Übersicht Bundestagswahl 2013: Parteien, Programme und wie würde SysProfile wählen

Diskutiere und helfe bei Bundestagswahl 2013: Parteien, Programme und wie würde SysProfile wählen im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Am Besten noch zusätzlich einen Brief an den Bundeswahlleiter aufsetzen, wo du grob deinen Sachverhalt klärst. Sich an andere Stellen zu wenden, kann... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mazze7, 11. April 2013.

?

Wie würdet ihr heute wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. September 2013
  1. SPD: Sozialdemokratische Partei Deutschlands

    1 Stimme(n)
    4,2%
  2. CDU/CSU: Christlich Demokratische/Soziale Union

    1 Stimme(n)
    4,2%
  3. FDP: Freie Demokratische Partei

    1 Stimme(n)
    4,2%
  4. Grüne: Bündnis90/Die Grünen

    7 Stimme(n)
    29,2%
  5. Linke: Die Linken

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Piraten: Piratenpartei Deutschland

    7 Stimme(n)
    29,2%
  7. NPD: Nationaldemokratische Partei Deutschlands

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. REP: Die Republikaner

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. MLPD: Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Rentner: Die Rentner Partei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Violette: Die Violetten - für spirituelle Politik

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. FWD: Freie Wähler Deutschland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Sonstige

    3 Stimme(n)
    12,5%
  14. Ich geh nicht wählen

    3 Stimme(n)
    12,5%
  15. Alternative für Deutschland

    1 Stimme(n)
    4,2%
  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Am Besten noch zusätzlich einen Brief an den Bundeswahlleiter aufsetzen, wo du grob deinen Sachverhalt klärst. Sich an andere Stellen zu wenden, kann manchmal Wunder wirken.
     
  2. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Na ja, ich warte mal noch ein bissle ab was passiert, es geschehen ja noch (ganz selten) Zeichen und Wunder.

    Da dieses Jahr auch mein Perso erneuert werden muss, hoffe ich das die Geschichte dann unproblematischer abläuft :/
     
    #92 Antulamatsch, 28. Juni 2013
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Wie sieht denn eure Zufriedenheit/Meinung bzgl. des Wahlergebnisses aus?

    Und was haltet ihr vor allem von den Koalitionsverhandlungen, die da momentan Ablaufen? Ob sies wohl noch vor 2014 schaffen?
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Zufriedenheit? Naja... Find es immer wieder toll wie die gleichen oben bleiben...

    Die Verhandlungen werden wohl erst nächstes Jahr zu ende sein. Außer die denken sie könnten uns ein Weihnachtsgeschenk machen. ^^ Sind ja schon mehrere Monate ohne echte Ergebnisse vergangen seit der Wahl...
     
  5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Die Versuchen sich in die Weihnachtspause zu retten. In der Hoffnung, dass dann die Bürger erstmal abgelenkt sind und sie in Ruhe weiter um Ämter schachern können. Gerade bei der SPD (bei den anderen aber auch) versuchen doch nur die ganzen Alten sich wieder irgendwelche Ämter zu sichern, um die Pension nochmal zu boosten. Denen gehts doch nullinger um Ergebnisse..
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, zufrieden bin ich nicht weil die CDU soviele Stimmen bekommen hat und die blöde Merkel weiter Kanzlerin bleibt.

    Gut ist das die FDP raus ist.
     
    #96 Shadowchaser, 25. November 2013
  7. CyberdyneSystem
    CyberdyneSystem Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    178299
    Alles wofür die SPD im Wahlkampf kämpften, haben sie nicht mal annähernd geschafft im Koalitionsvertrag umzusetzen aber meinen das wäre ein guter Kompromiss. Mindestlohn ist eine Nullnummer und greift frühstens im Jahre 2017, bis daher kann der Arbeitnehmer weiterhin ausgebeutet werden oder durch einen neuen Tarifvertrag umgangen werden...

    Bezüglich Leiharbeit:
    Wenn man im selben betrieb am Stück 18-Monate Arbeit, dann hat man den Anspruch auf einem Festvertrag. Das ist doch der größte misst seid langem. Der Großteil der Leih- und Zeitarbeiter haben einen Befristeten Vertrag für 6-Monate und danach sucht sich der Arbeitgeber neue~Nullnummer Seiten SPD

    Bezüglich Steuergerechtigkeit:
    Überhaupt nichts gemacht worden. Im Gegenteil, es wird wieder eine Erhöhung für die "kleinen" geben, weil sonst unter anderem die Solidarische Mindestrente (die im übrigen auch eine Nullnummer ist Ost/West) nicht umgesetzt werden kann

    Bezüglich Betreuungsgeld:
    Wird weiterhin fortgeführt obwohl das der größte Unfug seid langem ist

    Bezüglich Stromsteuer:
    Da hat die SPD noch großkotzig im Wahlkampf posaunt, man wolle den Bürger versuchen zu entlasten indem man die Stromsteuer senkt~auch nicht umgesetzt worden

    Bezüglich PKW-Maut:
    Die wird ganz sicher kommen und uns alle betreffen, denn nur für Ausländische Kennzeichen wird man niemals durchgekommen

    das nur ein paar kleine Beispiele...
    Also bleibt alles wie es bisher war. Auch zum Thema Europa steht nichts im Koalitionsvertrag. Einfach nur ein Witz was die SPD durchgesetzt hat
     
    #97 CyberdyneSystem, 28. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
  8. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Betreuungsgeld bleibt:
    Das Betreuungsgeld ist für mich ein rießiger Schwachsinn und läd gerade zu zum Missbrauch ein. Wo die Mutti eh zuhause sitzt, werden ab sofort auch alle Bälger zuhause behalten, damit mehr Kohle vom Staat kommt. Meistens sitzen die Kids in diesen Familien eh zuhause rum (unbetreut) und lernen im schlimmsten Fall nicht mal Deutsch, da sie keinen Kontakt zur Umwelt haben (bis sie in die Schule gehen sollen).

    PWK-Maut + Ausweitung der LWK-Maut:
    Muss mMn unbedingt kommen. Ganz Europa benutzt unser gut ausgebautes Straßennetz um schnell zu reisen, aber zahlen müssen wir alleine. In Italien, Frankreich, Österreich und der Schweiz wird auch eine Maut verlangt, also warum bei uns nicht? Zweckgebundene Maut muss her, dann sieht das mit der Finanzierung unserer Straßen gleich ganz anders aus.

    Die LKW-Maut muss auf Bundesstraßen ausgeweitet werden. Denn diese sind durch die ganzen Mautflüchtlinge viel zu überlastet.
    Beispiel: Mein Heimatlandkreis liegt genau zwischen 2 Autobahnauffahrten.
    Sonntags fährt man beide Strecken in ca. 15-20 Minuten. Unter der Woche braucht man eine Stunde, da mehr LKWs fahren als normale Autos und die Straßen nicht zum Überholen ausgelegt sind.
    Gegen Feierabend staut es sich jeden Tag von Ortsmitte meiner Stadt bis Ortsmitte der Nachbarstadt, da die Bundesstraße hier die einzige (direkte) Verbindung ist. Warum? LKWs verstopfen den Anschlusskreisel, der viel zu klein für diese ist (sind auch schon einige umgekippt).
    Solange sich die LKW-Fahrer / Unternehmen durch diesen kleinen Umweg (weniger km als Autobahn) die Maut sparen, ist es Ihnen wumpe wenn deswegen Unfälle passieren bzw. die Straßen überlasten.
    Und Unfälle provozieren die LKWs in Massen: Weder die Bundesstraße dort, noch die Anschlussstrecken dazwischen sind zum Überholen ausgelegt. Was aber macht man, wenn man keine Lust hat mit 75-80 hinterher zu tuckern? Überholen. Und schon ist´s passiert.
    Ich bin mir sicher, dass das in vielen anderen Landkreisen ebenso ist und genau deswegen muss eine Ausweitung der LKW-Maut her.

    Rente:
    Kann man drüber streiten. Ist verdammt teuer, aber bestimmt nicht verkehrt. Wer 45 Jahre gearbeitet hat, hat sich eine abschlagsfreie Rente verdient. Wer allerdings nie / wenig gearbeitet hat, hat sich mMn keine Anspruch auf eine Aufstockung seiner Rente verdient. Das ist für mich eine Frage der Fairness.

    Mindestlohn:
    Halte ich für sinnvoll. Wer arbeitet, hat Geld verdient. Ich würde sogar soweit gehen und schlecht bezahlte Knochenjobs aufstocken (kann man bei den Sozialleistungen wieder abziehen)

    Bei der Thematik Strom etc. wo es darum geht die Wirtschaft zu belasten, dann ist das für die Politik ein ganz heißes Eisen und sehr schwer anzupacken.
    Sobald man als Politiker mit Mehrkosten/Mehrbelastungen für Unternehmen droht, gehen die auf die Barrikaden und drohen mit Massenentlassungen bzw. Standortwechseln.
    Die Wirtschaft ist schlicht zu mächtig. Wer zahlt, schafft an. War immer so, wird immer so bleiben.
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Vorallem sollte die LKW Maut auch mal für die kleinen Mistdinger kommen. Also von 7,5-12T. Da ists ja noch kostenlos..
     
Thema:

Bundestagswahl 2013: Parteien, Programme und wie würde SysProfile wählen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden