BlueScreen - Vista startet neu

Diskutiere und helfe bei BlueScreen - Vista startet neu im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend zusammen. Mir ist vor ca. 3 Tagen der erste BlueScreen aufgefallen. Bis dahin dachte ich, naja kann ja mal passieren, ist ja Windows :D Vor... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Jack Daniel, 12. Februar 2009.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Nabend zusammen.

    Mir ist vor ca. 3 Tagen der erste BlueScreen aufgefallen. Bis dahin dachte ich, naja kann ja mal passieren, ist ja Windows :D

    Vor ca. 10 Minuten hatte ich allerdings wieder zwei dieser nervigen BlueScreens... Gerade als ich den Firefox geöffnet hatte wurde mein Bildschirm blau.

    Der PC startet relativ schnell neu... habe es gerade so geschafft ein Bild vom BlueScreen zu machen.

    Ist meine HDD beschädigt oder woher kommt der Blue Screen?

    Gruß Jack Daniel
     

    Anhänge:

    #1 Jack Daniel, 12. Februar 2009
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Wenn da "driver" steht, wird das auch was mit Treibern o.ä. zu tun haben. Die fehlerhafte Datei ist eine Systemdatei: "*.sys" . Das heisst, das evtl diese Datei mit einem Treiber kollidiert und es zu einem Bluescreen kommt, könnte aber auch sein, dass die Datei fehlerhaft ist. Falls du in letzter Zeit irgendwas neues Installiert hast, könnte es daran liegen, wenn nicht, würde ich es mit einer Windowsreparatur probieren.

    mfg one-x
     
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Gegoogle habe ich schon, aber diese Fehlermeldung ist sehr variabel lösbar.

    Wenn ich mich recht entsinne hat Vista neue USB-Treiber installiert... vielleicht hängt es ja damit zusammen....
     
    #4 Jack Daniel, 13. Februar 2009
Thema:

BlueScreen - Vista startet neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden