C++ lernen. Welches Buch?

Diskutiere und helfe bei C++ lernen. Welches Buch? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal. ;) Ich möchte programmieren lernen, am besten C++, und weiß jetzt noch nicht mit welchen Buch. Ich habe mal in der Bibliothek geckugt,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mopple, 25. Februar 2010.

  1. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5

    Hallo erstmal. ;)

    Ich möchte programmieren lernen, am besten C++, und weiß jetzt noch nicht mit welchen Buch. Ich habe mal in der Bibliothek geckugt, da gibts ja ewig viele . Und da weiß ich jetzt nicht welches gut und welches schlecht ist. :neutral: Könntet ihr mir da vllt. helfen? Vllt. hat ja auch schon einer damit erfahrungen (Denke mal schon). Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. :great:
     
  2. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181

    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Mein Tipp ist fang mit C an. Da wirst du schon schnell die lust verlieren mir gehts auch so am besten fängste mit Basic an oder HTML darauf baut dann alles zum teil auf..
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Es gibt da dieses Buch: C++ in 21 Tagen. Das wollte ich mir auch immer mal kaufen weil das für Anfänger echt gut sein soll. Aber ich bin da bis jetzt nicht zu gekommen.

    @Max: Was hat HTML denn mit C+ und C++ zu tun?:)

    Und Basic kann er ganz weglassen. Das braucht heutzutage kein Schwein mehr. Dann habe ich gelesen das es nicht vom Vorteil ist zuerst mit C+ anzufangen. Man kann ruhig direkt mit C++ anfangen.
     
    #3 Shadowchaser, 25. Februar 2010
    1 Person gefällt das.
  4. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    ja, da hast du recht shadowchaser, aber ich meine weils einfach ist und gleich mit c++ anzufangen ist ein hater Brocken, so sehe ich das.
    HTML wäre der Web bereich.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    HTML ist aber keine Programmiersprache. Eigentlich eher eine Formatierungsart. Fürs Web coden ist mehr Java Script und PHP.

    C++ kann man angeblich genauso "einfach" lernen wie die anderen Sprachen wenn es gute Turorials/Lektüren gibt.

    Ich selber kann auch nur ein bißchen Basic und GW Basic.;)
     
    #5 Shadowchaser, 25. Februar 2010
  6. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    ja naja du hast im großen und ganzen recht :D
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Ich komme immer auf dieses ganzen Klammer und Schleifenzeugs nicht so klar. Wenn ich so Programmcode sehe.:p

    Aber mal was von der Wikipediaseite als einfaches Beispiel:

    Code:
    #include <iostream>
    #include <ostream>
     
    int main() 
    {
       std::cout << "Hallo Welt!" << std::endl;
       return 0;
    }
    
    
    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2B
    Das muß man schreiben um diese einfache Textausgabe "Hallo Welt!" angezeigt zu bekommen. Geht ja.

    Bei Basic war es einfach Print "Hallo Welt!". In der Sache noch einfacher.

    Naja, später kommen noch richtige komplexere Funktionen usw dazu. Auf jeden Fall soll das von mir genannte Buch ganz gut sein.;)
     
    #7 Shadowchaser, 25. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  8. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    das muss man auswendig lernen. und mit 14 naja ist ja auch egal.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Auswendig lernen auch. Man muß ja die Befehle und Funktionen kennen. Und auch logisches denken.

    Naja, mit 14 ist man normalerweise sogar lernfähiger. ;)
    Aber locker weg...
     
    #9 Shadowchaser, 25. Februar 2010
  10. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Ja, lernfähiger aber ob man da die ausdauert hat naja das muss jeder für sich wissen.
    Die zeichensetzung spielt auch eine Rolle.
     
  11. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Schon ganz schön viele Antworten ;)
    Ich habe auch mal ein Buch über QBasic gehabt hab das nen bissschen gelesen und dann mal jemanden der sich damit auskennt gefragt ob das überhaupt noch gebraucht wird und da meinte er nein. Er meinte auch, dass wenn man programmieren möchte irgendwie immer bei C++ landet weil es einfach die am häufigsten verwendete Sprache ist. Achja, in meinen QBasic Buch wurde von Windos 98 gesprochen, also völlig veraltet :D
    Ich meine umso früher man damit anfängt um so besser ist es. ;)
    Von den Buch C++ in 21 Tagen habe ich auch schon mal irgendwo was gelesen. Werde ich mir dann vllt. mal holen ;)

    Vielen Dank schonmal für die Antworten :great:
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Gerne geschehen!
    Allerdings würde ich das mit den 21 Tagen nicht allzu genau nehmen. Ist nämlich unterschiedlich und nicht verbindlich.;) Aber kannst dir ja mal die Kundenrezensionen durchlesen.:)
     
    #12 Shadowchaser, 25. Februar 2010
  13. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Werd ich gleich mal machen ;)
    hat doch gute Bewertungen :)
     
    #13 Mopple, 25. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  14. Buja
    Buja Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Habe auch mit 14 angefange zu programmieren. (C++)

    Wenn du dran bleibst viel liest, googles, rumprobierst solltest du es schaffen.

    Was mir sehr geholfen hat ist:
    video2brain C++ Einstieg für Anspruchsvolle

    Die ganzen lernen in 21 tage Bücher sollen wohl nicht so das wahre sein. Wenn ein Buch dann C++ von A bis Z. Ist zugleich auch eine sehr gute Referenz.

    mfg
     
  15. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    ich kann die Buecher vom OReilly Verlag nur empfehlen!
     
    1 Person gefällt das.
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

C++ lernen. Welches Buch?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. c buecher

    ,
  2. c lernen buch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden