Bluescreen nach Start

Diskutiere und helfe bei Bluescreen nach Start im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hatte gerade einen merkwürdigen BSOD und kann dazu nichts finden. Hier mal der bluescreenviewer: Dump File : 040912-8985-01.dmp Crash Time :... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von sikei, 9. April 2012.

  1. sikei
    sikei PC-User
    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    ich hatte gerade einen merkwürdigen BSOD und kann dazu nichts finden. Hier mal der bluescreenviewer:

    Dump File : 040912-8985-01.dmp
    Crash Time : 09.04.2012 05:46:48
    Bug Check String : DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL
    Bug Check Code : 0x000000c5
    Parameter 1 : 00000000`0a5e77f0
    Parameter 2 : 00000000`00000002
    Parameter 3 : 00000000`00000000
    Parameter 4 : fffff800`031f59bc
    Caused By Driver : ntoskrnl.exe
    Caused By Address : ntoskrnl.exe+7cd40
    File Description : NT Kernel & System
    Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
    Company : Microsoft Corporation
    File Version : 6.1.7601.17727 (win7sp1_gdr.111118-2330)
    Processor : x64
    Crash Address : ntoskrnl.exe+7cd40
    Stack Address 1 :
    Stack Address 2 :
    Stack Address 3 :
    Computer Name :
    Full Path : C:\Windows\Minidump\040912-8985-01.dmp
    Processors Count : 8
    Major Version : 15
    Minor Version : 7601
    Dump File Size : 421.720

    SSD und HDD lt. CrystalDiskInfo absolut i. O. und fehlerfrei, RAM habe ich schon mehrfach getestet. Das System habe ich kurz vor Weihnachten zusammengestellt und lief bisher fehlerfrei. Nach Neustart tritt das Problem bisher auch nicht mehr auf. Was meint Ihr? Ist das eher ein Treiber- oder ein Hardwareproblem?

    Win 7 Spreicherdiagnose lief fehlerfrei durch. Ich tippe auf die Grafikkarte. Hatte vor ein paar Tagen nach Anno 2070 grünliches Bild mit Querstreifen. Die waren nach einem Neustart aber wieder weg.
     
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    schau mal hier: Fehlermeldung: STOP 0x000000C5 DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL
    könnte ein treiberfehler sein: probier mal die lösungsansätze, die dort aufgelistet sind
     
    #2 Vorarbeiter, 10. April 2012
  3. sikei
    sikei PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    erstmal vielen Dank. Dein Link und etwas lesen, verifier.exe ausgeführt und... Bluescreen. Es ging nix mehr. Nach Neuinstallation hab ich es nochmal versucht und glücklicherweise die dmp gespeichert. Liegt wohl an BitDefender... Wenn die Version abgelaufen ist (2011) werd ich mal ein anderes Programm versuchen... nochmal vielen Dank.
     
Thema:

Bluescreen nach Start

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden