Borderlands Freeze, bitte Hilfe!

Diskutiere und helfe bei Borderlands Freeze, bitte Hilfe! im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe mir heute mal Borderlands für den PC günstig im Elektrofachmarkt gekauft, ganz heiß drauf installiert und so weiter, das ging... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von BlackPitcher, 11. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Hallo Leute,

    habe mir heute mal Borderlands für den PC günstig im Elektrofachmarkt gekauft, ganz heiß drauf installiert und so weiter, das ging alles ohne Probleme! Neusten Patches heruntergeladen und installiert, Disc reingtan, Spiel gestartet, Grafik hochgestellt und angefangen zu Zocken. Dann nach ca. 10-15 Minuten hatte ich einen Komplett-Freeze des Spieles (es friert ein), auf meinem zweiten Bildschirm sehe ich eine Arbeitsspeicher-Auslastung von 97%, im Task-Manager sind auch knapp 3 GigaByte nur durch Borderlands belegt.

    Ich habe dann das Spiel neu gestartet und dachte mir "Kann ja mal passieren", aber nach wieder ca. 15 Minuten genau das selbe, erst fing es an etwas zu ruckeln, das wurde dann immer mehr und zum Schluss wieder eingefroren., dieses Mal musste ich sogar den kompletten Rechner resetten, um wieder was auf die Reihe zu bekommen!

    Wisst ihr irgendwas über solche Probleme? Bräuchte dringend Hilfe, will das Spiel jetzt endlich mal ordentlich Zocken!

    Hier meine Eckdaten des Rechners:
    Windows 7 Professional 64bit
    Intel Core i7-860
    ATi HD 5850
    4GB DDR3-RAM

    Vielen Dank im vorraus, sinnvolle Antworten werden natürlich mit einem R+ belohnt!
     
    #1 BlackPitcher, 11. Oktober 2010
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    Hast du eventuell die Auslagerungsdateien deaktiviert? Weil 3GB im Arbeitsspeicher scheinen mir dann doch recht viel zusein.

    Wundert mich grad dass das Spiel überhaupt soviel nimmt, dann ist es ja ein natives 64bit Programm... scheint aber wohl eher ein Problem des Spiels zusein, da wird der Arbeitsspeicher wohl nicht mehr freigegeben. Gibts eventuell nen Patch?

    //e: schalte catalyst a.i. mal aus bzw. zwischendurch immer mal wieder auf dem Desktop switchen soll das Problem auch beheben

    ///e: ist ein Problem mit dem ATI 10.7 treiber, gibts da vllt. einen neueren den du testen kannst?

    hier: http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=109422

    wie schon gesagt, neuer Treiber oder: "Disabling Catalyst AI stopped it from randomly stalling on my 5870 with Vista x64, otherwise tabbing out and back in was the only way to get around it."
     
    #2 Crazy Sniper, 12. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
    1 Person gefällt das.
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die Auslagerungsdatei sollte nicht deaktiviert sein, habe das zumindest nicht selbst gemacht. Neuster Patch ist drauf.

    Habe soeben mal den Grafikkarten Treiber von 10.6 auf den neusten 10.9 gebracht, mal schauen ob das Spiel nun läuft.

    Im Catalyst kann ich nichts ändern, da ich diesen nicht drauf habe, nur Display-Driver only! Den anderen Schnick-Schnack benötige ich nicht ;)
     
    #3 BlackPitcher, 12. Oktober 2010
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    Quelle (auf "Release Notes" klicken, direktverlinken geht leider nicht :(

    Steht in den Release Notes des 10.8 drin, dürfte also auch für den 10.9 gelten :)


     
    #4 Crazy Sniper, 12. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Jo, habe es grade auch in der Praxis erfahren können, ungetrübter Spielspaß, endlich! Vielen Dank an Dich, der 10.9er-Treiber hat tatsächlich geholfen. Das versprochene R+ gibt es auch nun! An den Mod: Hier kann geschlossen werden!
     
    #5 BlackPitcher, 12. Oktober 2010
Thema:

Borderlands Freeze, bitte Hilfe!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden