Brenner Brennt - aber nix drauf !!!!

Diskutiere und helfe bei Brenner Brennt - aber nix drauf !!!! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte damals mit meinem alten Schlaptop auch so ein prob. CD-RW rohlinge gebrannt, doch nix war drauf. Das prob damals lag an den Rohlingen.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von mariodieck, 7. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Ich hatte damals mit meinem alten Schlaptop auch so ein prob. CD-RW rohlinge gebrannt, doch nix war drauf.

    Das prob damals lag an den Rohlingen.

    Vorsuchs doch mal mit anderen.
     
  2. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Ok danke Jungs. Ich versuchs mal mit nen Firmware und dann mal andere Rohlinge. Das witzige ist ja das er CD´s Brennt und auch liest. Und bei den DVD´s brennt und auf der scheibe den brennring sieht, kommisch oder ???

    So siehts dan aus [​IMG]
     
  3. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Mh Jungs könnt ihr mir bitte sagen wie ich nen Firmwareupdate machen bei so einem Brenner? Kenn mich damit nicht aus... Danke
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    so knecht, any questions?

    Editiert:
    ich klopf mir mal selber auf die schulter weil ich exakt 2h nach seinem posting geantwortet habe ;)
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Für DVD wird ein anderer Laser, nämlich ein roter benötigt. Wenn der keine Leistung mehr bringt, funzt das brennen nicht mehr mit DVD.
    Für CD ist ein IR-Laser am Werk.:great:

    Austauschen, ist defekt. Dem Brennprogramm ist das nähmlich egal ob was drauf ist, das reagiert nur auf Rückmeldungen vom Brenner oder eben der Verifying-Vergleich.

    Schafft verm Dein roter Laser nicht mehr genug Energie zum Brennen (30mW oder so waren das, glaube).
     
    #20 Schweini, 8. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  6. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    @regenrohr wie funzt den dieses Programm oder toll ich doppelklick es und es öffnet sich ein Dos fenster wo die ganzen Daten meines DVD-Brenners drin stehn Und dann ?????
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @mariodieck
    Bevor du ein Firmware Update durchführst, wäre es doch besser erst mal es mit einer Reinigungs DVD zu versuchen.
    Eventuell ist auch nur die Optik etwas verstaubt.
     
  8. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    mh ja ok aber is das irrelevant ob der CD´s brennt !!!!!!!!
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Unter Umständen schon.
    Sagen wir es mal so, dein Brenner hatte bis jetzt CD's und DVD's gebrannt.
    Nun, mit einmal brennt er keine DVD's mehr, dafür aber noch CD's.
    Was denkst du mit einem Firmware Update zu erreichen?
    Das dieses Update deinem Brenner die fähigkeit zum DVD's brennen wieder gibt?
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder hat dein Brenner ein Defekt, oder die Optik ist Verschmutzt. Und dieses kann man durch ein Firmware Update nicht beheben.
     
  10. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Ok so ich werde es jetzt mit anderen Rohlingen versuchen. Mal sehn was bei rauskommt. Wenn´s wieder so is dan kof ick mir nen neun :)

    Danke an euch Jungs
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @mariodieck
    Mal eine andere Frage. Ich habe mir mal dein Bild mit der DVD angeschaut.
    Ist dieser Ring am äußerem DVD Rand(siehe Bild) vom Brennen, oder ist das jetzt nur eine Optische Täuschung?
    Wenn der vom Brennen kommt, dann hat der Laserkopf eine Macke, denn so sollte keine gebrannte DVD aussehen
    [​IMG]
     
  12. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Mh ja so sieht die DVD aus nach dem Brennen und auch so sehen all meine anderen Dvd´s auch aus die ich gebrannt habe !!! Und da is was drauf.

    *Komisch guck*
     
  13. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    @hot_play
    Warum sollte so keine cd/dvd aussehen?
    Es wird ja nur so viel auf die Scheibe gebrutzelt wie Daten vorhanden sind.
    Wenn nur 2Gb auf ein 4,5Gb Scheibe gebrannt werden, hat man eben diesen etwas helleren Ring nach aussen.

    @mariodieck
    Was Du acuh noch auspribieren könntest wäre, das Datenkabel am Brenner auszutauschen. und schau mal nach was für ein Datenkabel angeschlossen ist. Wenn da nur ein 40Poliges Kabel dran steckt, tausche es gegen ein 80Poliges um.
    Und wenn es mit deiner Festplatte an einem Kabel hängt, schliesse es an einem eigenen Kabel an.
     
  14. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Ok Danke !!!! Das kabel is mit einem normalen DVD laufwerk verbunden und dann mit dem Brenner. Kann das auch an den Jumpern liegen weil der brenner ist Master und das DVD laufwerk ist Slave.
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du hast warscheinlich dir das Bild nicht angeschaut.
    Hier nochmal das Bild(unten), beachte den Brennring außen(rot eingegrenzt).
    Bei einer Ordendlich gebrannten DVD gibt es diesen Brennring am äußerem DVD Rand nicht.
    Und dieser Brennring ist laut aussage von @mariodieck auf allen DVD's die er momentan gebrannt hat.
    [​IMG]
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Brenner Brennt - aber nix drauf !!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden