Gibt es eine App dazu? https://www.gutefrage.net/frage/hallo-wie-installiert-man-canon-drucker-am-pc
Software & Treiber 23. August 2023

Canon-Drucker: Anwender sollten vor Entsorgung oder Weitergabe manuell die...

Canon-Drucker: Anwender sollten vor Entsorgung oder Weitergabe manuell die...: Canon-Drucker: Anwender sollten vor Entsorgung oder Weitergabe manuell die Wi-Fi-Einstellungen löschen Vielleicht wollt ihr aber mal auf ein neues Modell umsteigen oder benötigt keinen Drucker...
User-Neuigkeiten 2. August 2023

Canon EOS R100: Neue Systemkamera startet für 379 Euro

Canon EOS R100: Neue Systemkamera startet für 379 Euro: Canon EOS R100: Neue Systemkamera startet für 379 Euro Sie nutzt einen APC-S-Sensor mit 24 Megapixeln als Basis und operiert spiegellos. Das Gehäuse wiegt laut dem Hersteller nur 356 Gramm und...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2023

Canon PowerShot V10: Vlogging-Kamera mit 4K für 449 Euro

Canon PowerShot V10: Vlogging-Kamera mit 4K für 449 Euro: Canon PowerShot V10: Vlogging-Kamera mit 4K für 449 Euro Das gute Stück nutzt einen 1-Zoll-CMOS-Sensor und löst mit 4K auf. Als Gewicht sind 211 Gramm genannt. Canon PowerShot V10:...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2023

Canon: PowerShot PX soll automatisch die besten Bilder festhalten

Canon: PowerShot PX soll automatisch die besten Bilder festhalten: Canon: PowerShot PX soll automatisch die besten Bilder festhalten Laut Canon soll die Kamera Anfang November erscheinen und dann 469 Euro kosten.. . Canon: PowerShot PX soll automatisch die...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2021

Canon Powershot A 620

Canon Powershot A 620: Hallo Leute...mich würde mal interessieren was meine canon Powershot a 620 so wert ist...ich will sie vlt verkaufen (dann kommt ne dslr =P) Danke Gruß Alex
freie Fragen 12. November 2008
Canon Powershot S5IS solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. beschreibung canon power shot s 5 is

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden