Blu-Ray? Tolle Sache, ABER....

Diskutiere und helfe bei Blu-Ray? Tolle Sache, ABER.... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Doch DVD können um einiges mehr, lad dir mal ne HD2DVD runter da machste Augen was mit ner DVD an qualli alles geht ;) natürlich kommt das nicht an... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RavingRAT, 29. Februar 2008.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Doch DVD können um einiges mehr, lad dir mal ne HD2DVD runter da machste Augen was mit ner DVD an qualli alles geht ;) natürlich kommt das nicht an echte 1080p Filmchen ran aber ob ein HD2DVD oder ein 720p Film ist kaum ein Unterschied.
     
    #46 bernd das brot, 14. August 2008
  2. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Nur zur Info: Der Film Batman Begins, der ja schon auf vielen Blu-Ray Playern Probleme bereitet hat und sich dort erst nach einem Firmwareupdate abspielen lies, lässt sich mit meinem BDC-202BK von Pioneer weder unter XP noch unter Vista abspielen. Ein Firmwareupdate für mein Laufwerk gibt es nicht also wird das wohl nichts werden. Ich würde jedem raten das Risiko nicht einzugehen und die Finger von dem Film zu lassen.

    P.S. Eine klare Empfehlung kann ich allerdings für "Der Patriot" aussprechen. Wer einen LCD hat der 1080p unterstützt wird von der Bildqualität begeistert sein.

    MfG RavingRAT
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich habe ja seit ner Woche das LG GGC-H20LRB Laufwerk......... da war spidermen3 dabei omg der Film ist nicht so der gute..... aber das bild ist hammer scharf, bin sehr beeindruckt..... bis jetzt laufen auch alle filme... sogar iron men wo es bei vielen ja probleme gab....... im diesen sinne...

    gruss agent
     
    #48 Agent Smith, 6. November 2008
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Crank, Apocalypto, I Robot sowie diverse Pixar Filme (Cars, Ratatouille) lohnen sich auch, gehören sicherlich zur absoluten Referenz was Bildqualität angeht unter den Blu-Ray Scheiben.
    Bei Filmen wie Crank und Apocalypto ist schon fast Schnittgefahr angesagt, so knüppelscharf und detailreich sind die.:o
    Blu-Ray rockt schon gewaltig und bei richtig grossen Glotzen ist teilweise echt Kinnladenstarre-Gefahr angesagt, wenn man nah genug am TV sitzt.
    Sitzt man deutlich zu weit, wird es sowieso sinnfrei.
     
    #49 Kuddel, 6. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    gibts eigentlich bd-live am PC?
     
  6. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Kann ich dir leider nichts zu sagen, BDlive ist aber derzeit noch sehr unausgereift und Quelle zahlreicher Fehler.
    Discs die sich aufhängen, dann ist die Kapazität der Server nicht ausreichend, enorme Hänger und Ladezeiten.
    Kurzum, so wie es derzeit ist, ist es Crap.
     
  7. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Auch nicht schlecht, wenn man sich von der Bildqualität von Blu-Rays überzeugen will, ist der Film
    "Der Patriot" mit Mel Gibson. Absolute Referenz in Punkto Bildqualität ist (und wird es wahrscheinlich
    auch noch eine Weile bleiben) aber der Film "Ratatouille".

    P.S. In DIESEM Forum findet man eigentlich alle Infos rund um Blu-Ray

    MfG RavingRAT
     
  8. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Hier gibt es Listen für Interessierte zu Blu-Ray Bildqualität Bewertungen.
    Da bei den Leute die sich dort beteiligen, vom PC, über preiswerte 32" bis hin zu High End Geräten und Beamern alles vertreten ist, ist natürlich immer Subjektivität dabei.
    Die subjektive BQ Wirkung hängt halt auch sehr von den verwendeten Geräten ab.
    Insbesondere bei Beamern und sehr grossen TV's sieht man auch kleine Bildfehler eher, deshalb hat es ein Film wie "Der Patriot" auch nicht in die Referenz gebracht.

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-167-1015.html

    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=454902
     
  9. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Vielleicht noch als Tip, für Alle, die wirklich mal das Potential von BluRay erleben wollen.
    Am 10.11 erscheint die BluRay "Baraka", ein UK Import, ist eine Art CineDoku mit Musik und Geräuschuntermalung, also kein Hindernis die UK Version zu ordern, bei Amazon für 19,95.

    Die Originalfilmaufnahmen wurden in Panavision 65mm/70mm gedreht und im 8K UltraDigital HD Process gescannt (7680 x 4320 Bildpunkten), ist die erste Blu-Ray, die mit dieser Processing/Scanning Technologie bearbeitet wurde.
    Der OriginalScan hat eine Datenmenge von über 30Terabyte und wurde für Blu-ray downconverted.
    Die BluRay stellt in Sachen Bildqualität wohl das derzeit Beste da, was es auf BluRay zu bestaunen gibt.
    Für Leute, die gerne auch mal musikalisch untermalte Dokus schauen und mal sehen wollen, was das Medium BluRay so auf dem Kasten hat, eine absolute Empfehlung.
    Bessere Bildqualität, als bei der Baraka BluRay, gibt es derzeit nicht.

    [​IMG]


    http://www.blu-ray.com/movies/movies.php?id=1055&show=review

    http://www.dailymotion.com/borislelong/video/x2s5d3_baraka-12_music
     
    #54 Kuddel, 8. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    HAMMMMMMMMMER :great:

    Ist auf meiner Wunschliste gelandet :)
     
  11. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Sieht ja echt klasse aus. Hab mir den Film direkt als UK-Import bestellt :)
     
  12. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    Das thema ist zwar schon ziemlich alt, aber ich möchte es trotzdem nochma auspacken. ich habe für meinen bruder n pc zusammengebaut, natürlich habe ich mich vorher NICHT über blue-ray laufwerke erkundigt - mein gedanke war, einstecken und spass haben. wie der threadersteller ja erklärt hat, sind die laufwerke top, dvds cds etc. funktionieren alle, nur wenn ich auf xp dann einen blue-ray film reinlege wird der nicht mal angezeigt (das ist normal, hab ich das irchtig verstanden?). ist es also immernoch so das ich z.b das nero/powerdvd brauche um auf xp die filme zu gucken? oder schafft das vlc mit nem plugin mitlerweile auch? - die hardware sollte kein problem sein, die ist ziemlich neu.

    ich hoffe ihr könnt mir da noch infos geben falls ihr auf nem neueren stand seid =)

    grüsse

    hqbloomsburry
     
    #57 hqbloomsburry, 14. Mai 2009
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    so schnell wird das nicht free werden, den Codec lassen die sich gut bezahlen.
    Also brauchst du so ein Prog wie PowerDVD, oder wie die Konsorten heißen ^^

    EDIT:Hmm steht im ersten Post, dass wohl nur Nero das hinkriegt unter XP
     
  14. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Blu-Ray? Tolle Sache, ABER....

    Geiler Thread und toller Post 1! Der muss einfach weiterleben! Ich bin total begeistert von der Technik (auch die Tontechnik, unkomprimiert vom Tonstudio! Geile Sache!*), aber im Moment noch zu teuer. Hier und hier gibt's was für Blu-Ray Fans:
    http://www.filme-bluray.de/
    http://www.bluraydisc.de/
    http://de.blu-ray.com/
    http://www.bluray-disc.de/


    *Also DTS-HD/Dolby Digital Plus/Dolby TrueHD
    Nur meine Blue Man Group DVD hat sozusagen "Blu-Ray Tonqualitäten", sprich DTS 96/24!
     
    #59 Patze, 27. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  15. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: Blu-Ray? Tolle Sache, ABER....

    Zu teuer... nein.

    Die günstigste Möglichkeit um Blu-Ray zu gucken bietet die PS3.

    Mein Vater hat sich einen 42" Full-HD von LG (ganz neues Modell) für 499€ gehollt und ne PS3 Slim für 299€.

    Ich selber kenne ja die PS3 von Anfang an. Ich hab sie mir damals noch gehollt für 600€ und einen HD-Ready-TV für 600€.

    Nur bei den Soundsystemen wirds richtig teuer... ich hätte schon gerne nen fetten AV-Receivier und nen 7.1 System... aber wer gibt mir die 1000€ dafür mal eben :(

    (Vielleicht mal so als Frage nebenbei, wieviel würde ein guter AV-Receivir kosten, an den ich meinen PC irgendwie anschließen kann, meinen TV über HDMI und meine PS3 über HDMI??? Und passender Subwoofer und 5 Boxen dazu, sodass ich ein 5.1-System habe???)
     
    #60 Acceleracer, 29. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Blu-Ray? Tolle Sache, ABER....

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden