Bluray-Player

Diskutiere und helfe bei Bluray-Player im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, als erstes, ich hab mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt, habe aber jetzt die Möglichkeit vllt. so ein Teil zu bekommen.. bzw.... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von ProView, 10. März 2009.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Hi Leutz,

    als erstes, ich hab mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt, habe aber jetzt die Möglichkeit vllt. so ein Teil zu bekommen.. bzw. schenken zu lassen ^^

    Folgendes suche ich:
    einen Bluray-DVD Brenner, der auch HD-DVD abspielt (das wäre echt super), über HDMI läuft, und evtl. die Möglichkeit bietet später mal n ordentliches sound system dran zu hängen (das ist aber kein muss).

    Der Haken an der Sache ist natürlich, er sollte möglichst wenig Kosten.
    Ich hab eigentlich überhaupt keine Vorstellung wie ich das preislich einordne, daher nenne ich erstmal keinen Betrag, da wir alle keine Millionäre sind, werdet ihr mir schon keine Luxus Artikel anbieten *lach*

    Ich danke für die Hilfe.
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Einen BluRay-Player mit HD-DVD Support ist mir keiner bekannt, Samsung und LG wollten Geräte anbieten, ob da was daraus geworden ist müsste ich mal schauen.

    Langfristig ist BluRay wohl die bessere wahl, dafür sind die HD-DVDs natürlich extrem billig (mit unter sind manche HD-DVDs sogar billiger als die passende DVD-Variante).

    98% aller BluRay oder eben HD-DVD Player geben ihr Signal per HDMI aus, somit ist das kein Kaufentscheider Faktor.
    Einen BluRay-Player kostet meist um die 250-300€, viele benutzen die PS3 auch zu BR schauen, da sie sehr einfach zu Updaten ist. Was ein wichtiger Faktor bei einem BR-Player ist, sowohl die Firmware sollte regelmäßig aktualisiert werden, sowie die Funktionen die von einigen BR genutzt/benötigt werden.
     
    #2 misteranwa, 10. März 2009
  3. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Kleine Verständnisfragen... Suchst du einen Blu-ray Brenner (der BD brennt) oder ein Blu-ray Combo Laufwerk (der DVDs brennt)?
    Und vor allem ist die große Frage ob du ein Laufwerk fürn PC oder einen Standalone-Player suchst? Preislich sind die Laufwerke natürlich billiger, und wenn deine Grafikkarte einen HDMI Anschluss hast, kannst du sogar einen Fernseher anschließen.
     
  4. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Wenns was für den PC sein soll dann vllt der LG GGW H20L alle anderen sind zu teuer.
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ah ich Depp ich schreib auch noch Brenner Oo nein kein Brenner, sry bin neben der Spur...
    Sorry für die fehlende Info, suche natürlich nen standalone, kein Laufwerk fürn PC !

    aber wenn es so ist wie misteranwa sagt, warte ich wohl lieber noch eine weile damit.
    Ein Kombo Teil habe ich gefunden, von LG aber >1000€, wollte halt kombo, weil HD DVDs ja extrem günstig sind jetzt, aber Bluray ja trotzdem der Standard der Zukunft ist.


    naja danke soweit ^^
     
  6. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Also preislich sieht der hier sehr vielversprechend aus:
    Samsung BD-P1500
    Der kann von Haus aus Blu-ray 1.3 (oder wie das Profil mit dem Java-gedöns heißt). Firmwareupdates lassen sich auch machen, und das alles für unter 200€.

    Ansonsten kann ich noch zur PS3 raten, die kann von Haus aus alle Profile und lässt sich ohne Probleme updaten.

    Was das HD-DVD-Combo Zeug betrifft: Mal unter uns gesagt, mag sein dass die Discs mittlerweile billig sind, aber das Medium ist tot. Die guten Titel gibts auch auf Blu-ray, ich weiß deswegen nicht ob das mir den Aufpreis wert wäre.
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    also hd dvd-s brauch kein mensch mehr... ich hab den Sony BDP-S350E lässt sich super updaten und in verbindung mit meinen full hd lcd macht er nen geiles bild..
    hd-dvd-s schau ich einen häte am pc an hab combo laufwerk von LG
     
    #7 Agent Smith, 11. März 2009
  8. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    also ich sehe das nicht so wie agent (sry). aber ich hab keine lust knapp 35€ für eine BluRay zu bezahlen, wenn man bei amazon, usw. HD dvd`s für 3-14€ kaufen kann. ;) von der bildquali sehe ich da auch keinen unteschied zur bluray.
    aber in dem punkt hat agentsmith schon recht...BluRay/HD DVD lohnt sich wirklich erst mit einem guten LCD Fernseher der
    zumindest HD fähig ist. ;)
    als laufwerk würde ich das LG GGW-H20LRB empfehlen. das brennt alle formate + bluray und liest zusatzlich hd dvd`s.
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mach ich ja auch nicht. wozu gibts den videotheken da leihe ich sie mir für 1,70 Euro am Tag aus.... billiger gehts ja nicht.. :)
    nur so kracher wie the dark knight werden gekauft und da sind mir solch topfilme 25 euro auch mal wert
     
    #9 Agent Smith, 11. März 2009
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ist ja alles richtig...

    ich schrieb ja oben dass ich mich nicht auskenne, und ich dementsprechend nicht wusste dass n Kombo soviel kostet. Ich dachte nur wenn man beides hat kann man jetzt Top Filme auf HD DVD kaufen, dabei Geld sparen und irgendwann auf BluRays gehen. Das klingt doch eigentlich ganz logisch oder ?

    Der entsprechende Fernseher wäre natürlich dazu gekommen bzw. wollt ich mir den so oder so kaufen ^^

    Die 2 Links sehen doch schon ma nice aus... aber als n00b muss ich natürlich fragen, diese FirmwareUpdates.. okay ich hab verstanden man sollte die regelmäßig machen, aber warum ? und wie ? ^^"
     
  11. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Also mal ehrlich wer BDs für über 25€ kauft ist doch....^^ Also ich kaufe sehr selten BDs die mehr als 20€ kosten;) Und wenn dann sind das schon relativ besondere Filme. Man kann sich aus England Filme importieren, da kommt man oft sehr günstig weg. Außerdem gibts bei Saturn, Mediamarkt immer mal solche Aktionen. Also das Argument mit den Preisen ist meiner Meinung nach unangebracht. Jedenfalls wenn man sagt, dass BDs 34€ kosten O,o
    Ich würd mir nen Sony BDP-S350 oder BDP-S550 kaufen. Kommen ja bald auch die neuen Generationen. Und zur Not halt nen HDDVD Player dazu kaufen;)
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Kiddow: Na das passt auch gut zusammen... bei DVDs 5 € sparen aber nochn HD DVD Player kaufen...
     
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Manche BluRay's haben neuere Kopierschutz-Versionen, damit diese trotzdem wiedergegeben werden können, muss die Firmware deines Players aktualisiert werden oder es werden neue Funktion für dein Gerät freigegeben bzw. damit du bestimmte Zusatz-Inhalte der BR sehen oder benutzen kannst.

    Wann solch ein Update erscheint ist unterschiedlich, manchmal einmal im Monat, manchmal alle drei Monate, ist sehr unterschiedlich.
     
    #13 misteranwa, 11. März 2009
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    merci, und wie läuft das ? hab schon gesehen manche Player haben nen RJ-45, also einfach ans Netz klemmen ?
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    CD bratzeln und einlegen. Oder per USB Stigg.

    Die LAN Schnittstelle ist für das BD-Live, damit kannst Du ins Inet.
     
Thema:

Bluray-Player

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden