Bluescreen beim zocken

Diskutiere und helfe bei Bluescreen beim zocken im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute ich hab ein kuriouses Problem, ich poste es unter windows, weil ich nicht sicher bin ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist. Das Problem... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Plague, 9. März 2009.

  1. Plague
    Plague Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220

    Hi leute

    ich hab ein kuriouses Problem, ich poste es unter windows, weil ich nicht sicher bin ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist.
    Das Problem ist folgendes:
    immer wenn ich ne Zeitlang zocke, dann "verzieht" es die Anzeige in waagerechten linien und kurz darauf kommt ein bluescreen, was genau da steht müsste ich das nächste mal abschreiben ^^
    dauert bestimmt nich lang bis das wieder is, momentan kommt das so ca alle 1-2 stunden

    mfg
    Plague
     
  2. lukas22
    lukas22 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    85683
    2. SysProfile:
    6929

    Hi,
    Währe halt interessant zu wissen was in dem Bluescreen steht ...
    Ich tippe auf atikmdag.sys :confused:
    Neuesten Catalyst installiert?
     
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Es gibt viele Bluescreens. Mit deinen wenigen Informationen kann man nicht viel anfangen. :) Am besten machst du ein Foto.
     
    #3 Sebastian, 9. März 2009
  4. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    temperatur schließe ich eg aus, unter 3D Mark Vantage gehen die temps nich über 70°C was ja absolut im Rahmen ist, ich hab ne ziemlich gute Kühlung (bis auf Graka alles unter 30°C im idle unter 45 unter last =)

    achso treiber hab ich die aktuellesten - kein CCC
    mit'm CCC hatte ich probleme, weil ich mein dotnetfx nich auf 3.5 updaten kann
    also ich habe hier erstmal was windoof mir nach'm restart angezeigt hat:
    Code:
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:	BlueScreen
      Betriebsystemversion:	6.0.6001.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID:	1031
    
    Zusatzinformationen zum Problem:
      BCCode:	119
      BCP1:	00000001
      BCP2:	00001FB5
      BCP3:	00001F4A
      BCP4:	00001F4A
      OS Version:	6_0_6001
      Service Pack:	1_0
      Product:	768_1
    
    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
      C:\Windows\Minidump\Mini030909-01.dmp
      C:\Users\Max\AppData\Local\Temp\WER-105062-0.sysdata.xml
      C:\Users\Max\AppData\Local\Temp\WERE75D.tmp.version.txt
    
    diesmal kam nochnichmal der Bluescreen
    sonder nur das verzogen - lad das foto gleich hoch

    Editiert:
    [​IMG]
     
    #4 Plague, 9. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Grafikkarte - überhitzt oder defekt.

    Lass Dir die TEMP mal monitoren und switche hin und wieder zum Desktop. Über 80°C ist kritisch. Und 3DMARK - Sorry, das ist leistungstechnisch ein Penistest im Vergleich zu 2h CoD oder FarCry zoggen. Kannste vergessen, solche Ergebnisse.
     
  6. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    also ich zocke im fenstermodus (WoW) und hab die temps in der taskleiste
    die temps gehen normalerweiße nich über 60°C

    bei anderen Spielen hab ich das noch nicht festgestellt
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dennoch, dein zweites Bild ist für mich ne defekte Graka. Kannst gerne aber noch den RAM mit Memtest, nen anderen Treiber oder ne Neuinstallation testen.
     
  8. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    Neuinstallation hab ich schon getestet
    ich werd mal den 9.1 Treiber testen, also den alten, das problem hab ich noch nich so lange, den 9.2er Treiber auch noch nich

    den bluescreen hab ich diesesmal fotografieren können, bild muss ich noch hochladen

    ich hab grad noch die Theorie gehabt, dass es vllt daran liegt, dass ich im Fenstermodus zocke?

    mfG
    Plague

    Editiert:
    also im bluescreen steht (bin zu faul das bild jetz kleiner zumachen und hochzuladen):

    Code:
    A Problem has been detected .... computer.
    
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    
    If this is the first time .... follow these steps:
    
    bla bla new hardware bla new software bla safe mode bla press F8 (is ja eh immer dasselbe)
    
    Technical information:
    
    *** STOP: 0x00000000A (0x0000017C, 0x00000001C, 0x000000001, 0x820A1056)
    
    dumping bla
    ende
    
    ich hab zu dem problem noch ienen artikel gefunden:
    tippscout interessant ist artikel 3

    aber wie finde ich einen defekten treiber heraus?
     
    #8 Plague, 9. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  9. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    fühl mal an dren Rams wie warm die werden beim zocken.

    Alle Bluescreens die ich bisher hatte führen immer auf den Ram hin

    Hast du übertaktet ? Wenn ja mach mal alles Standart.
    Wenn nicht dann versuch es mal mit Neuinstallation von Windoof das hillft in den Meissten fällen ;)


    MfG Killer3d
     
  10. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    alles schon probiert, bis auf ram temps

    da bekomm ich eh bald nen DDR3
     
  11. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    so als ich hab jetz die letzten 2h ohne bluescreen im vollbildmodus gespielt

    mal schauen wie lange das noch anhält
     
  12. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    was sagen die ram ?
     
  13. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    hm was sollen sie sagen?

    testen konnte ich noch nich, mach ich morgen vormittag
     
  14. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220

    so test abgeschlossen, keine fehler, aber ich hab seit ca 2 stunden sowieso neuen Ram - 4GB Kingston DDR3
    und das geilste ist - Windoof erkennt sogar unter 32bit volle 4GB :)

    wenn das problem wieder auftritt (also der bluescreen) meld ich mich, was ich aber nicht hoffe
     
Thema:

Bluescreen beim zocken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden