Review [Bundymania User Review] InnoWAVE Plus - Over The Ear Headphones

Diskutiere und helfe bei [Bundymania User Review] InnoWAVE Plus - Over The Ear Headphones im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; [img] [img] Hallo Freunde des guten Klanges, heute habe ich ein weiteres interessantes Produkt aus dem Hause InnoDEVICE für euch am Start. Es... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von bundymania, 30. September 2016.

  1. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Andi

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hallo Freunde des guten Klanges,

    heute habe ich ein weiteres interessantes Produkt aus dem Hause InnoDEVICE für euch am Start. Es handelt sich dabei um den InnoWAVE Plus Kopfhörer, den direkten Nachfolger des InnoWAVE 1.0. Dieser ist für momentan für knapp 145 € (ggf.zzgl.Versand) via amazon.com zu erwerben.
    Die Marke InnoDEVICE gehört zur 1986 gegründeten Firma InnoDESIGN, mit Sitz in Palo Alto (Kalifornien, USA), und dürfte dem Großteil des europäischen Consumer-Marktes noch unbekannt sein.
    Das Produkt-Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Audio-Produkten, bei denen neben einem guten Sound, der Fokus auf Design, Funktionalität und Farbgebung gelegt wird.
    Der InnoWAVE Plus ist in 4 Farbvarianten (schwarz/ blau/ rot/ grün) erhältlich und wird mit einer herstellerseitigen, 2-jährigen Garantie (ab Kaufdatum - via Online-Formular auf der Hersteller-Homepage) beworben.
    Seitens InnoDevice wurde mir die schwarze Ausführung zur Verfügung gestellt.


    Technische Spezifikationen (lt. Hersteller):

    Treiber: 40 mm (Neodym)
    Frequenzgang : 10Hz - 23 KHz
    Widerstand : 32 Ohm
    Max. Input: 100 mW
    Ausgang: 103 dB
    Form: Over-the-Ear
    Kabelgebunden: ja

    Abmessungen:
    Höhe: 188 mm
    Breite: 184 mm
    Ohrenmembran: 69 mm
    Kabellänge: 1,2 m
    Verbindung: 3,5 mm (Klinkenstecker)
    Gewicht: 170 g
    Garantie: 2 Jahre


    Verpackung und Lieferumfang:

    Der InnoWave Plus Kopfhörer wird in einer großzügig bemessenen Karton-Verpackung geliefert, deren Oberseite einen Deckel aus transparentem Plastik aufweist, wodurch ein Blick ins Innere geworfen werden kann. Die Verpackung ist in einem schlichten, edel anmutenden Schwarz gehalten und ist auf der Rückseite mit einer Produktzeichnung und den wichtigsten technischen Daten zum Kopfhörer bedruckt. An den Seiten finden sich Infos zum Hersteller und dessen Chefdesinger Young Se Kim.
    Im Inneren ist der Kopfhörer dank einer passgenauen Plastikwanne gut vor äußeren Einflüssen während des Transports geschützt. Der Lieferumfang ist zentral in einer rundlichen Büchse untergebracht. Dieser umfasst, neben dem Kopfhörer an sich, eine schwarze Transporttasche aus Textil sowie eine zweisprachige Kurz-Anleitung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Optik/ Haptik / Verarbeitung und subjektive Eindrücke:

    Die edel anmutende Schlichtheit der Verpackung setzt sich nahtlos im Design des Kopfhörers fort. Durch die mattschwarze Farbgebung im Zusammenspiel mit dem optisch auffallend, wellenförmig, gestalteten Bügel wird der Anspruch seitens InnoDevice, nicht nur funktionale sondern auch optisch ansprechende Produkte zu entwerfen, verdeutlicht. In Zeiten des Color-blockings, der schrillen und lauten Farben sowie der massenhaften, christbaumschmuckartigen Verwendung von LEDs sticht das Understatement des Wave Plus aus der Masse heraus. Einzige optische Akzentuierungen sind 2 kleine, weiße Schriftzüge an der Außenseite der Kopfhörermuscheln, sowie 2 gestanzte InnoDevice-Logos am Übergang zum Bügel.


    [​IMG]

    [​IMG]


    Trotz der Tatsache, dass der Großteil des Kopfhörers aus Kunststoff gefertigt wurde, weist er eine gute Stabilität und Verwindungstseifigkeit auf. Das daraus resultierende Gewicht von 170g ist als angenehm hinsichtlich des Tragekomforts zu bezeichnen.
    Die Oberfläche ist mit einer Soft-Touch-Beschichtung versehen, die eine exzellente Haptik aufweist, allerdings auch anfällig für Fingerabdrücke ist. Die Höhe des Bügels kann in 6 Stufen angepasst werden. Die Rasterung ist präzise und stufenstabil.
    Die Ohrpolster sind in ihrer Form als Over-the-Ears-Modelle konzipiert und umschließen dank des weichen und anpassungesfähigen Materials die Ohren gut und bieten somit eine gute, wenn auch nicht vollständige, Umwelt-Geräusch-Isolation. Allerdings hat dieses halboffene System zur Folge, dass sich je nach Außentemperatur schnell die Wärme staut und man schwitzige Ohren bekommt. Da keine komplett geschlossene Schallisolation vorliegt, dringt je nach Lautstärke die Musik nach außen, wodurch der Kopfhörer nur bedingt, aus Gründen der Rücksichtsnahme, für den Einsatz in geschlossenen Räumen in Kombination mit anderen Menschen geeignet ist.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Das beidseitig angebrachte, 1,2m lange Flachbandkabel, verfügt über einen vergoldeten 3,5mm Klinkenstecker, der für eine verlustfreie Signalübertragung sorgen soll. Die Länge des, nicht-modularen, Kabels ist für die meisten Einsatzgebiete ausreichend dimensioniert, leider ist nur am Klinkenstecker und nicht auch an den Ohrmuscheln, ein Knickschutz angebracht. Eine Fernsteuerung für die Lautstärke, Titelauswahl, etc, weist das Kabel nicht auf. Als Pluspunkt ist zu nennen, dass das Flachbandkabel dafür sorgt, dass verhedderte/ verknotete Kabel der Vergangenheit angehören.
    Mein einziger großer Kritikpunkt ist, dass der aus Kunststoff gefertigte Bügel, zwar durch seine wellenfömige Bauform bedingt eine geringere Auflagefläche als gewöhnliche Bügel hat, aber dennoch über keinerlei Polsterung verfügt, was in meine Fall zur Folge hatte, dass der Tragekomfort mit zunehmender Nutzungsdauer deutlich abnahm.


    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Verarbeitungsqualität im Ganzen ist als sehr gut zu bezeichnen, keine scharfen Kanten, saubere Spaltmaße, gute Nähte bei den Ohrpolstern und eine makelfreie Optik.


    Subjektives Klangempfinden:

    Als Grundlage für das subjektive Klangempfinden lasse ich einige Songs von ''Rise Against'' laufen. Anhand des Songs ''Ready to Fall'' kann man schön die Charakteristik der Kopfhörer beschreiben. Eine klarer, detailreicher Sound, der auch bei den schnellen Wechseln zwischen Höhen und Tiefen fließend bleibt und kaum Unsauberkeiten zeigt. Der Bass ist zwar vorhanden, doch nicht übermäßig satt zu bezeichnen. Bei ''Under the Knife'' zeigt der Kopfhörer, dass er das enthusiastische Klangbild gelungen transportieren kann. Gelegentlich sind in den Höhen leichte Ausreißer zu verzeichnen.
    Ansonsten überzeugt der 40 mm Neodym-Treiber mit einer guten und ausgewogenen Klangleistung, die im angepeilten Einsatz als mobiler Begleiter in Kombination mit einem Smartphone/ Tablet/ Music-Player defintiv für eine angenehme Klangkulisse sorgen kann. Die Abschirmung der Umwelt-Geräusche ist, bei optimaler Passform, als gut, aber nicht vollständig zu bezeichnen.


    Pro:

    Verarbeitungsqualität
    schlichtes und dennoch edles Design
    Klangbild
    Gewicht



    Contra:

    keine Polsterung des Bügels
    Knickschutz
    Bass



    Fazit:

    Die ''Grundsäulen'' eines guten Over-the-Ear-Kopfhörers sind für mich Gewicht, Passform und Klang.
    Der InnoWave Plus kann in meinem Test vor allem durch sein schlichtes und dennoch modernes Design in Verbindung mit seiner sehr guten Verarbeitungsqualität und Haptik sowie einem guten Klang punkten. Der Bass ist dabei mitunter etwas schwach auf der Brust.
    In subjektiver Betrachtung finde ich es schade, dass es keine Polsterung für den Bügel gibt, wahrscheinlich bedingt aus optischen Gründen um das Wellen-Design nicht zu konterkarieren. Ein Knickschutz an den Ohrmuscheln wäre meiner Meinung nach auch wünschenswert gewesen.
    Somit kann man sagen, dass der Wave Plus mit einem Gewicht von ca. 170g und dem beschriebenen Klangbild 2 der 3 Säulen zufriedenstellend erfüllt. In Sachen Passform überzeugen mich nur die Ohrpolster, die Form des Bügels hingegen nicht.
    Damit ist der Wave Plus ein guter Over-the-Ear-Kopfhörer, dessen aktueller Preis von knapp 145,- mir für das Gebotene ein wenig zu hoch erscheint. Für Freunde des Designs, dennoch einen Blick wert.



    Ich vergebe für den InnoWAVE Plus Kopfhörer meinen Silver Award !

    [​IMG]



    Mein Dank gilt InnoDEVICE für die Bereitstellung des Testsamples und den netten Support.
     
  2. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Andi

    Hinweis: Der Kopfhörer ist mittlerweile für nur noch knapp 130 € erhältlich !
     
    #2 bundymania, 5. Oktober 2016
Thema:

[Bundymania User Review] InnoWAVE Plus - Over The Ear Headphones

Die Seite wird geladen...

[Bundymania User Review] InnoWAVE Plus - Over The Ear Headphones - Similar Threads - Bundymania User Review

Forum Datum

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS: [img] [img] Hallo zusammen, in diesem Review möchte ich mich zur Abwechslung einem NAS aus dem Hause Drobo widmen, nämlich dem Modell 5N2 [img] [img] [img] Das Unternehmen: Drobo, Inc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2018

[Bundymania User Review] K-GK 1 mechanische RGB Gaming Tastatur von KM-Gaming !

[Bundymania User Review] K-GK 1 mechanische RGB Gaming Tastatur von KM-Gaming !: [img] [img] Hallo Gaming Fans, heute veröffentliche ich mein neuestes Review für euch. Beim Testobjekt handelt es sich um die K-GK 1 RGB Gaming Tastatur aus dem Hause KM-Gaming. Das...
Eingabegeräte 29. September 2017

[Bundymania User Review] Tesoro Gram Spectrum - mechanische Gaming Tastatur

[Bundymania User Review] Tesoro Gram Spectrum - mechanische Gaming Tastatur: [img] [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch die Tesoro Gram Spectrum Gaming Tastatur vor. Die Firma Tesorotec wurde im Jahr 2011 von einem Team von Gaming Enthusiasten gegründet, deren...
Eingabegeräte 27. Juni 2017

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

[Bundymania User Review] gosh! JouleSurge+ 12000 mAh Powerbank

[Bundymania User Review] gosh! JouleSurge+ 12000 mAh Powerbank: [img] [img] Hallo zusammen, heute es es wieder soweit, ein neues Review aus den Untiefen meines Testlabors erscheint. Dieses Mal wende ich mich einem, für die meisten unter euch,...
Smartphones 14. Oktober 2016

[Bundymania User Review] UGOOS UT4 Android Media TV Box

[Bundymania User Review] UGOOS UT4 Android Media TV Box: [img] [img] Hallo Technikfreunde, Thema dieses Tests wird die UT4 Android TV-Box aus dem Hause UGOOS sein. Dieses Produkt ist in 2 Farbvarianten (weiss / schwarz) erhältich. Es kann zu...
Unterhaltungselektronik 28. September 2016

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung: [img] [img] Hallo Freunde der Kompaktwasserkühlungen, passend zu den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, habe ich einen genaueren Blick auf die neue Alphacool Eisbaer 240 geworfen. Mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2016

[Bundymania User Review] FNATIC Gear Mauspads

[Bundymania User Review] FNATIC Gear Mauspads: [img] [img] Hallo liebe Leserschaft, in meinem heutigen Review widme ich mich gleich 3 Testkandidaten aus dem Hause Fnatic Gear. Dabei handelt es sich um die Mauspad-Modelle Focus (in der...
Eingabegeräte 2. September 2016

[Bundymania User Review] WASDkeys K200 Gaming Keyboard

[Bundymania User Review] WASDkeys K200 Gaming Keyboard: [IMG] [IMG] Hallo Freunde des gepflegten Gamings, heute veröffentliche ich ein weiteres Review aus meinem Testlabor. Dabei beleuchte ich ein Produkt aus dem Low-Budget-Bereich. Es handelt sich...
Eingabegeräte 9. August 2016

[Bundymania User Review] WASDkeys M100 Gaming Mouse

[Bundymania User Review] WASDkeys M100 Gaming Mouse: [img] [img] Hallo zusammen, heute veröffentliche ich ein weiteres Review aus meinem Testlabor. Dabei beleuchte ich ein Produkt aus dem Low-Budget-Bereich. Es handelt sich um die M100 Gaming...
Eingabegeräte 8. August 2016

[Bundymania User Review] GeIL EpicGear Morpha Gaming Mouse

[Bundymania User Review] GeIL EpicGear Morpha Gaming Mouse: [img] [img] Hallo zusammen, mein heutiger Testkandidat ist die MorphA Gaming Mouse aus dem Hause EpicGear. Das mir vorliegende Modell, in der Farbvariante Gunmetal, ist zu einem momentanen...
Eingabegeräte 4. August 2016

[Bundymania User Review] Fnatic Flick G1 Optical Mouse

[Bundymania User Review] Fnatic Flick G1 Optical Mouse: [img] [img] Hallo Freunde des gepflegten Gamings, mein heutiges Review beleuchtet die Fnatic Gear Flick G1 Optical Mouse. Das mir vorliegende Modell ist zu einem momentanen Preis von ca. 55€...
Eingabegeräte 4. August 2016

[Bundymania User Review] Fnatic Gear Rush G1 Backlit Mechanical Keyboard Gamer Tastatur

[Bundymania User Review] Fnatic Gear Rush G1 Backlit Mechanical Keyboard Gamer Tastatur: [img] [img] Hallo Zockergemeinde, heute präsentiere ich euch das neueste Review aus meinem Testlabor. Dabei handelt es sich um das Rush G1 Backlit Mechanical Keyboard des Herstellers...
Eingabegeräte 12. Juli 2016
[Bundymania User Review] InnoWAVE Plus - Over The Ear Headphones solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden