Bluescreen nach hochfahren von Windows

Diskutiere und helfe bei Bluescreen nach hochfahren von Windows im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe wieder einen Bluescreen gehabt nachdem ich windows hochgefahren und mich angemeldet habe hat er sich direkt mit einem Bluescreen... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Animewolf0258, 27. März 2015.

  1. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258

    Hallo,

    habe wieder einen Bluescreen gehabt nachdem ich windows hochgefahren und mich angemeldet habe hat er sich direkt mit einem Bluescreen verabschiedet.
    Hier das Dump.
    Den Anhang 032715-10826-01.zip betrachten
    Könnt ihr mir sagen was schon wieder probleme macht.

    Bin grade im Safe mode von Win mit netzwerk treibern.

    gruss
    Animewolf0258

    EDIT (16:44)
    habe die folgenden dienste erstmal deaktiviert(sys läuft erstmal wieder normal):
    Adobe Update Service
    AoD Service (Amd overdrive)
    battleeye service
    bonjour
    cyberlink product (power dvd und media suite)
    google update (gupdate und gupdatem)
    LogMeIn Hamachi Tunneling Engine
    OpenVPN Service
    Origin Client Service
    Internet Pass-Through Service (HTC)
    PinnacleUpdate Service
    Private Tunnel Core Service (OpenVPN)
    Teamviewer 10
    ViscosityVPP VPNetworks LLC Service
    VMware Authorization Service
    VMware USB Arbitration Service
    VMware Workstation Server

    Edit2:
    Hatte heute wieder einen Bluescreen nach dem hochfahren aus dem ruhezustand es stand oben etwas mit KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR was bedeutet das?
     
    #1 Animewolf0258, 27. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
  3. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258
    Den Hotfix kann ich nicht installieren weil er mir sagt das der nicht für mein Computer geeignet ist.
    [​IMG]
    Installiere jetzt erstmal normale updates und probiere es dann nochmal und das mit dem firewire deaktivieren auch, wenn er wegen den updates sowie so neustarten muss.

    Edit:
    Hatte beim Herunterfahren diese Meldung bekommen
    [​IMG]

    Habe auch gleich chkdsk durchlaufen lassen hat aber nix gefunden, kann auch die firewire ports nicht deaktivieren da das bios keine entsprechende option hat und auch keine firewire anschlüsse und das hotfix kann ich immernoch nicht installieren.
     
    #3 Animewolf0258, 28. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2015
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Irgendwie sehen deine Probleme verdächtig nach defektem RAM aus. Lass mal memtest86+ laufen.
     
  5. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258
    Wo finde ich das

    Edit:
    habe es gefunden und gebrannt wie lange dauert denn so im durch schnitt der test???
     
    #5 Animewolf0258, 29. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2015
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn der nach 4h ohne Fehler ist, sollte alles gut sein.
     
  7. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258
    Hat keine Fehler nach 7,5h testen

    Werde wenn ich ihn das nächste mal aus dem ruhezustand starte mal ein video machen, weil er beim letzten mal kein dump erzeugt hat.
     
    #7 Animewolf0258, 29. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2015
  8. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258
    Konnte ihn heute normal aus dem ruhezustand starten.
     
    #8 Animewolf0258, 2. April 2015
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Sagen wir doch mal so - musst du den Ruhezustand unbedingt verwenden? Da gibts bestimmt 20 Probleme, die mir adhoc einfallen... meist haben die mit Treibern zu tun.
     
  10. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258
    Nicht unbedingt, aber ich benutzte den jetzt halt seit mehren monaten (oder jahren???) jeden tag, und müsste mir jetzt erstmal wieder angewöhnen auf herunterfahren zu klicken statt auf ruhezustand.
     
    #10 Animewolf0258, 3. April 2015
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    es reicht schon ein popeliges Treiberupdate, dass das passiert. Intel hat da gerne bei Notebooks Schwierigkeiten, Broadcom genauso, nVidia auch immer mal wieder, etc. etc. Du kannst jetzt in mühsamer Kleinarbeit raussuchen, seit wann das genau auftritt und welcher Treiber da nicht mehr tut (kannst ja mal nen Auszug aller Geräte des Gerätemanagers hier posten) oder du versuchst es erst mal ohne Ruhezustand.

    Du benutzt Windows 7?

    Dann win+r - cmd - "powercfg -h off" eintippen. Dann wird der Ruhezustand deaktiviert.
     
  12. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258
    Sollte ich erwähnen das ich den Ruhezustand mit diesem Befehl erzwinge:
    %windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Hibernate

    Werde erstmal ohne Ruhezustand auskommen müssen.

    Hier die Geräteliste (achtung sehr lang):
    [​IMG]
     
    #12 Animewolf0258, 3. April 2015
  13. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258
    Hatte heute als ich ihn NORMAL hochgefahren habe wieder einen Bluescreen hat aber wieder kein dump erzeugt, habe irgendwie das gefühl das meine SSD einen weg hat.
     
    #13 Animewolf0258, 4. April 2015
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wtf.

    ich Trottel.

    Sandforce Controller. Bitte UNBEDINGT ein Firmware Update machen. Das ich da nicht eher drauf gekommen bin.

    Hintergrund - die ersten Firmwares für SSDs mit SandForce Controller, waren MEHR als crap. So z.B. die OCZ Vertex 2 / 3 (und diverse Agilitys). Ich habe drei (3) OCZ Vertex 3 im Einsatz (mit ordentlich Stunden). Alle drei hatten ähnliche Probleme. Ich hatte des am häufigsten in meinem alten 6930p und damals das Board in Verdacht. Bis mir dann auffiel, das die SSD noch kein FW Update hatte. Update aufgespielt - alles gut. Die SSD läuft nun seit 3 Jahren einwandfrei und mittlerweile in meinem 840 G1. Ohne jegliche Probleme.
     
  15. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258
    Kann die Firmware nicht updaten, weil er mir sagt das im moment kein update verfügbar ist:
    [​IMG]
     
    #15 Animewolf0258, 5. April 2015
Thema:

Bluescreen nach hochfahren von Windows

Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach hochfahren von Windows - Similar Threads - Bluescreen hochfahren Windows

Forum Datum

Bluescreen 0xc000000e?

Bluescreen 0xc000000e?: Dieser BSOD (siehe Bild) ist grade bei mir am PC gekommen und ich komm nicht mehr in mein System rein. Langsam krieg ich echt Angst das die Daten auch weg sind. Was mach ich?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich wollte heute meinen Laptop zurücksetzen und dabei alle Daten komplett löschen. Nun komme ich in den Bluescreen und kann einfach den PC nicht mehr starten, ich habe schon...
Software & Treiber 9. März 2024

Bluescreens nach Ram Upgrade?

Bluescreens nach Ram Upgrade?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert, bekamm aber direkt nach dem einloggen oder schon davor bluescreens mit jeweils immer anderen Fehlermeldungen....
Prozessoren 24. Februar 2024

Bluescreen Win 11?

Bluescreen Win 11?: Hallo, meistens wenn ich meinen PC herunterfahre bekomme ich einen bluescreen. Weiß wer warum? Danke MFG. https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-win-11
Software & Treiber 5. Februar 2024

Häufig Bluescreens nach RAM Hinzufügung?

Häufig Bluescreens nach RAM Hinzufügung?: Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen RAM von 16 auf 32 GB geupgraded. Es ist 1:1 der gleiche RAM und ich habe jetzt also alle 4 Slots mit jeweils 8 GB ausgefüllt. Eigentlich funktionierte alles, mein...
Mainboards 22. Januar 2024

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Bluescreen bei Minimaler belastung?

Bluescreen bei Minimaler belastung?: Mein PC macht seit wenigen Tagen probleme. Bei Spielen wie Roblox bekomm ich ein Bluescreen mit Stillstandcode WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR. An Temperaturen liegts nicht, Windows ist neu installiert...
Software & Treiber 10. Januar 2024

Msi z790 gaming plus wifi stuck mit bluescreen?

Msi z790 gaming plus wifi stuck mit bluescreen?: Hallo zusammen Ich habe heute in meinem PC das MB ausgetauscht, davor war die MSI z790 gaming pro wifi version drin die jedoch defekt war, da zwei slots nicht funktionierten. Alles funktionierte...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Asus TUF A15 Laptop - Bluescreens ohne Ende?

Asus TUF A15 Laptop - Bluescreens ohne Ende?: Guten Tag, Ich habe seit Monaten ein paar Probleme mit meinem Laptop. Dieser wurde nach einer Überhitzung von GPU und CPU wieder repariert, bzw. das Mainboard wurde vollständig repariert und...
Software & Treiber 20. Dezember 2023

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?: Hallo liebe Communuty, ich habe die Nase voll. Schon seit einem halben Jahr bekomme ich regelmäßig beim Browsern bsods. Sie sind meistens beim Browsen/programmieren aufgetreten, auch im idle. In...
Software & Treiber 2. Dezember 2023

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...: [ATTACH] [ATTACH] Moin moin, ich musste mir leider eine neue Grafikkarte einbauen da meine alte dein Geist aufgegeben hat. Nach verbauen der neuen Grafikkarte gleich den Treiber installiert...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10: Bluescreen System_Service_Exception beim Hochfahren

Windows 10: Bluescreen System_Service_Exception beim Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe seit ca einer woche bluescreen Abstürze auf meinem Windows 10 PC. Ich habe es schon auf verschiedenste Arten Versucht, doch nichts klappte. Also wollte ich Windows von...
Windows 10 30. Juni 2018

Nur beim Hochfahren Bluescreens

Nur beim Hochfahren Bluescreens: Hallo, Das System aus dem Sysp macht Probleme. Es lief schon von Anfang an nicht sonderlich stabil, da ich den Prozessor stark undergevoltet hatte, also machte ich mir keine Sorge wegen den...
Probleme mit Hardware 31. Januar 2011
Bluescreen nach hochfahren von Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden