brauche neue Soundkarte

Diskutiere und helfe bei brauche neue Soundkarte im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey ho leute. Ich weiß es immernoch nicht wie man seine onboard Soundkarte schrotten kann aber bei mir isses passiert keine ahnung wie aber die geht... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von SkylineR34, 2. Dezember 2010.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    hey ho leute.
    Ich weiß es immernoch nicht wie man seine onboard Soundkarte schrotten kann aber bei mir isses passiert keine ahnung wie aber die geht nimma auser Digital (optisch oder wie sich das schreibt^^). Ich suche ne 5.1 Soundkarte die viel Leistung für Mittleres Buget giebt. Ich denke mal ich kann mich so in der Creativ Reihe orientieren oder?. Die Karte kann ruhig PCI oder PCIx1 sein habe ja noch nen 3 PCIEx16 solt frei und daher abwärtskompatiebel. Zudem sollte die Karte ausgezeichnete Aufnahme Qualität haben da ich DJ bin und mein Equipment auch anschließen will (Line in 3,5 Kline). Schlagt mir was vor denn auf dauer ist ne Creatic SB Audgy ohne Slotblede keine gute Lösung.

    Greez Skyline
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Also ich hätte dir jetzt ja eine Creative X-FI Titanium vorgeschlagen, fällt allerdings flach, hat keinen Mic-In.

    Wie wäre es denn mit einer ASUS Xonar D2 (Link) diese soll laut vielen Aussagen auch sehr gut sein, ist für ca. 100€ zu haben!
     
    #2 BlackPitcher, 2. Dezember 2010
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Hey BlackPitcher,

    warum dann nicht die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro? Ist eigentlich für den selben Preis zu haben wie die Asus. Von der Asus habe ich bisher auch nur gutes gehört allerdings wird die sehr warm wenn nicht sogar schon heiß. Aber ich glaube unter 100€ sollte es schon bleiben und die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro bekommt man auch schon für 97€. Ich warte mal noch ein paar vorschläge ab. Aber dennoch thx ;) wird mal gespeichert.

    Ach ja fast vergessen. Es muss nicht unbedingt ein Mic in sein ein Line In in den fällen besser (blauer 3,5 Klinke Stecker)
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Achso, dann wäre eine X-FI Titanium ja auch möglich, diese kostet rund 70€, habe die Karte auch selber und bin höchszufrieden! Die FATAL1TY-Edition ist im Prinzip nichts anders, außer dass sie einen kleinen internen Speicher hat, mit dem man nichts anfangen kann.
     
    #4 BlackPitcher, 2. Dezember 2010
  5. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Siehste ^^ so schnell kans dann gehen. Wenn du die karte ja selber hast wie ist die den im Gaming bereich damals wollte ich immer die extream Gamer edit ^^ ka warum warscheinlich weil der name so geil is XD.

    Ach ja auch n wichtiger punkt ist ganz klar die qualität der musik gaanz wichtig
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also ich nutze sie hauptsächlich zum Gamen und zum Musik hören, im Zusammenhang mit einem Teufel-Soundsystem, davor mit einem Logitech X-540! Bin absolut begeistert, besonders der Umstieg von onBoard auf diese Karte war Wahnsinn. Kann diese Karte nur weiterempfehlen, die Treiber sind inzwischen auch sehr ausgereift.

    Musik ist ohne Rauschen oder Knacken zu vernehmen, keine Mankos meiner Meinung nach!
     
    #6 BlackPitcher, 2. Dezember 2010
  7. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    so ich melde mich nochmal und hoffe auf eine Schnelle antwort. Es geht um die ASUS XONAR DX/XD Karte.

    Wie ist die kann man die auch verwenden?
    Ist die in etwa so gut wie ne Titanium oder so??

    Hab n angebot gefunden für 59€ ist das was??
     
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ist eher ne glaubensfrage. creative hat halt eax 5.0
     
  9. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    ja, was dir nix bringt, weil es eh keiner mehr unterstützt..

    aber zur kombination x-fi titanium + teufel soundsystem kann ich blackpitcher nur zustimmen.
    vorallem der umstieg onboard -> SK wird dir schonmal ein grinsen aufs gesicht zaubern. es ist einfach viel klarer und kräftiger :)
     
    #9 JallaTier, 5. Januar 2011
  10. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Joa das mit dem Besserem Sound gegenüber onboard habe ich schon bemerkt. Ich hab ja übergangsweise eine SB Audigy drin leider fehlt mir bei der der Bass da ist die Karte was schwach auf der Brust. Ich schäzte mal das ich mich morgen mal auf weg und kauf mir die Titanium weil ne Soundkarte ohne Slotblende ist auf dauer keine Lösung.
     
    #10 SkylineR34, 5. Januar 2011
  11. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Saludos Skyline,
    für gute audiobearbeitung brauchst du auch eine gute audiokarte. Die ganzen eax-effekte der creativesondblaster-abteilung brauchst du zum mugge hören nicht. Defenitiv. Professionelle karten haben darüberhinaus die besseren latenzwerte!
    Onboardsound taugt nur was, wenn du deinen rechner per optischem kabel an einen receiver anschließt.
    Als tip vom DJ zum DJ-kollegen:
    http://www.thomann.de/de/maudio_delta_audiophile_192.htm
    Schau dich mal auf meinem profil um;
    http://www.sysprofile.de/id138380

    Ciao...Hackintoshi
     
    #11 hackintoshi, 6. Januar 2011
  12. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    @hackintoshi,
    danke für deinen tipp aber diese Karte liegt kommplett über meinem Bugget. Ich will ja keine Soundkarte wo ich wirklich perfekt mit Streamen kann ich will ja auch eine Soundkarte womit man zocken, Filme und halt mal so für nebenbei mal Musikhören kann. Da fällt die leider weg gerade wegen des preises. Ich denke die Titanium wird reichen oder?
     
    #12 SkylineR34, 6. Januar 2011
  13. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    @skyline
    Das mit dem budget ist natürlich ein argument. Wenn die karte deine höransprüche befriedigt, dann bist du mit der Titanium gut bedient.
    Ich bin aber immer wieder überrascht, daß semiprofessionelle anwender keine Creativekarten verbauen. ;)

    Ciao...Hackintoshi
     
    #13 hackintoshi, 8. Januar 2011
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich denke schon, dass die Karte die Höransprüche bedienen wird. Bin damit vollauf zufrieden und lege großen Wert auf guten Sound!
     
    #14 BlackPitcher, 8. Januar 2011
  15. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Ich denke auch das die Karte meinen anforderungen entspricht. Einen Extra Stream Recher werde ich mir noch zusammenstellen damit ich nicht immer hin und her laufen muss. Die eigenschaften der Maudio gefallen mir sehr gut auch die Testberichte sagen nichts schlechtes über die Karte aus. Für meinen Game´ing rechner wir die Titanium besser beansprucht wie die Maudio gerade wegen dein ein und ausgängen weil diese kein 5.1 Unterstüzt da aber 5.1 beim gamen mitlerweile Standart geworden ist.


    Ich bedanke mich an alle die mir geholfen haben für die Auswahl einer Soundkarte. Die Maudio werde ich mir dennoch stark vormerken und sie evtl. in meinen Stream Rechern einbauen.

    THX an alle ;)
     
    #15 SkylineR34, 8. Januar 2011
Thema:

brauche neue Soundkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden