C++ lernen. Welches Buch?

Diskutiere und helfe bei C++ lernen. Welches Buch? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: C++ lernen. Welches Buch? Also ich habe angefangen mit dem einem Buch von Stephen Randy Davis. Ich habe auch Bücher vom MuT-Verlag muss... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mopple, 25. Februar 2010.

  1. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025

    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Also ich habe angefangen mit dem einem Buch von Stephen Randy Davis.

    Ich habe auch Bücher vom MuT-Verlag muss allerdings sagen, dass in beiden oft verwirrende Gliederung (z.B. unvollständige Codeschnipsel) zu finden sind.

    Davis hat lange Programmiererfahrung und bringt für jedes noch so trockene Thema einen passenden und manchmal witzigen Vergleich. Ich weiß allerdings nicht ob er auch ein Buch für Windows-Programmierung geschrieben hat.
     
    1 Person gefällt das.
  2. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Hallo,
    Ich geh auf eine Informatik HTL seit 4 Jahren. Und meiner Meinung Programmieren ist keine Wissenschaft. "Programmieren" kann man an einem Tag lernen. Ich habe mit Java begonnen. Heute kann ich Java, C++, C#, PL/1, VB, (aspx, php, flash, assembler). Ich sags mal so. Kann man eine kann man alle. Viel unterschied ist unter den ganzen Sprachen nicht. Die Formatierung, Klassen, Methoden sind verschieden aber der Grundsatz nicht.

    C++ oder Java sind immer eine gute Wahl zum anfangen. Von C#, Basic würd ich dir abraten. Das ist schon ein etwas höheres Gebiet.

    Wie du denk ich mal schon herausgefunden hast ist das erste was du Programmierst ein "Hallo Welt!" ausgeben. Wohl der Standardanfang^^

    Drauf lostippen würd ich dir nicht empfehlen. Schau dir zuerst mal deine Materie an. Was sind Variablen? Was sind Methoden? usw.

    Ich kenne leider kein Buch das ich dir empfehlen kann, da ich das "gelernt bekomme". Aber wenn du irgendwelche Fragen hast meld dich einfach bei mir. Ich kann dir bestimmt weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    spielebub

    Also am Anfang war es für mich auch nicht leicht die zugehörigen Klammern zuzuordnen. Viele Programmierumgebungen erleichtern dir aber die Arbeit.

    Sowas wird Alltag :D
     
    #17 spielebub, 19. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Da blicke ich zum Beispiel kein bißchen mehr durch. Ist mir zu hoch!:confused:^^;)

    PS: Ist das so ne Art "Searchengine"?
     
    #18 Shadowchaser, 19. April 2010
  4. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Ich habe mir jetzt immer noch kein Buch gekauft weil jeder etwas anderes sagt. Auch außerhalb von diesen Forum... Vllt. gehe ich einfach in die Bibliothek, leih mir paar Bücher aus und gucke mal welches am besten geschrieben ist und wo es am besten erklärt wird. Aber Danke für die Antworten. Dafür bekommt jetzt jeder der einen sinnvollen Beitrag geschrieben hat eine positive Bewertung. ;)
    Sollte ich daraus vllt. mal ne Umfrage machen? Und welches Buch am meisten vorgeschlagen wird hol ich mir? ^^
     
  5. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Nein das ist ein Code der wenn man in einer Combobox ein anderes Element ausgewählt wird das neue Element aus einer Datenbank geladen und man kann ihn dann editieren... ganz genau weiß ichs auch ned mehr ist schon etwas älter der code...

    jo wäre mal interessant ne umfrage...

    mfg
     
  6. Dero
    Dero Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier nach: C++ Bücher

    Bestseller und Sortierung nach Kosten, Rezensionen gitbs auch. Da dürftest du sicher fündig werden.
     
  7. HisN
    HisN Gast

    Grafikkarte gibt über Nacht plötzlich kein Bild mehr aus

    Ich lerne das mit dem Lesen noch^^
     
    #3 HisN
  8. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    RAM Einstellungen i7-10700K

    manche lernen es halt nie...
     
    #3 TomatenKenny
  9. JoM79
    JoM79 Gast

    Ryzen-Master-Tool, korrekte Einstellungen?

    Lern lesen, das ist nicht schlecht beschriftet.
     
    #3 JoM79
  10. unLieb
    unLieb Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Du kannst sogar noch mehr lernen. Nämlich dass man seinen Beitrag editieren kann, damit man nicht zwei aufeinander folgende Antworten hintereinander machen muss, wenn niemand dazwischen geantwortet hat.

    Allerdings muss ich auch lernen die Themen richtig zu lesen. Bin nämlich zwischen diesem und einem anderem mit meiner Antwort durcheinander gekommen! *Zwinker ;)
     
    #3 unLieb
  11. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Einfach Clemetin lernen. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Threshold
Thema:

C++ lernen. Welches Buch?

Die Seite wird geladen...

C++ lernen. Welches Buch? - Similar Threads - C++ lernen Buch

Forum Datum

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz: USB-C: Bundestag beschließt Gesetz Am gestrigen Donnerstag hat der Bundestag ein Gesetz zur Standardisierung von Ladekabeln gebilligt. Es sieht vor, dass USB-C bis Jahresende in Deutschland als...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

RYZEN 7 5800X bei 90*C und keine 4,7ghz, warum?

RYZEN 7 5800X bei 90*C und keine 4,7ghz, warum?: Hallo, ich habe ein RYZEN 7 5800X der mit ein Thermalright 240mm Frozen Notte gekühlt wird. Bei Cinebench R23 läuft die CPU constant auf 90*C und 4,4-4,5ghz, aber keine 4,7ghz. Daher ist auch...
Prozessoren 25. Februar 2024

Wo ist mein Speicher hin Festplatte C?

Wo ist mein Speicher hin Festplatte C?: Hab plötzlich nur noch 900MB frei von 120GB wieso? Es ist nur Windows 10 auf C installiert kann doch irwas net stimm oda? https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-mein-speicher-hin-festplatte-c
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2024

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?: ich möchte mein Laufwerk C vom Unnötigen Speicher befreien und habe in der Datenträgerverwaltung ca. 20 GB Freien (Fehlerfreien) Wiederherstellungspartition gefunden. Leider kann ich es nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Wie kann ich volume (C) Dateien zur anderen Festplatte schieben?

Wie kann ich volume (C) Dateien zur anderen Festplatte schieben?: Ich wollte alle volume c Dateien auf volume d rüber senden. sodass ich von 464 gb mehr Speicher habe. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-volume-c-dateien-zur-anderen-festplatte-schieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Funktioniert ein USB C zu HDMI Adapter an einem PC?

Funktioniert ein USB C zu HDMI Adapter an einem PC?: Hallo, ich habe einen PC mit einer Geforce 730 mit 2 Grafikanschlüssen, die beide belegt sind. Mein Pc hat aber USB C, würde es deshalb gehen, einen 3. Monitor anzuschließen? Viele Grüße...
Grafikkarten 24. Januar 2024

Wie führe ich die nicht zugeordnete Partition mit (C:) zusammen?

Wie führe ich die nicht zugeordnete Partition mit (C:) zusammen?: Ich habe gerade von einer 500GB SSD zu einer 1TB SSD gewechselt. Nachdem ich die Daten aus der 500GB SSD auf meine 1TB SSD geklont habe, habe ich trotzdem die gleiche Menge an Speicher wie davor....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2024

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?: Da mein Acer Nitro 5 an der Aufnahme vom Ladestecker einen Wackelkontakt hat und das angeblich nicht zu reparieren ist, frage ich mich, ob ich einen Ladekabel USB-C dauerhaft verwenden kann? Z.B....
Stromversorgung 3. Januar 2024

Ist DisplayPort auf USB-C möglich?

Ist DisplayPort auf USB-C möglich?: Gibt es ein Kabel, welches von DisplayPort (in PC) auf USB-C (in Monitor) führt? Habe bis jetzt immer nur Kabel gefunden, die genau umgekehrt funktionieren, also von USB-C auf DisplayPort....
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?: kann ich einen externen RAM so um die ca. 12-128GB oder externe GPU ca. 6-24GB bei einem Laptop über USB-C anschließen? Wie schaut es mit einer zweiten CPU aus? Und wie viel steigert sich die...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Wie kann man zwei iMacs miteinander durch ein Thunderbolt USB C Kabel verbinden (ich möchte...

Wie kann man zwei iMacs miteinander durch ein Thunderbolt USB C Kabel verbinden (ich möchte...: Hallo! Ich habe zwei iMacs, den einen iMac möchte ich zweiten Bildschirm nutzen. Dafür braucht man einen Thunderbolt Kabel habe ich nachgelesen. Nun habe ich die beiden iMacs mit einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2023

Acer(C) alles zu Data(D)?

Acer(C) alles zu Data(D)?: Kann ich einfach alles von C auf D verschieben? Oder ist das ein Problem https://www.gutefrage.net/frage/acerc-alles-zu-datad
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2023

i513600k 100°C ?

i513600k 100°C ?: Ich habe so gut wie nichts geändert Habe ein bisschen an den einstellung rumgespielt aber leider macht der Ram Probleme sobald der bclk über 101.00 geht. Warum auch immer. Wollte den Cpu leicht...
Prozessoren 30. November 2023
C++ lernen. Welches Buch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden